.exe läßt sich ned ausführen

  • #1
P

poldikater

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
ich hab mir den neuen Yahoo Messenger runtergeladen
von da:
die .exe Datei läßt sich nicht ausführen.
ich hab alle neuesten Updates, SP2, Spybot & Adaware finden keine Malware.
alle anderen .exe Dateien- problemlos, die besagte .exe datei funktioniert bei anderen WS schon, nur bei mir ned.
Fehler äußert sich so dass der Mauszeiger eine Aktivität anzeigt, ca. 5 sek, und dann nüscht mehr, als ob ich den Befehl nie abgesetzt hätte

- fühl mich ignoriert *heul* - was kann das sein?
 
  • #2
Hi,

hast Du schonmal im Taskmanager geschaut ob evtl. der Installationsprozeß hängt? Wenn ja mal abschießen und neu probieren.

Welches Betriebssystem hast du ?

Gruß

McFly
 
  • #3
Nein, nix hängt... hab Windows auch schon mehrmals wieder neu gestartet

Welches Betriebssystem hast du ?
BITTE??!!
 
  • #4
Was ist an der Frage so unverständlich ?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Da schließe ich mich meinem Vorredner an :)

XP Pro, XP Home, evtl SP2?
 
  • #6
achso, SP2, steht oben
XP Pro
 
  • #7
Die anderen WS sind identisch konfiguriert? Kann es sein das bei dir evtl. andere Sicherheitseinstellungen gelten?
 
  • #8
Bzw. versuch doch mal über start/einstellungen/software zu installieren.

Und prüf mal ob er in deinen Events was loggt.
 
  • #9
poldikater schrieb:
...die besagte .exe datei funktioniert bei anderen WS schon, nur bei mir ned....
Ist die exe auf den anderen Rechner auch direkt aus dem Netz geladen worden ?
Evtl. ist ja einfach dein Download etwas kaputt, lad es dir mal neu runter.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
hi Joshua, ich habs sicher schon 10x neu runtergeladen- die dateigröße stimmt auch, ich hab auch schon die exe-Dateien von anderen Sprachen probiert- es will nicht.
Blöde Sache, oder?
 
  • #11
Bescheidene Frage: Wo hast du die Datei denn hin gespeichert ?
Poste mal den kompletten Pfad zur Datei.

Cheers,
Joshua
 
  • #12
McFly282 schrieb:
Bzw. versuch doch mal über start/einstellungen/software zu installieren.

Und prüf mal ob er in deinen Events was loggt.

Über die Systemsteuerung meinst du? - dasselbe Ergebnis.

Event log: AutoEnrollment Fehler
Die automatische Zertifikatregistrierung für lokaler Computer konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Die Registrierung wird nicht durchgeführt.
 
  • #13
PCDJoshua schrieb:
Bescheidene Frage: Wo hast du die Datei denn hin gespeichert ?
Poste mal den kompletten Pfad zur Datei.

Cheers,
Joshua

in mein C:\Download\ Verzeichnis
 
  • #14
Also direkt C:\Downloads\*.exe ?
Wieviel Platz ist denn noch frei auf C: ?

Cheers,
Joshua
 
  • #15
PCDJoshua schrieb:
Also direkt C:\Downloads\*.exe ?
Wieviel Platz ist denn noch frei auf C: ?
Ja, genau dort
es sind noch 2 GB frei
andere Programme lassen sich problemlos von dort installieren
hab ich heute mit der neuen Spybot version gemacht, auch um zu schaun ob das geht
das Problem besteht wirklich nur bei der einen datei.
Im Prinzip is mir der ymessenger sch** egal, aber das problem per se interessiert mich...
 
  • #16
War der Messanger schonmal installiert? Ist es ein Firmenrechner,oder privat?
 
  • #17
Firmenrechner, der Messenger läuft seit über 1 Jahr einwandfrei, bisher haben auch alle updates funktioniert, lt. meinen Kollegen von der Technik wurde auch nix geblockt oder verändert (das is bei uns nicht so, wir sind eine IT-Firma, das weiß eh jeder was er tut)
 
  • #18
Das ich das jetzt richtig verstehe. Der Messanger war bereits auf dem Rechner wo das Problem besteht installiert? Wenn ja, wieso wird er neuinstalliert, und was ist mit der alten Version geschehen?
 
  • #19
der messenger war installiert. Alte version.
Jetzt hab ich ihn deinstalliert und will die aktuelle version draufspielen- geht aber nicht.
die alte version läßt sich installieren
 
  • #20
Hast Du schonmal probiert den alten zu installieren und den neuen drüber zu installieren. Evtl. hängt was in der Registry von der alten Version drin und blockt Dir die neue.
 
Thema:

.exe läßt sich ned ausführen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben