Ext. Festplatte Maxtor OneTouch

Dieses Thema Ext. Festplatte Maxtor OneTouch im Forum "Hardware" wurde erstellt von dolce vita, 10. Nov. 2007.

Thema: Ext. Festplatte Maxtor OneTouch Hallo zusammen, ich hab seit heute früh ein Problem mit genannter FP, vielleicht könnt Ihr mir mit Rat und Tat zur...

  1. Hallo zusammen,
    ich hab seit heute früh ein Problem mit genannter FP, vielleicht könnt Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Wenn ich die FP einschalte, blinkt vorne die blaue LED sehr schnell(normalerweise leuchtet sie und wenn sie nichts zu tun hat,blinkt sie auch,aber nur ganz langsam) und die Platte wird weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager angezeigt und ich kann somit nicht auf sie zugreifen.
    Ich hab gestern noch ein neues Image mit Acronis TruImage darauf angelegt und anschliessend wie immer über Harware sicher entfernen ausgeschaltet.
    Weiss nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Hilf,da ich alle meine wichtigen Dateien und meine ganze mp3 Sammlung darauf abgespeichert habe.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz.

    Edit: ich habe auch alle drei USB Anschlüsse und diverse USB Kabel ausprobiert,mit und ohne USB Hub.
    Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
     
  2. Welche hast Du denn? Ist aber auch egal, das ist ein Fall für den Maxtor Support.

    Ich habe eine Maxtor OneTouch III Turbo Edition, 1.5TB, RAID 0/1 und leider hatte die den ersten Defekt nach vier Wochen. Allerdings fiel sie nicht komplett aus. Mir wurde im Dienstprogramm angezeigt, dass eine der beiden Platten defekt war. Austausch lief anstandslos via Digitec, wo ich sie gekauft hatte. Dauerte ca. 4 Wochen. Wie das mit den Daten aussieht, weiss ich allerdings auch nicht. Bei mir stellte sich die Frage nicht, da ich noch ein Backup hatte.

    Gruss, Trispac
     
  3. @Trispac,dank Dir für Deine Antwort.
    Ich hab die Maxtor OneTouch 2 mit 500GB,ist allerdings 2Jahre alt, also keine Garantie mehr.
     
  4. wenn usb mit anderen geräten, also grundsätzlich funzt, bau sie in'nen desktop ein und sieh, was sie da macht.
     
  5. Ein Hallo an alle die mir geholfen haben,
    Problem gelöst, der Controller war defekt,Platte in neues Gehäuse eingebaut und alles ist wieder okay.

    Besten Dank für Eure hilfe
     
  6. Da würde ich aber sicherheitshalber mal ein Backup der Daten anlegen....
     
  7. @Ford_Fairlane,
    bereits geschehen, hab ein Gehäuse mit 2 Festplatten, somit sollte nichts mehr passieren

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Ext. Festplatte Maxtor OneTouch - Ähnliche Themen

Forum Datum
usb festplatte maxtor 300 gb unter win xppro Windows XP Forum 28. Aug. 2008
Maxtor Festplatte kaputt ? - PC hängt sich auf ! Windows XP Forum 23. Okt. 2007
Hilfe!!! Datenrettung von defekter Maxtor Festplatte! Hardware 21. Aug. 2007
Problem mit Maxtor Festplatte Windows stürzt ab Hardware 23. Apr. 2006
Maxtor 160GB Festplatte Datenwiederherstellung 15. Feb. 2006