Ext. Festplatte Maxtor OneTouch

  • #1
D

dolce vita

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich/Schweiz
Hallo zusammen,
ich hab seit heute früh ein Problem mit genannter FP, vielleicht könnt Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wenn ich die FP einschalte, blinkt vorne die blaue LED sehr schnell(normalerweise leuchtet sie und wenn sie nichts zu tun hat,blinkt sie auch,aber nur ganz langsam) und die Platte wird weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager angezeigt und ich kann somit nicht auf sie zugreifen.
Ich hab gestern noch ein neues Image mit Acronis TruImage darauf angelegt und anschliessend wie immer über Harware sicher entfernen ausgeschaltet.
Weiss nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Hilf,da ich alle meine wichtigen Dateien und meine ganze mp3 Sammlung darauf abgespeichert habe.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Edit: ich habe auch alle drei USB Anschlüsse und diverse USB Kabel ausprobiert,mit und ohne USB Hub.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 
  • #2
Welche hast Du denn? Ist aber auch egal, das ist ein Fall für den Maxtor Support.

Ich habe eine Maxtor OneTouch III Turbo Edition, 1.5TB, RAID 0/1 und leider hatte die den ersten Defekt nach vier Wochen. Allerdings fiel sie nicht komplett aus. Mir wurde im Dienstprogramm angezeigt, dass eine der beiden Platten defekt war. Austausch lief anstandslos via Digitec, wo ich sie gekauft hatte. Dauerte ca. 4 Wochen. Wie das mit den Daten aussieht, weiss ich allerdings auch nicht. Bei mir stellte sich die Frage nicht, da ich noch ein Backup hatte.

Gruss, Trispac
 
  • #3
@Trispac,dank Dir für Deine Antwort.
Ich hab die Maxtor OneTouch 2 mit 500GB,ist allerdings 2Jahre alt, also keine Garantie mehr.
 
  • #4
wenn usb mit anderen geräten, also grundsätzlich funzt, bau sie in'nen desktop ein und sieh, was sie da macht.
 
  • #5
Ein Hallo an alle die mir geholfen haben,
Problem gelöst, der Controller war defekt,Platte in neues Gehäuse eingebaut und alles ist wieder okay.

Besten Dank für Eure hilfe
 
  • #6
Da würde ich aber sicherheitshalber mal ein Backup der Daten anlegen....
 
  • #7
@Ford_Fairlane,
bereits geschehen, hab ein Gehäuse mit 2 Festplatten, somit sollte nichts mehr passieren

Gruss
 
Thema:

Ext. Festplatte Maxtor OneTouch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben