Ext. HD wird auf älterem PC mit XP / USB nicht erkannt

  • #1
B

bricot

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Habe versucht eine neue ext.« HDD 1 TB, eSATA & USB 2.0, kompatibel zu USB 1.1» an einen alten PC (Fujitsu - Siemens) anzustöpseln aber sie wird nicht erkannt. Auf meinem Win7-Pc funktioniert sie bestens. Woran kann das liegen bzw. wie kann ich diese HDD anschliessen.

Im voraus besten Dank für Hilfe - Gruss, bricot
 
  • #2
Hat das Gehäuse eine eigene Stromversorgung?
 
  • #3
Ja, ist ein MEDION HDDrive 2 GO ultra speed.
 
  • #4
Kannst Du evtl noch mal auslesen, von welchem Hersteller die eingebaute Platte ist - und welche Baureihe?
Geht gut mit SIW

Möglicherweise wurde eine Platte der Seagate-Schrottserie verbaut.......




Meist liegt sowas aber an unzureichender Stromversorgung - gerade bei älteren PCs.
 
  • #5
???
Manufacturer Hitachi
Model Hitachi HDT721010SLA360
Size 1000.2 GB
Firmware Version ST6OA31B
Serial Number STF605MS0KDXZK
Rotational Speed 7200 RPM
Interface USB (Serial ATA)
Standard ATA8-ACS | ATA8-ACS version 4
Transfer Mode (Current / Max) SATA-300 / SATA-300
Features S.M.A.R.T., APM (Disabled), 48bit LBA, NCQ, AAM
Temperature 36 C (96 F)
Drive Letter(s) M: N:
Controller Buffer Size on Drive 15001 KB
Queue Depth 32
Enclosure Device Hitachi HDT721010SLA360 USB Device (VID=152Dh, PID=2336h)
Removable No
SMART Support Yes
Attribute Name Attribute Value Worst Value Threshold Value Raw Data
--------------------------------------------------------------------
Der alte PC ist «mal wieder» ein Patient aus meiner Bekanntschaft bei dem ich gestern XP neu aufgesetzt habe . . . Ich habe es jetzt bei dem alten PC mit einer anderen, ext. HDD (Hitachi HDT725025VLAT80 250 GB) probiert. Die wird erkannt - leider hat sie nur noch ca. 10 GB frei und ich möchte doch die ganze C:partition sichern. Natürlich mit dem von Dir vermittelten Acronis (Free-Edition f. Seagat-HDD).

Gruss bricot
 
Thema:

Ext. HD wird auf älterem PC mit XP / USB nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben