ext. Festplatte liest nicht

Dieses Thema ext. Festplatte liest nicht im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von toco05, 19. Aug. 2005.

Thema: ext. Festplatte liest nicht hallo, nachdem ich sämtliche tests durchgeführt habe, komme ich so langsam an meine grenzen. meine externe wird...

  1. hallo,

    nachdem ich sämtliche tests durchgeführt habe, komme ich so langsam an meine grenzen.

    meine externe wird überall angezeigt, alle programme sagen auch, dass alles funktioniert. tut es aber nicht. ich kann nicht drauf zugreifen (die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar).

    ich weiss nicht weiter und freue mich über hilfe.

    seb.
     
  2. Mehr Input bitte: Betriebssystem ? Festplatten-Bezeichnung ? Dateiformat ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. bs ist win2000 und es ist ein Hitachi T7K250.
    dateien sind alle möglichen auf der disk vertreten.

    habe gerade mit knoppix probiert aber da kam folgende meldung:
    laufwerk konnte nciht eingebunden werden. Die Fehlermeldung war: mount: Falscher dateityp, ungültige Option, der superblock von dev/sda1 ist beschädigt oder es sind zu viele dateisysteme eingehängt.

    soweit!
     
  4. Wär doch schlimm, wenn eine ext. HD selbst lesen würde? *gg*

    Lade dir Testdisk 5.9 runter, mach nen Scan und poste den kompletten!!! Screen.
     
  5. Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden. Hat die HD ein externes Netzteil? Weiß nämlich aus eigener Erfahrung, dass es bei Stromversorgung über USB derartige Probleme auftreten können.
    gruss clasaf
     
  6. Irgendwie magst du net gern alles Step by Step?
    Starte Testdisk bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot (1).
    Gehe auf Save und sichere mal die Konfig mit Enter.
    Setze mir danach auch einen Screenshot (2).
    Danach proceed + Screen (3)
    Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf Search und lasse es laufen.
    Danach auch einen Screenshot (4).
    Wenn die Partition gefunden wird, markiere die mal und lese am Screen ganz unten in der letzten Zeile was dort steht = wieviel MB.
     
  7. Okay, ausgehend vom letzten Screen, lass dir mit p die files auflisten, davon bitte Screen 5.
     
Die Seite wird geladen...

ext. Festplatte liest nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016