Externe festplatte bei Defragmentierung? PC Ausgeschaltet und danach wird nicht mehr erkannt.

Dieses Thema Externe festplatte bei Defragmentierung? PC Ausgeschaltet und danach wird nicht mehr erkannt. im Forum "Hardware" wurde erstellt von waage1001, 8. Mai 2011.

Thema: Externe festplatte bei Defragmentierung? PC Ausgeschaltet und danach wird nicht mehr erkannt. Hallo @ Alle, Ich habe Win 7 und meine USB - Externe festplatte (500GB) bei Defragmentierung aus versehen...

  1. Hallo @ Alle,

    Ich habe Win 7 und meine USB - Externe festplatte (500GB) bei Defragmentierung aus versehen kompletten PC Ausgeschaltet ohne TuneUP-Defragmentierung abzubrechen und seit dem wird die Platte nicht mehr erkannt. Defragmentierung hatte ich bis ca.45% mit TuneUP durgeführt.

    Welche möglichkeit habe ich die daten zu Retten! :thumbsup:
     
  2. Könnte helfen:
    CMD => chkdsk Laufwerk: /F /V /R

    Für Laufwerk gibts den Buchstaben ein, also D, E oder was der halt bekommen hat. Dadurch könnte die Dateistruktur wieder hergestellt werden.Vermutlich werden einige Dateien weg sein, da kannst aber nichts mehr retten - nicht zu vernünftigen Preisen.

    Gruß

    Bytehawk
     
  3. CMD


    Danke für die schnelle Antwort,

    Wie kann ich die Laufwerk Buchstabe zuweisen wen unter Windows-Arbeitsplatz nicht zu sehen ist.

    Habe die Platte direkt an Matherboard ( S-ATA ) anschluß angeschloßen, wird in Bios auch nicht erkannt.

    Ich komme mommentan nicht weiter.
     
  4. Wird im Bios nicht erkannt? :huh:
    Dann siehts schlecht aus...schau mal in der Datenträgerverwaltung vorsichtshalber nach:
    Start - Dateien / Programme durchsuchen: diskmgmt.msc
    Wenn da die HDD auftaucht: anklicken - rechte Maustaste - Laufwerksbuchstabe ändern bzw. einen vergeben

    Sollte die HDD da auch nicht auftauchen hast schlechte Papiere: ohne Zugriff auf die HDD bekommst auch keine Daten mehr. Evtl. gibts Tools vom Hersteller, da musst dich auf der Seite des Herstellers umschauen.

    Gruß

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Externe festplatte bei Defragmentierung? PC Ausgeschaltet und danach wird nicht mehr erkannt. - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016