Exceltabelle in MySQL einlesen

  • #1
T

TRE

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

kann ich ne Excel-Tabelle über MySQL-Admin in eine Datenbanktabelle einlesen, oder muss ich die Datensätze händisch eingeben?
Muss ich die Exceltabelle irgendwie besonders formatieren, oder titulieren?


THX, TRE
 
  • #3
Sieht schon ganz vielversprechend aus. Mal sehn, ob das funktioniert.
Das Ding ließt die Tabelle aber nicht in eine MySQL-Datenbank ein, was mir persönlich lieber wäre.


THX, TRE
 
  • #4
Jo, nix is perfekt ;D

Aber wenn das Teil per PHP eine Excel-Datei einlesen und ausgeben kann, sollte doch eine Umleitung der Daten in eine DB kein grosses Problem mer darstellen.

Wenn du gerne etwas haben möchtest, dass die Tabellen direkt in die MySQL-DB einliest, könnte ich dir auch ein paar Links geben ;D

gruss conny

PS: ab 400,- Euronen sind die Teile dann auch brauchbar ;D ;D ;D ;D
 
  • #5
Oder man meldet sich bei an und schaut ob es nicht auch was freies/kostenloses gibt das den Zweck genauso erfüllt.
 
Thema:

Exceltabelle in MySQL einlesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben