externe lautstärkereglung für Soundsystem

  • #1
B

Barsä

Guest
Hallo zusammen!
Ich habe zu Weihnachten das Teufel ConcepE bekommen, bin auch voll zufrieden! Allerdings, was mich etwas nervt ist folgendes:
Wenn ich Voip mit Headset telefonieren will, dann muss ich immer das Teufel hinten ausschalten, weil der Sound natürlich nicht nur übers headset sondern auch über das Soundsystem kommt!
Da ja das Teufel Concept E keine Eingene Lautstärkereglung hat, würde ich jetzt gern wissen, on irgendjemand weiß, ob das möglich ist, die beiden Audio-Ausgänge des PC unterschiedlich zu steuern.
Also Frontpanel laut / Buchse hinten am PC leise. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sowas gehen soll, aber ich frag trotzdem lieber nach!
Zweite möglichkeit, weiß jemand ob man irgendwo so ein Lautstärkeregler oder Muteschalter herbekommen kann, der müsste dann aber zumindest 3 x 3,5klinke durchschleifen können, damit man ihn zwischen PC und Teufel stecken kann!

Vielen dank
 
  • #2
hast du schon mal im treiber deiner soundkarte geguckt? bei mir kann ich da die lautstärke der einzelnen ausgänge separat einstellen.

gruß,
pures MDMA
 
  • #3
Hi

Wenn du eine Onboard Soundkarte hast dann kannst du die für VOIP mit Headset benutzen und das Teufel Lautsprecher System schließt du an eine Extra Soundkarte wie eine Audigy oder X-Fi.
Alternativ könntest du dir auch ein digitales USB Headset kaufen, dass läuft dann ebenfalls getrennt vom übrigen Sound.

Gruß, Michael
 
  • #4
Aha, na ja im Treiber hab ich bis jetzt nix gefunden...
Geht das denn das man da 2 Soundkarten gleichzeitig betreibt?
 
  • #5
Hi

Geht ohne Probleme, die entsprechende Anwendung muss halt ein Menü haben wo man aus den installierten Soundkarten eine auswählen kann.

Gruß, Michael
 
Thema:

externe lautstärkereglung für Soundsystem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben