Externen Brenner ans Notebook schließen

  • #1
T

transilvan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Lu
Hi, ich habe erst kürzlich ein Notebook (10 GB, 800mHz) geschenkt bekommen. Das einzige Problem ist, dass das CD- Drive kaputt ist, und ich nichts installieren kann. Außerdem lässt es sich nicht auswechseln.
Jetzt will ich einen externen Brenner anbringen, der in einem Laufwerksgehäuse steckt (USB 2).
Aber ich habe auch kein USB 2, sondern nur 1.1.
Kann ich das Drive trotzdem benutzen?

Freu mich über jede hilfe
 
  • #2
Sollte trotzdem funktionieren. Allerdings kannst Du CDs mit nicht mehr als 4fach brennen.
 
  • #3
Notfalls gibts ja noch USB2 Karten für Notebooks.
 
  • #4
Danke, hab nicht so viel erfahrung mit USB 2.
Du müsstest recht haben, es sind ja auch die gleichen Anschlüsse.
Wie sieht es eigentlich mit dem Booten aus, im Bios finde ich keine Optionen zum einstellen von Boot from USB?
XP müsste das aber trotzdem verstehen, oder ?
 
  • #5
Da wirst Du wahrscheinlich bei einem älteren Notebook Pech haben. Diese Funktion muss vom BIOS kommen,. Falls das nicht einstellbar ist, bekommst Du es evtl. noch über ein BIOS-Update.
 
  • #6
Scheiße, ich hab keine Ahnung was das für ein Board ist, das Notebook ist von CAT, dass finde ich auch nicht im Internet.
 
  • #7
Da es in dem anderen Thread von Dir so aussieht, als hätte das Mainboard den Intel 440BX Chipsatz ( oder verwandt) - wird es mit USB2 ohne Extrakarte nichts werden........
 
Thema:

Externen Brenner ans Notebook schließen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben