Externe festplatte bei Defragmentierung? PC Ausgeschaltet und danach wird nicht mehr erkannt.

  • #1
W

waage1001

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo @ Alle,

Ich habe Win 7 und meine USB - Externe festplatte (500GB) bei Defragmentierung aus versehen kompletten PC Ausgeschaltet ohne TuneUP-Defragmentierung abzubrechen und seit dem wird die Platte nicht mehr erkannt. Defragmentierung hatte ich bis ca.45% mit TuneUP durgeführt.

Welche möglichkeit habe ich die daten zu Retten! :thumbsup:
 
  • #2
Könnte helfen:
CMD => chkdsk Laufwerk: /F /V /R

Für Laufwerk gibts den Buchstaben ein, also D, E oder was der halt bekommen hat. Dadurch könnte die Dateistruktur wieder hergestellt werden.Vermutlich werden einige Dateien weg sein, da kannst aber nichts mehr retten - nicht zu vernünftigen Preisen.

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
CMD


Danke für die schnelle Antwort,

Wie kann ich die Laufwerk Buchstabe zuweisen wen unter Windows-Arbeitsplatz nicht zu sehen ist.

Habe die Platte direkt an Matherboard ( S-ATA ) anschluß angeschloßen, wird in Bios auch nicht erkannt.

Ich komme mommentan nicht weiter.
 
  • #4
Wird im Bios nicht erkannt? :huh:
Dann siehts schlecht aus...schau mal in der Datenträgerverwaltung vorsichtshalber nach:
Start - Dateien / Programme durchsuchen: diskmgmt.msc
Wenn da die HDD auftaucht: anklicken - rechte Maustaste - Laufwerksbuchstabe ändern bzw. einen vergeben

Sollte die HDD da auch nicht auftauchen hast schlechte Papiere: ohne Zugriff auf die HDD bekommst auch keine Daten mehr. Evtl. gibts Tools vom Hersteller, da musst dich auf der Seite des Herstellers umschauen.

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Externe festplatte bei Defragmentierung? PC Ausgeschaltet und danach wird nicht mehr erkannt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben