FAQ: Artikel - Einstellungen an der DWRCS.INI

  • #1
P

PCDMicha

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
1.934
Reaktionspunkte
0
Der Artikel zur DWRCS.INI findet sich unter
 
  • #2
Ich habe folgendes Problem. Es muß unbedingt gewährleistet sein, daß der Benutzer vor der remote Übernahme zustimmen muß. Also habe ich eine entsprechende DWRCS.INI auf dem client schreibgeschützt im system32 abgelegt. Schalte ich mich aber von meinem Admin PC auf dem client auf wird diese DRWCS.INI überschrieben, sodaß ich auch ohne Zustimmung des Users den Bildschirm übernehmen kann. Gibt es eine Lösung?
 
  • #3
Hi,
du musst nur die dwrcs.ini von deinem Damewareverzeichnis bearteiben, dann in den Settings auswählen das sie mitübertragen wird. Copy DWRCS.INI auswählen.
 
  • #4
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe die dwrcs.ini bearbeitet (permission required=yes) die Datei schreibgeschützt und in den Settings angegeben, dass die ini von meinem Rechner auf den Client kopiert wird. Kann mich trotzdem noch ohne Einverständnis aufschalten.
Kann das was damit zu tun haben, dass ich mich noch mit der Trialversion arbeite? Ich kann das Programm nur gebrauchen, wenn diese Funktion verfügbar ist.
 
  • #5
Hi,
das reicht auch nicht, du kannst ja auch vorgeben das Nicht-Admins keine Sicherheitsabfrege bekommen. Alles so einstellen wie du es genau haben möchtest!
 
  • #6
das habe ich. Auch ist eingestellt, dass nur admins sich aufschalten dürfen. Tut´s aber trotzdem nicht.

sorry
 
  • #7
Hi,
wenn die Datei im Damewareverzeichnis liegt, kannst sie noch in den System32 Ordner reinkopieren.
Wenn der Haken bei Copy DWRCS.INI drin ist dann wird genau das ausgeführt was du da konfiguriert hast. Also wenns nicht geht liegt an deinen Einstellungen... ;)
 
  • #8
Wenn die DWRSC.INI einmal auf dem Client mit den falschen Einstellungen ist (z.B. ohne Erlaubnisabfrage) wird diese selbst bei Änderung der DWRSC.INI beim nächsten Mal nicht mehr überschrieben. Da hilft nur noch die Datei am Client löschen und sich mit Dameware neu verbinden.

Gruss Mickey

P.S. Ist zwar schon ziemlich spät, ist mir aber in letzter Zeit aufgefallen.
 
  • #9
Hallo,

sorry, aber das ist Mumpitz ;-)
Wie sollte ein Admin eine /kaputt/ INI-Datei ersetzen können, wenn es diese Option Copy DWMRC.INI nicht geben würde?
 
  • #10
Sie wird nur deshalb nicht überschrieben, weil sie das Attribut Schreibgeschützt hat. ;)
 
  • #11
Hallo,

DWRCS.INI - davon reden wir doch, oder?

Ach, Mist, ja -- gesehen.
Wer macht denn sowas ;-)

Ich revidiere und beantrage Turnschuhadministration ;-)
 
  • #12
Einen wunderschönen guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum und gleich vorab es gefällt mir sehr gut!
In Sachen PC und Windows 7 bin ich nicht sonderlich und ich bin froh wenn mir dabei immer etwas geholfen wird.
Es geht um ein sehr merkwürdiges Problem.
Zur Ausgangslage:

Habe zu Hause zwei PC's stehen mit Windows 7 64 Bit Home Premium OEM.
Auf beiden Rechnern laufen die selben Sicherheitssysteme und auch im Allgemeinen Programme.

Antivir Personal Free
Spybot Search and Destroy
Hijackthis
Windows Firewall
Automatische Update suchen aber manuell installieren

Zum Problem:

Am 09.02.2011 wurden mir durch das Automatische Update von MS 10 Updates angeboten.
Ich startete den/die Download/Installation eigentlich zeitgleich auf beiden Rechnern.
Auf Rechner 1 lief alles sauber durch, reboot... 10/10 Updates installiert.
Auf Rechner 2 der einige Sekunden später fertig war, rebootete und installiere allerdings nur 9/10 Updates und meldete, das 1 Update nicht installiert werden konnte.
Dabei handelt es sich um das Update KB2454826 v2 (64bit) - Zuverlässigkeitsupdate für Windows 7 64bit Version 2.
Was ich nicht verstehe ist das es bei einem rechner funktionierte und bei einem anderen nicht.

Laut MS Support und div. Lösungsansätzen habe ich folgende Schritte zur Lösung versucht.

- Den Windows Update Dienst gestoppt, den Ordner C:/Windows/SoftwareDistribution umbenannt, den Dienst wieder gestartet und nochmals versucht. KEINE LÖSUNG

- Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB947821) [November 2010] installiert und ausgeführt. KEINE LÖSUNG.

Mir fiel auf, dass wenn ich es installieren möchte er bis 7% kommt (ich vermute beim Download) und dann abbricht mit der Meldung Update fehlgeschlagen Error Code 80073712.
Problembehandlung half leider auch nicht weiter.
Kann das an MS liegen oder an dem einen Rechner?

Ich hoffe ihr habt einen Rat.

Grüße NewSeven :thumbsup:
 
  • #13
Installier das KB manuell. Das Problem hatte ich auch schon, wird mit künftigen Updates automatisch erschlagen.

Worans liegt - der Aufwand lohnt sich nicht.
 
  • #14
Guten Morgen,

habe es gestern abend mal versucht manuel zu laden und zu installieren.
Herunterladen hat funktioniert aber bei der Installation bricht er mir wieder ab und gibt mir den Fehler 0x80073712 aus.
Habs vorerst wieder ausgeblendet und warte mal ab wenn neue Updates kommen.

Bekomme ich Probleme mit neuen Updates wenn wieder welche erscheinen, kann ich diese dann auch nicht installieren?
Ansonsten muss ich den PC zur Reparatur bringen ich kenne mich damit zu wenig aus und traue mich auch nicht an solche Sachen ran. Habe da zwei linke Hände und bevor ich noch mehr kaputt mache... *seufts*

Trotzdem Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß
 
Thema:

FAQ: Artikel - Einstellungen an der DWRCS.INI

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben