extrem langsames DSL??? - (Kaspersky, ZoneAlarm)

Dieses Thema extrem langsames DSL??? - (Kaspersky, ZoneAlarm) im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von steve2, 6. Apr. 2004.

Thema: extrem langsames DSL??? - (Kaspersky, ZoneAlarm) Hallo zusammen, weiß jemand Rat. Mein Internet ist seit einigen Tagen extrem langsam (trotz DSL) Kann es an der...

  1. Hallo zusammen,

    weiß jemand Rat.
    Mein Internet ist seit einigen Tagen extrem langsam (trotz DSL)
    Kann es an der Benutzung von Kaspersky(4.5.0.48) und ZoneAlarm(4.5.538.001) liegen oder an einem von Beiden ???

    Witzig ist auch das die ersten Beiden aufgerufenen Seiten noch relativ schnell geladen werden, doch von Seite zu Seite wird die Verbidung immer langsamer bis es dann Minuten!!! dauert eine Seite aufzubauen. Gibt es bestimmte Einstellungen in ZoneAlarm oder Kaspersky die man nicht tätigen sollte (Verlangsamung)

    Oder ist generell eine von Beiden Softwareversion austauschbar bzw. sollte man andere Programme nutzen (ausser Norten :-[ )
     
  2. Hast du ein Filesharing-Tool laufen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ja, habe ich, aber daran liegt es nicht. Zumindestens glaube ich das. Wenn es deakti ist, läuft die DSL Verbindung trotzdem schlecht. Hat denn niemand sonst Probleme mit der Schnelligkeit des Netzes momentan???
     
  4. Wie soll man das beurteilen können - ohne Standort und Provider zu kennen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Das läuft jetzt in eine andere Richtung als aus meiner eigentlichen Fragestellung hervorgeht.
    Die Fragen zu Kaspersky und ZoneAlarm.
    Ich glaube nicht, dass der Hinweis auf den Standort und die Kenntniss über den
    T-Online-DFÜ-Zugang zur eigentlichen Problemklärung beiträgt.
     
  6. Da hast du Recht - aber ich kann mir nicht vorstellen, das Kapersky oder ZoneAlarm etwas damit zu tun haben. Kapersky eigentlich schon mal gar nicht, ist ein Virenscanner, der hat mit der Internet-Anbindung normalerweise nix zu tun.
    Und ZoneAlarm verbietet oder erlaubt bestimmten Anwendungen/Prozessen den Zugriff aufs Web, verlangsamen kann es sie aber eigentlich auch nicht.

    Die Frage nach Provider/Standort rührt nur daher, das du z.B. im Rheim-Main-Gebiet alles wunderbar ist und 100km weiter gar nix geht - ist eben regional bedingt und dann auch noch in Abhängigkeit vom Provider....

    Kannst du sicherstellen, das dein System Viren- und Trojanerfrei ist ?!?
    Nicht, das der schlechte Datendurchsatz daran liegt, das dich jemand als Mail-Relay missbraucht....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Laut Kaspersky und AddAware ist mein System Viren- und Spywarefrei. Ist ein nagelneuer, privat zusammengebauter Rechner.
    Will jetzt mal Opera ausprobieren, vielleicht hilft ein MS-Abwendung ;D
     
  8. Hi Sonnentiger,
    versucht ZA vieleicht ein automatisches Update und legt damit
    den Traffic lahm? Guck mal in die Einstellungen ;)
    moin :)Kpt.B.
     
  9. Stellt sich die Frage, ob der dann überhaupt schon mal schnell gewesen ist oder war der für DSL noch nie richtig konfiguriert.

    Hole Dir mal den T-DSL-SpeedManger für Windows bei T-Online. Damit kann man das System auch gleich optimieren lassen. Bei Downloads zeigt das Teil dann die Geschwindigkeit an. Funktioniert auch bei Routernutzung.

    Gruß, Wolfgang
     
  10. Hallo,

    habe mein Vorhaben in die Tat umgesetzt, bin auf Opera umgestiegen. Funzt super. :D
    Sogar in Verbingung mit FileSharing ist es immer noch schneller als IE.

    Habe noch eine Frage, kann man zwei AntiVirenProgramme nebenher laufen lassen oder sollte man sich für eins entscheiden?

    Kaspersky - Steganos AntiViren
     
Die Seite wird geladen...

extrem langsames DSL??? - (Kaspersky, ZoneAlarm) - Ähnliche Themen

Forum Datum
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016
Wie 2 GK per CrossFire an ASRock 870 Extreme3 betreiben Hardware 15. Dez. 2015
Extreme Maus-Lags unter Windows 10 Windows 10 Forum 18. Okt. 2015
Firefax bei Facebook extremst langsam Web-Browser 22. Mai 2015
PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam Windows 7 Forum 22. Feb. 2015