Excelstor Jupiter J360 auf XP nicht zu finden...

  • #1
H

Hannes L.

Guest
Hi erstmal,

habe folgendes Problem:

Habe als Master ne Western Digital WD400EB 40GB und mir zusätzlich ne Excelstor Jupiter J360 60GB zugelegt. Im Bios wurde die Jupiter auch gefunden, und beim hochfahrn kam auch die XP meldung neue hardware gefunden inner Taskleiste. Jedoch ist im Arbeitsplatz nichts zu sehen von der Jupiter.

Ich bin mir bei der Jumpersetzung der Jupiter nicht ganz sicher, da es dort eine Slavesetzung für 15- oder 16 Logical Head gibt, und cih keine ahnung habe welches dieser 2 richtig ist. hab das ganze nun mal auf 16 gesetzt.
Kann mir jemand sagen ob das richtig ist, und ob das evtl. das Problem dafür ist das XP die Jupiter nicht anzeigt?

Danke schonmal im voraus (und rechtschreibfehler einfach überlesen ;D )

Hannes
 
  • #2
Hi, erscheint sie in der Datenträgerverwaltung?
 
  • #3
Is die Platte schon partitioniert?
 
  • #4
also im gerätemanager ist sie zu sehen, partitioniert hab ich noch nicht
 
  • #5
Wenn cih PartitionsMagicPro starte ist sie als unlocated zu sehen...
 
  • #6
Jo wennse noch nich partitioniert ist, kannst ja auch keine Laufwerke im Explorer sehn!

Geh, wie anineo schon geschreiben hat, in die Datebnträgerverwaltung und partitioniere und formatiere die Platte erstmal.
 
  • #7
Hey, hat funktioniert :D

Danke für die schnellen antworten....selten en forum gesehn in dem so prompt geholfen wird ;)
 
Thema:

Excelstor Jupiter J360 auf XP nicht zu finden...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben