Explorer erkennt 2. Festplatte nicht

  • #1
T

Tschamic

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Basel CH
Hallo zusammen
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, aber im Arbeitsplatzmanager ist meine zweite Festplatte nicht vorhanden und der Explorer findet sie logischerweise auch nicht. Starte ich nun aber den Wincommander ist die Festplatte vorhanden und ich kann sie auch mit Daten füllen. Auch in meinem kleinen Netzwerk sehe ich die Festplatte, aber für den Zugriff ist sie gesperrt. ???
- Festplatte wird im Bios erkannt
- Aspi-Treiber 4.71 installiert
Für jede Idee wäre ich sehr dankbar.
Tschamic
 

Anhänge

  • leistungsindex_gamer.JPG
    leistungsindex_gamer.JPG
    113 KB · Aufrufe: 403
  • #2
vielleicht einfach nur ausgeblendet (einfach mal mit 'tweakui'->'my computer' nachschauen)

klappt denn 'ausführen' -> 'd:' (bzw. entsprechender buchstabe)

welches os benutzt du eigentlich?
 
  • #3
Hallo lui69
Sorry war 2 Tage unterwegs. Also habe Tweakui ausgeführt. Festplatte wird angezeigt aber mit dem Netzwerkzeichen ??? ??? In der Computerverwaltung wird die Festplatte normal angezeigt und sie ist auch aktiv. Hat es vielleicht etwas mit primär oder logisches Laufwerk zu tun?? Habe die Platte als Primärlaufwerk eingerichtet.
Habe Windows XP installiert . Für jede Hilfe bin ich dankbar
 
  • #4
Hallo,
kontrolliere mal ob die Platte in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben hat.
 
  • #5
Hallo zusammen

Wie schon erwähnt,in der Datenträgerverwaltung wird die Platte normal angezeigt mit dem LW: Z
 
  • #6
Hallo zusammen

Hat wirklich keiner eine Idee :p wie ich mein Problem in den Griff bekomme. Bin für jeden Tip dankbar
Tschamic
 
  • #7
Hallo zusammen
Im selbstversuch geschafft ;D Festplatte erneut formatiert LWbuchstabe T zugeteilt und siehe da Festplatte wird auf einmal erkannt ??? ;D ;D
Dank an alle
Tschamic
 
Thema:

Explorer erkennt 2. Festplatte nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben