Farblaserdrucker Druckqualitätsprobleme

  • #1
H

Hilfesuchender-hier

Guest
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir den Farblaserdrucker HP Color LaserJet 1600 gekauft. Leider macht er beim drucken Probleme, was die Farbqualität betrifft, egal bei welcher Grafik (ob Bilder oder Cliparts) oder Papierqualität, bekomme ich den vollen rotschimmer rein, also wenn ich z.b. eine Clipart drucke, welches blau ist wird ein teil ziemlich dunkelblau und überwiegend halt rot gedruckt.
Ich habe schon eine Kalibierung und Reinigung versucht, leder vergebens, kennt jemand dieses Problem und weiss Rat?

MfG
 
  • #2
Moin,
was steht denn bei deinem Drucker in der Farbverwaltung?
Anscheinend hast du ja auch Probleme mit deinem Ulead Photoimpact 10!

cu
warft7
 
  • #3
guten morgen warft7,

ehm wieso photoimpact 10? vielleicht verwechselst du jetzt mich oder etwas ;) benutze ich nicht.
der drucker ist auf standart von mir zurückgesetzt worden, es werden keine fehlermeldungen oder dergleichen angzeigt, hab dadruch grad verbesserung reinbekommen, aber diesmal ist noch so ein roter umrandenede schimmer um die objekte, sonst alles aktzeptabel.

mfg
 
  • #4
Sry, ja habe Dich verwechselt! *schäm*
Aber trotzdem, was für ein Profil steht dennn in der Farbverwaltung?

cu
warft7
 
  • #5
hm also bei den druckereinstellungen sehe ich nichts von einem profil? wo genau müsste ich denn da sonst gucken?
 
  • #6
Start -> Drucker u. Faxgeräte -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Farbverwaltung

Gerät ist neu?
 
  • #7
ach da :)
ist auf automatisch eingestellt.
 
  • #8
sRGB Colour Space Profile?

...und wenn der Drucker neu ist solltest du mal an HP ne Mail schreiben und denen die Sache erklären, hast dann ja noch Garantieanspruch!


cu
warft7
 
  • #9
warft7 schrieb:
sRGB Colour Space Profile?

...und wenn der Drucker neu ist solltest du mal an HP ne Mail schreiben und denen die Sache erklären, hast dann ja noch Garantieanspruch!


cu
warft7

das profil habe ich jetzt mal bei manuel hinzugefügt, aber leider keine veränderung, schade :(
ja, der ist nagelneu.
 
  • #10
Angeschlossen an USB 2.0 ????
Direkt am Rechner oder über ein HUB?
Also wenn über ein HUB, dann schliesse ihn mal direkt am Rechner an!

cu
warft7
 
  • #11
ist direkt über usb am rechner angeschlossen.
 
Thema:

Farblaserdrucker Druckqualitätsprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben