Externen USB Brenner in externe Hdd umwandeln

  • #1
A

Andy7709

Guest
Ich habe ein externes Iomega USB CDRW6402EXT-B Laufwerk welches ich nun zerlegt habe. Jetzt will ich am Adapter eine Festplatte anschließen und dann betreiben. Jedoch funktioniert das nicht. Win2k und auch Winxp erkennen zwar ein USB Massenspeicher der übrigens CDRW6402EXT-B heißt, doch er schreibt dann im Gerätemanager, dass das Gerät nicht gestartet werden konnte. Der Adapter ist ein usb2 to ide Teil von IN-System
Ist es überhaupt möglich da eine Hdd zum laufen zu bringen?
Braucht man vieleicht irgend einen standard Treiber dafür?
Oder muss die HDD irgend wie speziell formatiert werden?
 
  • #2
hast du treiber von dem ding installiert, und nicht rausgenommen? ansonsten könnt ich mir vorstellen, das da ein controller von iomega drin ist, in dem gehäuse
 
  • #3
Treiber hab ich überhaupt keine installiert, aber win2k und xp erkennen den Brenner schon automatisch.
Am controller sehe ich nur einen Chip, und der ist von In System
 
  • #4
Es hängt wahrscheinlich am Chipsatz - und manchmal findet sich dazu auch ein Firmwareupdate.
ich hatte neulich einen internen Plextor-DVD-Brenner in ein externes Gehäuse bauen und das dann nutzen wollen - lief nicht.
Beim Gehäusehersteller gab es aber ein Firmwareupdate - extra für Plextor-Brenner........
Im Zweifelsfall Gehäusehersteller/Hersteller kontaktieren bzw Herstellerseiten durchforsten.
 
  • #5
Das Probelm ist aber, dass das Gehäuse samt Brenner schon von Iomega stammt, und als ein Teil verkauft wurde und das Gehäuse wahrscheinlich nicht dafür gedacht war, dass da jemals was anderes reinkommt
 
  • #6
Ja - sehe ich auch so - vielleicht haben die für andere Verwendung einen Riegel vorgesetzt.
Aber Nachfragen kostet ja nix - auuser ist ne teure telefonnummer.......
 
Thema:

Externen USB Brenner in externe Hdd umwandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben