Exceltabelle in MySQL einlesen

Dieses Thema Exceltabelle in MySQL einlesen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von TRE, 30. Aug. 2005.

Thema: Exceltabelle in MySQL einlesen Hallo Gemeinde, kann ich ne Excel-Tabelle über MySQL-Admin in eine Datenbanktabelle einlesen, oder muss ich die...

  1. TRE
    TRE
    Hallo Gemeinde,

    kann ich ne Excel-Tabelle über MySQL-Admin in eine Datenbanktabelle einlesen, oder muss ich die Datensätze händisch eingeben?
    Muss ich die Exceltabelle irgendwie besonders formatieren, oder titulieren?


    THX, TRE
     
  2. TRE
    TRE
    Sieht schon ganz vielversprechend aus. Mal sehn, ob das funktioniert.
    Das Ding ließt die Tabelle aber nicht in eine MySQL-Datenbank ein, was mir persönlich lieber wäre.


    THX, TRE
     
  3. Jo, nix is perfekt ;D

    Aber wenn das Teil per PHP eine Excel-Datei einlesen und ausgeben kann, sollte doch eine Umleitung der Daten in eine DB kein grosses Problem mer darstellen.

    Wenn du gerne etwas haben möchtest, dass die Tabellen direkt in die MySQL-DB einliest, könnte ich dir auch ein paar Links geben ;D

    gruss conny

    PS: ab 400,- Euronen sind die Teile dann auch brauchbar ;D ;D ;D ;D
     
  4. Oder man meldet sich bei http://www.phpclasses.org/ an und schaut ob es nicht auch was freies/kostenloses gibt das den Zweck genauso erfüllt.
     
Die Seite wird geladen...

Exceltabelle in MySQL einlesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exceltabelle in OpenOffice Calc öffnen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 24. Sep. 2011
Word Datenimport aus einer Exceltabelle (VBA) Windows XP Forum 24. Okt. 2007
Exceltabelle drucken Windows XP Forum 17. Okt. 2006
Exceltabelle mit Wordvorlage verknüpfen Windows XP Forum 8. Juni 2005
[EXCEL] Zellen aus einer anderen Exceltabelle einbinden... Windows XP Forum 12. Juli 2004