Etwas erneuern?

Dieses Thema Etwas erneuern? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Simallein, 4. Sep. 2006.

Thema: Etwas erneuern? Hallo, mich würde mal interessieren ob ich an meinem Spiele Pc noch etwas erneuern kann. Ich lese immer etwas über...

  1. Hallo, mich würde mal interessieren ob ich an meinem Spiele Pc noch etwas erneuern kann. Ich lese immer etwas über es soll alles doch Synchron laufen um die bestmöglichste leistung zu bekommen, jetzt ist natürlich die frage ob dies bei mir der fall ist oder ob etwas wie zum beispiel den Prozessor aufrüsten sinnvoll wäre damit alles synchron läuft.
    Meine Überlegung ist nämlich auf den Athlon X2 4800+ umzusteigen nur weiß ich nicht ob sich das wirklich lohnt oder ob eher etwas anderes verbessert werden soll.
    Mein System steht in der signatur.Danke
     
  2. also ich halte es ehrlich gesagt für total unnötig das system zu erneuern. Die bei dir verbauten teile sind doch in Ordnung. Und nur weil es jetzt x2 gibt, finde ich es trotzdem nicht nötig. Das system sollte doch jedes spiel flüssig packen, oder? Ein upgrade wäre meiner meinung nach rausgeworfenes geld.
     
  3. Falls du nur spielen willst, ist dies herausgeschmissenes Geld. Max. 30 % mehr Performance (Crysis) bei 2 Kernen ist zu wenig. Anders sieht es aus, wenn du viel Videobearbeitung machst. Die profitiert nämlich wirklich von DualCore.

    Ich würde das System behalten und warten. 2 Jahre nach Einführung von 64Bit CPUs gib es immer noch keine Software, die massenmässig 64Bit unterstützt. Da wird die DualCore Unterstützung wohl oder übel keine Ausnahme darstellen.
     
  4. BTW
    Ich würde stattdessen deinen derzeitigen CRT Monitor gegen einen ordentlichen 19 TFT eintauschen.
    Da hättest du und deine Augen auf lange Sicht mehr davon, wenn du schon Geld ausgeben willst.
     
Die Seite wird geladen...