Externe FW Platte lässt sich nicht formatieren...

  • #1
G

gerry1308

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hab ne externe FireWire Platte am PC um ein Back Up zu machen. Nachdem Norton Ghost immer einen Fehler beim erstellen des images meldete dacht ich mir, formatier die platte einfach mal neu.

So, Windows XP home meldet jetzt dass noch ein Programm auf die Platte zugreift und deshalb nicht formatiert werden kann. Neustart half auch nix. Wie formatier ich jetzt meine Platte?
 
  • #2
du darfst beim formatieren dei platte im explorer nicht geöffnet haben.

also rechtsklick aufs laufwerk im arbeitsplatz und dann formatieren oder
verwaltung > computerverwaltung > datenträgerverwaltung

und dort mit rechtsklick aufs laufwerk.
 
  • #3
Ich hatte alle Fenster geschlossen, weil in der Meldung auch stand dass man diese geschlossen halten sollte, bin also mit Rechtsklick auf die Platte gegangen, dann ALLE Fenster geschlossen, brachte aber auch nix. :-( Er will sie nicht formatieren.
 
  • #4
W.E. schrieb:
.......... oder
verwaltung > computerverwaltung > datenträgerverwaltung

und dort mit rechtsklick aufs laufwerk.

Hallo
Hast Du die zweite Möglichkeit, wie von Werner aufgezeigt, über die Datenträgerverwaltung schon ausprobiert? Da sollte es in jedem Fall gehen.
 
Thema:

Externe FW Platte lässt sich nicht formatieren...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben