externe Festplatte wird nicht erkannt auf Pc auf Laptop ja

  • #1
R

Reiner46

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
folgendes Problem: ich hatte meine externe Festplatte Maxtor 500 Gb an meinen PC über Usb anschliessen
wollen, was bisher auch immer funktioniert hat. Diesmal hatte ich noch an der Steckdose beim einstecken
(Festplatte hat keinen Ein/Ausschalter) ein paar Blitze gesehen. Nun erscheint USBgerät funktioniert nicht
richtig wird nicht erkannt.Alle anderen Geräte funktionieren aber über den Usbstecker des Pcs. Stromleitungen
wurden wiederholt kontrolliert. Im Gerätemanager steht bei USB Gerät unbekannt - Treiber über Problembehandlung
konnte hier nicht gefunden werden. Wenn ich allerdings die Festplatte an meinen Laptop anschliesse gibt es keine
Probleme. Beim durchforsten der Foren im Internet konnte ichkeine Lösung finden. Hat jemand eine Idee. Dummerweise
habe ich mein Bankprogramm über Pc laufen die Dateien allerdings so wie ich meinte aus Sicherheitsgründen auf
der Festplatte. Kann aber über das Laptop nicht darauf zugreifen.
 
  • #2
hol dir usb-fehlerbehebung von hier:



und geh alles schritt für schritt (akribisch) durch.
dann kannst du zumindest sicher sein, dass usb-geräte (so sie überhaupt funktionieren) wieder erkannt werden.
 
  • #3
Hallo Werner,

nun bin ich auf der Website und weiss nicht weiter da hier auch nur Links stehen und mit Englisch hab ich es nicht so.

Danke Reinhard
 
  • #4
merde, die haben die seite komplett umgestrickt. die links sind für die tonne.

schick mir ne pn (doppelklick auf mein profil) mit deiner email, dann schick ich dir das prog gleich.

edit und nachtrag
kannst es dir jetzt von hier holen:
 
  • #5
absulter Wahnsinn. Hat tatsächlich geholfen. Da sitze ich nun fast zwei Tage im Internet und finde keine Lösung.
Vielen,vielen Dank und dies um die Uhrzeit. Werner du bist klasse. Danke
 
  • #6
ich mag mir gar nicht vorstellen, wieviele motherboards deswegen gekauft werden, weil (das hast du noch gar nicht gemerkt, weil nicht getan) dieser fehler einen kaltstart übersteht.

wenn du also einen windowsfehler ausschliessen wolltest, installiertest du schliesslich neu, um dann einen defekten usb-controller (weil der fehler immer noch da ist) zu diagnostizieren, der nicht kaputt ist aber in der tonne liegt.
 
  • #7
ist für mich latein. Aber Dein Wort akribisch habe ich ausnahmsweise mal befolgt gegen meine egoistische Logik.
 
  • #8
nochmal ganz kurz. Schau Dir mal an was in anderen Foren steht mml
 
  • #9
müssteste schon links setzen.

aber ich kann dir dazu sagen, dass es bei uns im forum tipps gibt, die fasst dasselbe raten, bis auf das entladen der netzteil-elkos, was ja der eigentliche knackpunkt ist.

edit

hier nachzulesen:


edit ende

und wenn du dich bitte erinnern wolltest, was hast du denn eigentlich getan? du hast fast ausschliesslich eine aufzählung von arbeitsschritten nachvollzogen, denn das prog besteht überwiegend aus angezeigten texten.

das einzige, was der automatisch macht, ist, dass er dich nicht in die registry schickt und eine datei im windows-unterordner löscht. ;)

dass ist programmierung auf hohem niveau in vollendung.
aber wenns hilft. ;) ;D mml
 
  • #10
ich hab ja keine Beiträge in ein Forum gestellt die letzten Tage, sondern bin nur die Beiträge durchgegangen. - und ausprobiert -
auch die Links, man will sich auch nicht unbedingt blamieren. Heute abend bin ich einfach mal dort durchgegangen wo ich registriert bin. Dies sind drei Foren-auf einem Papierzettel (Registrierung)l gedruckt sind für ewig -. dort habe ich einen Eintrag abgegebe. Ihr oder Du also Wintotal und wer-weis-was sind die ,die unerwartet früh reagiert haben.
Darf ich deinen Tip weitergeben.
Reinhard der Saarländer
Ansonsten bin ich
 
  • #11
klar, stelltste noch den link aus #9 mit rein, kommen neue leute ins forum.
 
Thema:

externe Festplatte wird nicht erkannt auf Pc auf Laptop ja

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben