Externe Festplatte hat nach der Formatierung statt 200 GB nur 74,3 GB

  • #1
B

balou9

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Weiden
Hilfe, meine nagelneue Festplatte wollte beim ersten Anschließen formatiert werden. Leider konnte ich nur 74,3 GB auswählen, obwohl das Teil 200 GB haben soll. Habe WIN XP mit SP 1 installiert. Der Anschluß der Festplatte erfolgt über USB. Kann mir jemand helfen? Danke.
 
  • #2
Hallo welche Hardwarevorraussetzungen hat dein Computer.?
Motherboard z.Bsp.
vielleicht lässt dein Board nicht mehr zu.!!
Gruss
Harry
 
  • #3
Noch etwas vergessen
sehr warscheinlich benötigst Du auch den Sp2.
 
  • #4
Hallo harry.e,
erst mal danke für Deine rasche Antwort. Also mein PC ist ein 2 Jahre alter Medion mit 2,66 GHz, 1024 MB RAM.
Das mit dem SP 2 kanns nicht sein, denn auf dem Laptop meiner Freundin (auch ein Medion, ziemlich neu, WIN XP home mit SP 2) funktioniert es auch nicht.
Hab auch schon das Update Q331958_WXP_SP2_x86_DEU von Microsoft probiert. Klappt alles nicht. :'(
Fällt Dir noch mehr dazu ein?
 
  • #6
Wenn du die Platte am Stück formatieren weíllst musst du zwingend das Dateiformat NTFS auswählen. Mit Fat32 wird das nichts.
 
  • #7
Kann der Controller im externen Gehäuse überhaupt mit großen Platten umgehn?
 
  • #8
Hallo Leute,
die Platte ist mit NTFS partitioniert. Daran kanns nicht liegen.
@MrOrange: Wie kann ich denn feststellen, ob der Contoller mit großen Platten umgehen kann?
 
  • #9
Welches Gehäuse ist es denn, wie alt, war es bei der Platte dabei?
 
  • #10
balou9 schrieb:
Hallo Leute,
die Platte ist mit NTFS partitioniert. Daran kanns nicht liegen.

Du meinst wohl formatiert.
Und wenn du diese Partition erneut formatieren willst wird dir logischer weise nicht mehr Speicherplatz als vorher angeboten weil die Partition nunmal in der größe angelegt wurde.
Also, alle Partitionen auf der Platte erstmal löschen und danach eine neue anlegen.

Bei weiteren Fragen/Problemen bitte einen Screenshot von den Partitionen in der Datenträgerverwaltung anfertigen und hier einstellen. Das hilft den Helfern ungemein.
 
Thema:

Externe Festplatte hat nach der Formatierung statt 200 GB nur 74,3 GB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben