Externe HD ist über USB 2.0 zu langsam

Dieses Thema Externe HD ist über USB 2.0 zu langsam im Forum "Hardware" wurde erstellt von silencz, 3. Sep. 2004.

Thema: Externe HD ist über USB 2.0 zu langsam Also, diesmal sieht mein Prob wie folgt aus: Ich habe eine externe Festplatte via USB 2.O an meinem PC angeschloss...

  1. Also, diesmal sieht mein Prob wie folgt aus:

    Ich habe eine externe Festplatte via USB 2.O an meinem PC angeschloss (Config siehe unten), doch das Datenschaufeln dauert zu lange.
    Für 700MB braucht meine Kiste gute 6min, das kann doch nicht richtig sein? Bei meinem Kumpel geht das binnen einer Minute!
    Die Verwendete HD ist von IBM und mit 7200 rpm bestimmt nicht zu langsam.... Das Dateisystem ist NTFS.
    Nach meiner Berechnung habe ich somit einen Datendurchsatz von 1,9MB/min, dass sieht mehr nach USB 1.1 aus, aber das ECS-Board hat USB 2.0 lt. Handbuch!

    Weiss jemand, ob noch irgendwo was eingestellt werden muss (BIOS evtl.)?

    Schon mal besten Dank!
     
  2. Ist im Gerätemanager ein Gelbes Fragezeichen?
     
  3. Bios und Chipsatztreiber auf neuestemStand?
    Chipsatztreiber bekommst Du bei SIS.........
    bei Elitegroup ist nicht viel ausser Biosupdates - kannst Du aber nur nehmen, wenn es kein OEM-Board eines PC-Herstellers ist.

    Rest muss im Handbuch stehen!
     
  4. Kann es sein das an Deinem PC noch gemischte USB 1 und 2 Anschlüsse vorhanden sind, hat es auch schon gegeben.

    mfg. Walter

    :eek:
     
  5. Also ein gelbes Fragezeichen gibt's nicht im Gerätemanager.
    Das verfügt jedoch über gemischte USB anschlüsse (USB 1.1 und 2.0) allerdings sind die USB 1.1 Anschlusse nach vorne geleitet und nur hinten befinden sich die USB 2.0 Anschlüsse und nur die habe ich in Benutzung! Ich habe ausserdem alle rückwärtigen Anschlüsse ausprobiert - ohne positiven Erfolg.

    Bleibt nur noch das Patchen und Treiber Updaten..... (ist in Arbeit)
    Bis hier schon mal besten Dank....
     
Die Seite wird geladen...

Externe HD ist über USB 2.0 zu langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Stromversorgung für externe HDD über USB Windows XP Forum 9. März 2013
Externes Programm über Outlook im rtf Format senden Microsoft Office Suite 7. Aug. 2008
Interne FP wird als externe über Wintech SAK-50 nicht erkannt Hardware 4. Feb. 2008
senden über OE mit externem Programm Windows XP Forum 10. Nov. 2006
externe speichermedien über usb: pc friert ein. Hardware 25. Feb. 2006