Externe HD ist über USB 2.0 zu langsam

  • #1
S

silencz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2002
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Also, diesmal sieht mein Prob wie folgt aus:

Ich habe eine externe Festplatte via USB 2.O an meinem PC angeschloss (Config siehe unten), doch das Datenschaufeln dauert zu lange.
Für 700MB braucht meine Kiste gute 6min, das kann doch nicht richtig sein? Bei meinem Kumpel geht das binnen einer Minute!
Die Verwendete HD ist von IBM und mit 7200 rpm bestimmt nicht zu langsam.... Das Dateisystem ist NTFS.
Nach meiner Berechnung habe ich somit einen Datendurchsatz von 1,9MB/min, dass sieht mehr nach USB 1.1 aus, aber das ECS-Board hat USB 2.0 lt. Handbuch!

Weiss jemand, ob noch irgendwo was eingestellt werden muss (BIOS evtl.)?

Schon mal besten Dank!
 
  • #2
Ist im Gerätemanager ein Gelbes Fragezeichen?
 
  • #3
Bios und Chipsatztreiber auf neuestemStand?
Chipsatztreiber bekommst Du bei SIS.........
bei Elitegroup ist nicht viel ausser Biosupdates - kannst Du aber nur nehmen, wenn es kein OEM-Board eines PC-Herstellers ist.

Rest muss im Handbuch stehen!
 
  • #4
Kann es sein das an Deinem PC noch gemischte USB 1 und 2 Anschlüsse vorhanden sind, hat es auch schon gegeben.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #6
  • #7
Also ein gelbes Fragezeichen gibt's nicht im Gerätemanager.
Das verfügt jedoch über gemischte USB anschlüsse (USB 1.1 und 2.0) allerdings sind die USB 1.1 Anschlusse nach vorne geleitet und nur hinten befinden sich die USB 2.0 Anschlüsse und nur die habe ich in Benutzung! Ich habe ausserdem alle rückwärtigen Anschlüsse ausprobiert - ohne positiven Erfolg.

Bleibt nur noch das Patchen und Treiber Updaten..... (ist in Arbeit)
Bis hier schon mal besten Dank....
 
Thema:

Externe HD ist über USB 2.0 zu langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben