Externe Festplatte "schaltet" alle paar Minuten ab...

  • #1
S

SPU9

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.03.2003
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich habe von eine 2 port usb 2.0 pci card gekauft.
daran hab ich die neu gekaufte, externe 160gb festplatte (pro vision).

ich habe auf der festplatte einige videofiles die ich in sony vegas bearbeite.
dann möchte ich mit sony mein film rendern... also starte ich den prozess.

insgesamt dauert das rendern 20 minuten (wird in diesem renderfenster als schätzung angegben).

sobald es fertig gerender ist, möchte ich die gerenderte .avi öffnen.
klappt auch wunderbar, die ersten 11-12 sekunden movie erscheinen doch dann sieht man im winmediaplayer nur ein schwarzes bild.

manchmal bekomme ich dann auch von windows während des vorgangs eine fehlermeldung daten verlust...ob alle netrzwerkkabel angeschlossen sind etc.

und nach einiger zeit verschwindet die hdd auch vom arbeitsplatz.

windows update für irgend ein usb 1.1 / 2.0 problem hab ich, sowie service pack 1 (+ andere 100000 updates).


habe für die neue usb 2.0 card die treiber installiert.

hab mal nebenher von dieser externen festplatte ne mp3 laufen lassen, weil ich dachte vielleicht schaltet sich die platte nach einigen minuten nicht betrieb automatisch aus...aber nichts war, das lied wurde auch unterbrochen...
 
  • #3
Leadtek Winfast CR18D/G (sagt cpu-z) dachte eher ich hatte irgeneins mit K7...

AMD Athlon 2700+ Barton
1280 DDR-Ram
GeForce 6800 GT

Treiber ähhm... neuste Forceware,Directx9, nforce-Treiberpaket :/


Win XP Service Pack 1 + weitere Updates
 
  • #5
hab ich nun, geht trotzdem nicht :mad:
 
  • #6
Moin,

OK, dann anders.
1. In welchem Port steckt die USB-Karte ? Hoffentlich nicht in dem Port, der direkt unter der GraKa liegt, denn dann kann es zu den von dir aufgezählten Problemen kommen.

2. Hast du die Platte mal an einem anderen Rechner getestet ? Ich hatte dieses Problem auch mal und als man feststellte dass an anderen Rechnern das gleiche Problem auftrat, stellte sich heraus dass der Controller, im externen Gehäuse, defekt war. Ich bekam ein neues Gehäuse inkl. neuer Platte und schon lief alles.
 
  • #7
die karte steckt in dem pcislot unter der graka :/

hab keinen anderen frei...soll ich lieber die netwerkkarte unter die graka?
 
  • #8
Das könntest du mal versuchen. Allerdings kann ich dann Probleme mit dem Netzwerk nicht ausschließen.
Das Problem ist:
Dieser Port teilt seine Resourcen mit dem Port der GraKa und damit kommen nicht alle Karten klar. In der Regel sollte man diesen Port auch frei lassen.
Aber wie gesagt: Ein Versuch ist es in jedem Fall wert.
 
  • #9
hab nun die netzwerkkarte mit dem usbhub getauscht.
erster start pccrash (als er im windows war) zweiter ging alles und nun nach und nach fängt es wieder an.

das problem: ich hab keinen anderen/weiteren pcislot zur verfügung...

kann ich irgendein usb 2.0 teil kaufen, dass ich irgendwie anders anschließen kann und dann vorne an die front baue?

damit hätte ich usb und bräuchte keinen slot ... :D
 
  • #10
Wenn dein Board noch keinen USB-Anschluß hat oder nur USB 1.1 zur Verfügung stellt, was dir nicht reicht, hast du keine andere Chance, als eine zusätzliche Karte einzubauen.
Da hilft dann wirklich nur noch ein neues Board, denn wie du ja jetzt selbst gemerkt hast, ist es besser den ersten PCI-Slot frei zu lassen.
 
  • #11
ja aber es gibt doch solche frontusbteile.

die steckt man doch auch wo anders an...

(oder werden die eben ans mainboard gesteckt [und da das mainboard nur usb1.1 hat bekommt der frontanschluss auch nur 1.1])?
 
  • #12
Die werden entweder an einen USB-OnBoard-Anschluß oder eben an eine zusätzliche USB-Karte gesteckt. Das ist nicht anderes, als einen USB-Anschluß von hinten nach vorne zu legen.
 
Thema:

Externe Festplatte "schaltet" alle paar Minuten ab...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben