Externe Festplate

  • #1
D

DeMax

Guest
hallo,
ich habe mir gestern eine samsung 160gb festplatte und ein externes gehäuse dazu gekauft. eingebaut und - es funktionierte nix.. ich habe win 2000 und usb2 .
ich habe die festplatte in den rechner eingebaut und dort formatiert etc. wieder ins ext. gehäuse und da tauchte sie endlich in der datenträgerverwaltung auf. dort musste ich diese nochmals initialisieren und formatieren. ab da hatte ich halt meine +150 gb
nun wollte ich heute mein system aufräumen und hab meine interne windowsplatte formatiert und wieder win2000 raufgespielt und die meisten treiber installiert - aber die ext. platte wird schon wieder nicht erkannt !
nirgends !
was kann ich tun ? hab sicher schon 90 graue haare mehr bekommen ^^
danke DeMax
 
  • #2
Was heist die meisten Treiber? Hast du die USB2.0 Treiber und SP4 installiert?
W2k macht zwar oft Probleme mit erkennen von externen Festplatten, aber nach ein paar mal ein und ausstecken muss er sie doch erkennen!
 
  • #3
die scannertreiber etc waren noch nicht drauf. aber ist nun alles erledigt mit den treibern.
usb 2.0-root-hub ist installiert und die restlichen usb-geräte funktionieren.
sp4 ist drauf.
DeMax
 
  • #4
dann weis ich auch net. müsste eigentlich erkannt werden!
 
  • #5
hi, es hat sich erledigt.
die platte darf nicht, so wie es in der anleitung steht, als master gejumpt werden.
ich habe die jumper entfernt und nun geht es :)
bye
 
Thema:

Externe Festplate

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben