externe Festplatte

  • #1
D

Döner

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Ich Brauch eure Hilfe,
hab an meinem PC eine externe Festplatte angeschlossen.Bei der Datenübertragung gibt es nun Probleme.Das Gerät ist über USB angeschlossen mit extra Stromversorgung.Die Übertragung ist langsam.Es kommt der Hinweis Hochgeschwindigkeits -USB- Gerät an langsamen Hub.Standard - Hub ist ein Hochgeschwindigkeits - USB Gerät,das langsamer ausgeführt wird,wenn es nicht an einem Nicht-Hochgeschwindigkeitsanschluss angeschlossen wird.
Wer kann mir Helfen damit ich eine höhere Datenübertragung habe,bzw. muss ich was installieren?
 
  • #2
Hängt die Platte denn an einem USB2.0-Port?
 
  • #3
Ja,an einem USB 2.0 Port.
 
  • #4
Chipsatztreiber aktuell, evtl. wird ein extra USB-Treiber benötigt, Windows auf dem aktueleln Stand?
 
  • #5
Ist das direkt nach Installation so - oder wurde inzwischen neu gebootet?
Hatte ich nämlich bei einem Freund gerade - nach Reboot lief alles normal - davor wie von Dir geschildert..........
 
  • #6
Ja, Windows XP ist bei mir auf dem aktuellsten Stand
 
  • #7
Hallo zusammen,

ich habe genau das selbe Problem : externe Festplatte TMR-3550 von Techsolo und bekomme immer mal wieder diese nervende Meldung :

Hochgeschwindigkeits -USB- Gerät an langsamen Hub.Standard - Hub ist ein Hochgeschwindigkeits - USB Gerät,das langsamer ausgeführt wird,wenn es nicht an einem Nicht-Hochgeschwindigkeitsanschluss angeschlossen wird.

Von Techsolo gibts nur Treiber für Win98. Da ich aber Win XP Pro SP2 verwende sind laut Auskunft von Techsolo die USB 2.0 Treiber bereits in SP2 enthalten.

Da mein Asus - Mainboard P4S800 MX über 6 USB 2.0 Anschlüsse verfügt und ich auch im BIOS USB 2.0 auf enabled gestellt habe, weiß ich nun nicht mehr weiter, warum die oben erwähnte Meldung immer noch regelmässig erscheint.  :(

Besonders nervig ist das, wenn mann gößrere Datenmengen auf die externe PLatte sichern will und die Datensicherung deßhalb jedes mal abbricht ...  :mad:

Sollte also jemand noch weitere Ideen haben, woran das liegen könnte, bitte, bitte posten ...

Danke für Euere Mühe im Voraus.

ProVader
 
  • #8
Hallo zusammen,

Auch wenn Windows XP auf dem aktuellen Stand ist, würde ich mal in den Gerätemanager rein schauen - ich vermute, dass der Treiber für deinen USB 2.0 Anschluss nicht (richtig) installiert wurde. Am Anfang der Liste stehen doch immer die nicht identifizierten Hardwarekomponenten (mit einem vorstehenden gelben Fragezeichen gekennzeichnet). Schau da mal nach, was Sache ist!
Das Problem hatte ich neulich bei einer Bekannten schon einmal feststellen müssen.

Greetz
 
  • #9
Versuche mal ein anderes USB Kabel zu verwenden, eventuell ist Dein Kabel defekt. hatte ich mal. Kabel sollte USB 2.0 Zertifiziert sein.

lg
 
  • #10
Wie lang ist das USB-Kabel ?
 
  • #11
@GeeStar :

Im GerateManager werden mir USB Hubs und angeschlossene Geräte ganz normal (ohne gelbes Fragezeichen) angezeigt und der USB Treiber ist von Windows XP SP2 selbst ... einen Anderen gibts leider nicht.  :(

@ Syrus75 & Hägar der Schreckliche :

Das USB Kabel ist ca. 50 cm lang und lag dem externen Festplattengehäuse von Techsolo bei und da das ein USB 2.0 Festplattengehäuse ist, sollte das beiliegende USB Kabel auch USB 2.0 zertifiziert sein, sonst mach das Ganze ja irgendwie keinen Sinn ... oder ?  ;)

Ich hab aber trotzdem mal den Tipp befolgt und ein anderes (USB 2.0 zertifiziertes) USB Kabel ausprobiert ... selbes Drama ---  :-\

Trotzdem erstmal DANKE für Euere Mühe !!!

ProVader
 
  • #12
@ProVader
hast Du die Festplatte an ein USB-FrontPanel angeschlossen ?
 
  • #13
Ich hatte die Platte schon an jedem USB - Port meines Rechners angeschlossen, incl. der Front - Ports. Jedoch habe ich an allen Ports das selbe Problem ...
 
  • #14
ich hab genau das gleiche probem...

hat schon jemand einen lösungsansatz?
 
  • #15
Auch bei mir trat das Problem mit einer externen Festplatte 160 GB auf.An allen USB Anschlüssen nur 1.1 Tempo! Nach Rückfragen beim Computerhersteller und eigene Experimente wurde eine Inkompatibilität der einzelnen Chips festgestellt. Ich habe eine neue USB 2.0 Karte für 15? eingebaut und alles funktioniert anstandslos!
 
Thema:

externe Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben