externe USB2.0-Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema externe USB2.0-Festplatte wird nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hoshi1, 6. Dez. 2004.

Thema: externe USB2.0-Festplatte wird nicht erkannt Hallo, ich habe mir eine externe USB-2.0 HDD gekauft und wollte sie normal an meinen USB anschließen. Die Erkennung...

  1. Hallo,
    ich habe mir eine externe USB-2.0 HDD gekauft und wollte sie normal an meinen USB anschließen.
    Die Erkennung der Hardware läuft auch wunderbar durch, aber er sagt nachher das die Hardware nicht korrekt erkannt wurde und ich nicht darauf zugreifen kann. Ich sehe die HDD auch nicht im Windows-Explorer. Woran kann das liegen ?
    Wo kann ich einen Treiber dafür bekommen ? Vielleicht auf meiner Mainboard-Seite ?

    Gruß
    Thorsten

    verschoben von Windows XP
     
  2. Geh bitte zuerst mal in die Datenträgerverwaltung und lass die Platte initialisieren.......
    Arbeitsplatz, Rechtsklick, Verwalten - dann links Datenträgerverwaltung.
     
  3. Ich habe in der Datenträgerverwaltung alles schon probiert.
    Ich habe im der Systemsteuerung auch einen Fehler - daran wird es liegen:
    [​IMG]

    Erst hat es immer wieder diesen Ping-Ton gegeben wie bei jeder USB-Erkennung und nach 4 - 5 mal Ping war der Fehler da.

    Wie bekomme ich das weg ?

    UPDATE:
    Habe eben noch etwas rumprobiert.
    Meine DigiCam erkennt er und die HDD nicht.
    Woran kann das denn nun wieder liegen ?
    Die HDD erkennt er aber an den anderen USB-Slots außer die in der Front !
     
  4. Hat die externe HDD ein eigenes Netzteil oder wird es über USB versorgt. Mit letzterem hatte ich auch schon Probleme. Habe das mit einem externen Hub mit eigener Stromversorgung gelöst.
    Auch zusätzliche USB-Verlängerungen könnten zu Problemen führen.
    gruss clasaf
     
  5. Das ganz genau gleiche Problem hatte ich auch.
    Mit diesem Gehäuse:
    http://www.pollin.de/productgfx/06/01/06/G720675.jpg
    und einer Samsung- Festplatte.
    Die Vorschläge sind erst mal richtig - zuerst mal ist zu empfehlen, die Festplatte in einem System zu formatieren. Trifft aber anscheinend nur bei Samsung zu.
    Zum anderen: Wie hast Du die Festplatte gejumpert? Bei mir brachte erst CS Erfolg.
    Jürgen
     
  6. ich habe das gleich Problem wie Hoshi1 - unter win2K!

    Was nun - Was tun? :-[ :mad:
     
  7. >>Die HDD erkennt er aber an den anderen USB-Slots außer die in der Front<<
    Das trifft auf mehrere USB- Geräte zu - zum Beispiel auch Scanner. Diese werden seltsamerweise vom Frontanschluß verleugnet - oder erst nach dem 3ten, 4ten Anstecken erkannt. Allerdings nur, wenn dieser Frontanschluuß ein Hub ist.
    Eine Lösung dazu fand ich bislang nirgends.
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

externe USB2.0-Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016