Externe FW Platte lässt sich nicht formatieren...

Dieses Thema Externe FW Platte lässt sich nicht formatieren... im Forum "Hardware" wurde erstellt von gerry1308, 6. Dez. 2006.

Thema: Externe FW Platte lässt sich nicht formatieren... Hab ne externe FireWire Platte am PC um ein Back Up zu machen. Nachdem Norton Ghost immer einen Fehler beim...

  1. Hab ne externe FireWire Platte am PC um ein Back Up zu machen. Nachdem Norton Ghost immer einen Fehler beim erstellen des images meldete dacht ich mir, formatier die platte einfach mal neu.

    So, Windows XP home meldet jetzt dass noch ein Programm auf die Platte zugreift und deshalb nicht formatiert werden kann. Neustart half auch nix. Wie formatier ich jetzt meine Platte?
     
  2. du darfst beim formatieren dei platte im explorer nicht geöffnet haben.

    also rechtsklick aufs laufwerk im arbeitsplatz und dann formatieren oder
    verwaltung > computerverwaltung > datenträgerverwaltung

    und dort mit rechtsklick aufs laufwerk.
     
  3. Ich hatte alle Fenster geschlossen, weil in der Meldung auch stand dass man diese geschlossen halten sollte, bin also mit Rechtsklick auf die Platte gegangen, dann ALLE Fenster geschlossen, brachte aber auch nix. :-( Er will sie nicht formatieren.
     
  4. Hallo
    Hast Du die zweite Möglichkeit, wie von Werner aufgezeigt, über die Datenträgerverwaltung schon ausprobiert? Da sollte es in jedem Fall gehen.
     
Die Seite wird geladen...

Externe FW Platte lässt sich nicht formatieren... - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016