Ext. HD wird auf älterem PC mit XP / USB nicht erkannt

Dieses Thema Ext. HD wird auf älterem PC mit XP / USB nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von bricot, 21. März 2010.

Thema: Ext. HD wird auf älterem PC mit XP / USB nicht erkannt Habe versucht eine neue ext.« HDD 1 TB, eSATA & USB 2.0, kompatibel zu USB 1.1» an einen alten PC (Fujitsu -...

  1. Habe versucht eine neue ext.« HDD 1 TB, eSATA & USB 2.0, kompatibel zu USB 1.1» an einen alten PC (Fujitsu - Siemens) anzustöpseln aber sie wird nicht erkannt. Auf meinem Win7-Pc funktioniert sie bestens. Woran kann das liegen bzw. wie kann ich diese HDD anschliessen.

    Im voraus besten Dank für Hilfe - Gruss, bricot
     
  2. Hat das Gehäuse eine eigene Stromversorgung?
     
  3. Ja, ist ein MEDION HDDrive 2 GO ultra speed.
     
  4. Kannst Du evtl noch mal auslesen, von welchem Hersteller die eingebaute Platte ist - und welche Baureihe?
    Geht gut mit SIW
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=1038&id=2763
    Möglicherweise wurde eine Platte der Seagate-Schrottserie verbaut.......
    http://www.google.de/search?hl=de&a...+HDDrive+2+GO&btnG=Google-Suche&meta=
    http://www.google.de/search?hl=de&q=MEDION+HDDrive+2+GO+1TB&btnG=Suche&meta=
    http://www.heise.de/resale/meldung/...itstellung-neuer-Firmware-Updates-200979.html

    Meist liegt sowas aber an unzureichender Stromversorgung - gerade bei älteren PCs.
     
  5. ???
    Manufacturer Hitachi
    Model Hitachi HDT721010SLA360
    Size 1000.2 GB
    Firmware Version ST6OA31B
    Serial Number STF605MS0KDXZK
    Rotational Speed 7200 RPM
    Interface USB (Serial ATA)
    Standard ATA8-ACS | ATA8-ACS version 4
    Transfer Mode (Current / Max) SATA-300 / SATA-300
    Features S.M.A.R.T., APM (Disabled), 48bit LBA, NCQ, AAM
    Temperature 36 C (96 F)
    Drive Letter(s) M: N:
    Controller Buffer Size on Drive 15001 KB
    Queue Depth 32
    Enclosure Device Hitachi HDT721010SLA360 USB Device (VID=152Dh, PID=2336h)
    Removable No
    SMART Support Yes
    Attribute Name Attribute Value Worst Value Threshold Value Raw Data
    --------------------------------------------------------------------
    Der alte PC ist «mal wieder» ein Patient aus meiner Bekanntschaft bei dem ich gestern XP neu aufgesetzt habe . . . Ich habe es jetzt bei dem alten PC mit einer anderen, ext. HDD (Hitachi HDT725025VLAT80 250 GB) probiert. Die wird erkannt - leider hat sie nur noch ca. 10 GB frei und ich möchte doch die ganze C:partition sichern. Natürlich mit dem von Dir vermittelten Acronis (Free-Edition f. Seagat-HDD).

    Gruss bricot
     
Die Seite wird geladen...

Ext. HD wird auf älterem PC mit XP / USB nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016
CPU wird zu heiß Hardware 14. Aug. 2016