ext. Festplatte liest nicht

  • #1
T

toco05

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hallo,

nachdem ich sämtliche tests durchgeführt habe, komme ich so langsam an meine grenzen.

meine externe wird überall angezeigt, alle programme sagen auch, dass alles funktioniert. tut es aber nicht. ich kann nicht drauf zugreifen (die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar).

ich weiss nicht weiter und freue mich über hilfe.

seb.
 
  • #2
Mehr Input bitte: Betriebssystem ? Festplatten-Bezeichnung ? Dateiformat ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
bs ist win2000 und es ist ein Hitachi T7K250.
dateien sind alle möglichen auf der disk vertreten.

habe gerade mit knoppix probiert aber da kam folgende meldung:
laufwerk konnte nciht eingebunden werden. Die Fehlermeldung war: mount: Falscher dateityp, ungültige Option, der superblock von dev/sda1 ist beschädigt oder es sind zu viele dateisysteme eingehängt.

soweit!
 
  • #4
Wär doch schlimm, wenn eine ext. HD selbst lesen würde? *gg*

Lade dir Testdisk 5.9 runter, mach nen Scan und poste den kompletten!!! Screen.
 
  • #5
hier!
my.php


der link:

hilft das?

dankeschön,
seb.
 
  • #7
Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden. Hat die HD ein externes Netzteil? Weiß nämlich aus eigener Erfahrung, dass es bei Stromversorgung über USB derartige Probleme auftreten können.
gruss clasaf
 
  • #8
Irgendwie magst du net gern alles Step by Step?
Starte Testdisk bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot (1).
Gehe auf Save und sichere mal die Konfig mit Enter.
Setze mir danach auch einen Screenshot (2).
Danach proceed + Screen (3)
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf Search und lasse es laufen.
Danach auch einen Screenshot (4).
Wenn die Partition gefunden wird, markiere die mal und lese am Screen ganz unten in der letzten Zeile was dort steht = wieviel MB.
 
  • #9
  • #10
Okay, ausgehend vom letzten Screen, lass dir mit p die files auflisten, davon bitte Screen 5.
 
  • #12
Net schön.
Analyse laufen lassen und dann mit save bestehendes erstmal sichern.
Danach proceed enter. Damit bist du bei Screen 3, dort auf search, danach im nächsten auf write und mit y bestätigen, vorausgesetzt, Ergebnis stimmt mit Screen 3 überein.
Danach erneut mit p Files lesen. Zusätzlich dann im Hauptmenü option screen 6 posten und danach advandced boot screen 7 posten.
 
  • #13
kann das vllt daran liegen wenn er sagen wir mal FAT32 hat und die externe NTFS ?? ich hab da nich so die ahnung von.....
 
  • #14
  • #15
achso:

ein erneutes auslesen der files führte wieder zum gleichen ergebnis wie (5).
komisch erschien mir auch das schreiben der partitionstabelle. ging sehr schnell. ist das normal?

beste grüße,
seb.
 
  • #16
Auf diese Frage wurde bisher keine Antwort gegeben:
clasaf schrieb:
Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden. Hat die HD ein externes Netzteil? Weiß nämlich aus eigener Erfahrung, dass es bei Stromversorgung über USB derartige Probleme auftreten können.
gruss clasaf

Wie schauts aus ?

Cheers,
Joshua
 
  • #17
wohl schlecht.

testdrive kann die files nicht auslesen. octo124 ist aber sehr geduldig.
ich hoffe, das wird alles wieder. die daten sind größtenteils grafikdaten.

hast du noch ideen? wie ist getDataBack?

ich freue mich sehr, dass ich unterstützung bekomme!!!

danke.
seb.
 
  • #18
Hi,
clasaf hat nicht ohne Grund nach dem Netzteil gefragt - bitte beantworte das doch auch mal :-*
 
  • #19
die festplatte hat ein externes netzteil.
 
  • #20
toco05 schrieb:
die festplatte hat ein externes netzteil.
Hatte er mir schon über PM geschrieben. Hätte es wohl noch hier schreiben sollen :-[
gruss clasaf
 
Thema:

ext. Festplatte liest nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben