Eventueller Virus in $Recycle.Bin nicht auffindbar

Dieses Thema Eventueller Virus in $Recycle.Bin nicht auffindbar im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von firefox82, 28. Dez. 2009.

Thema: Eventueller Virus in $Recycle.Bin nicht auffindbar Also ich bin auf eine Datei aufmerksam geworden, da bei einem kompletten McAfee-Scan der Scanvorgang bei folgender...

  1. Also ich bin auf eine Datei aufmerksam geworden, da bei einem kompletten McAfee-Scan der Scanvorgang bei folgender Datei stehen bleibt bzw. automatisch in den Pause modus wechselt:

    C:\$Recycle.Bin\S-1-5-2...68494-1000\$R8NILYO.SH!

    Natürlich habe ich zunächst den Support von McAfee kontaktiert und letztlich meinten die, dass es sich um einem Virus handeln würde.

    Nun dachte ich natürlich, dass ich bei einer erworbenen Home-Lizens auf deren Hilfe hoffen kann und den Virus aufspüren, löschen und damit auch andere Anwender schützen. Denkste! Ich müsste vor so einen Vorfall mindest 39,90€ bezahlen. Find das ne Frechheit. Aber sei's drum.

    Für ne komplette Neuinstallation meines Rechners plus Einrichten habe ich ehrlich gesagt keine Lust und vor allem keine Zeit.

    Habe ich noch ne Möglichkeit diese Datei zu entfernen? CCleaner, Window's DiskCleaner und der McAfee-Cleaner haben eigentlich alles aus dem RecycleBin gelöscht! Wo finde ich eigentlich diesen Ordner, weil unter C:\Recy.... oder C:\$Recy... findet sich nix bei mir?!

    Ich danke schonmal
     
  2. Lösche mal den Papierkorb. Ist die Datei noch da?
     
  3. Danke für den Vorschlag.

    Ich habe den Papierkorb auf dem Desktop gelöscht und die Datei wird vom McAfee immer noch gefunden.
    Habe durch das Löschen aber doch sicher nur den->shortcut' gelöscht, richtig? findet man den wahren Ort überhaupt über den Explorer?
     
  4. NICHT den Papierkorb löschen, sondern den Inhalt des Papierkorbs ;D

    Es ist normal, dass die Ordner $recycle.bin vom System auf jedem Laufwerk erstellt werden.

    Start - Ausführen - cmd - [OK]
    rd /s c:\$Recycle.Bin [ENTER]

    Anschließend den Computer neu starten

    der Befehl rd löschst den Ordner und zwar mit sämtlichen Unterordnern und Dateien /s

    Das Verzeichnis wird von Windows nach einem Neustart automatisch wieder angelegt.

    pan_fee
     
  5. Wunderbar :D

    Ich danke recht herzlich und einen guten Rutsch allen Foren-Mitgliedern! mml

    Sagst du vielleicht noch kurz was das rd /s bewirkt? Danke
     
  6. hab mein Posting nochmal editiert (Antwort #3)

    pan_fee
     
  7. :| ;D
     
Die Seite wird geladen...

Eventueller Virus in $Recycle.Bin nicht auffindbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013