Externe USB 2 HD nur als USB-Device

  • #1
W

Woodlife

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir heute nen gehäuse für eine Externe Festplatte (3,5zoll) und ne Festplatte (samsung, 160gb) dazu gekauft. Habe dieses dann zusammengebaut und wollte es anschliessen. Windows XP hat daraufhin ein Unbekanntes Gerät erkannt, weigert sich aber es als Festplatte zu erkennen. Es lassen sich weder die mitgeliefferten Treiber installiern (obwohl im handbuch ausdrücklich steht das unter winXP und win2k dieses nicht nötig sei da windows es automatisch als laufwrk erkennen würde) noch kann ich irgednwie darauf zugreifen. Ich bin daraufhin zurück zum Händler gefahren , er hat das gerät bei sich getestet und bei seinem Rechner wurde das laufwerk sofort als solches erkannt (laut seiner angabe, konte es nicht sehen da der testrechner in nem anderem raum stand). Ich habe daraufhin mein Lapptop (Dell i8600c) rausgeholt und habe es angeschlossen und wie erwartet wurde es nicht als festplatte erkannt sondern nur als usb-device.
Systemconffig ist: notebook dell i8600c, pentium m 735, 1024mb ram, 60gb hitachi festplatte (in zwei partitionen aufgeteilt) modularer DVD brenner für multibay slot, winxp pro. das laufwerk hängt direkt am usb 2 port.
andere wechsellaufwerke (digicam) werden ohne probleme erkannt.
ist so ein problem heir bekannt und gibt es dafür ne lösung?
mfg
woodlife
 
  • #2
Hi

So USB Wechselrahmen haben eine hohe Fehlerquote. Probier es selbst mal an einem anderen Rechner, wenn es da nicht geht umtauschen.

Gruß, Michael
 
  • #3
Hier war aber nicht die Rede von Wechselrahmen...... ;)
 
  • #4
Hi

Ups meinte ja auch externe USB Gehäuse *älterwerd*

Gruß, Michael
 
  • #5
mhm hab das gestern schon versucht mitm umtauschen, sie wollten es nciht zurücknehmen weil es bei ihnen am recchner ja angeblich ging. hab das gestern abend noch an drei anderen rechnern getestet (alle winxp) und an keinem wurd es als laufwerk erkannt (nur usb-device oder usb-router). werd gleich hinfahren und darauf bestehen das dies zurücknehmen.
 
  • #6
Damit Win XP mit so Großen Platten umgehen kann muß mindestens Service Pack 1 Instaliert sein.Auserdem muß im Bios die USB anschlüsse freigeschaltet werden.
Peter
 
Thema:

Externe USB 2 HD nur als USB-Device

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben