Excel-Datei im Internet

  • #1
M

Mabus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Ich hoffe inständigst daß ihr mir helfen könnt...
Ich habe eine kleine private Homepage auf der ich für Freunde von mir für eine Fußball-Tipprunde eine Excel-Datei anlegen möchte.
In dieser Datei sollen meine Freunde Daten eingeben können, die dann auch dort gespeichert werden können.
Ich habe bereits sämtliche bekannte Foren und selbst den Mircosoft-Support durchsucht - kann aber nichts finden...
Hat jemand einen Tip für mich ?

P.S.: Habe von Homepage-Erstellung fast keine Ahnung...

[blue]Verschoben aus MS Office[/blue]
 
  • #2
Mabus schrieb:
P.S.: Habe von Homepage-Erstellung fast keine Ahnung...

Dann keine Chance ;) ;D

Es würde gehen wenn du:

- PHP zur verfügung hast
- eine MySQL-Datenbank zur Verfügung hast (währe gut, geht aber auch ohne)
- etwas mehr als fast keine Ahnung hättest ;)

Hört sich fies an, ist aber nicht ganz so triviol einfach die Sache ;)

Sorry, gruss conny
 
  • #3
Das klingt ja nicht so doll....

Würdest Du trotzdem versuchen es kurz in Worte zu fassen - dann könnte ich abschätzen ob ich es zumindest versuchen will, denn ich habe in den letzten Tagen aus fast keine Ahnung nun etwas Ahnung gemacht.
Außerdem dachte ich es wäre eine spannende Herausforderung um auf diesem Wege dann auch tiefer in das Thema einzusteigen !

Gruß, Mabus
 
  • #4
OK, ich gehe jetzt mal vom Idealfall aus ;)

du benötigst:

- Userverwaltung
- Maske (Formular) zur eingabe der Spielpäne
- Maske zur eingabe der Ergebnisse
- Maske zur eingabe der Tipp's

- Berechnung der Tabelle
- Auswertung der Tipp's

Naja, ein bissle gestylt sollte es auch noch werden ;) ;D

Außerdem sollte der ganze Tipp-Bereich nur ausgewählten (registrierten) Usern zugänglich sein ;)
 
  • #5
Vielleicht können wir uns ja ein wenig herantasten... ;-)

Habe: FrontPage und NVu. Bei FP gibt es einen Datenbank-Assistenten mit dem ich aber noch nicht so richtig zum Zug gekommen bin.
NVu hab ich mir mal angeschaut aber... das hat mir nicht gefallen.

Meine Homepage wir mir von Arcor als DSL-Kunde zur Verfügung gestellt.

Kann ich von diesen Dingen was gebrauchen ?
 
  • #6
Mabus schrieb:
FrontPage und NVu.

Frontpage = Microsoft = Anti Webentwicklung = Ablage P ;D

Für solche Sachen brauchst du einen vernünftigen Editor, da die Scripte nicht im WYSIWYG Modus erstellt werden können.

NVU kenn ich zu wenig um mir da ein Urteil zu bilden.

IMHO bringt jede eingescannte Milchtüte mit OCR bearbeitet einen besseren Code als Frontpage ;D ;D ;D ;D

Mabus schrieb:
Meine Homepage wir mir von Arcor als DSL-Kunde zur Verfügung gestellt.

Is auch nicht so der wahre Jacob, da steht dir nur HTML zur Verfügung, PHP & MySQL Fehlanzeige ;)


d.H. im Moment siehts noch ziemlich dünn aus ;) ;D
 
  • #7
Hi, hab da was für dich gefunden, du müsstest dir allerdings einen Webspace mit PHP zulegen ;)

Für das Mambo-System gibt es ein AddOn, dass genau für dich richtig sein sollte



Anschauen kannst du es dir hier:

 
Thema:

Excel-Datei im Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben