Farblaserdrucker Druckqualitätsprobleme

Dieses Thema Farblaserdrucker Druckqualitätsprobleme im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hilfesuchender-hier, 13. Sep. 2006.

Thema: Farblaserdrucker Druckqualitätsprobleme Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mir den Farblaserdrucker HP Color LaserJet 1600 gekauft. Leider macht er beim...

  1. Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe mir den Farblaserdrucker HP Color LaserJet 1600 gekauft. Leider macht er beim drucken Probleme, was die Farbqualität betrifft, egal bei welcher Grafik (ob Bilder oder Cliparts) oder Papierqualität, bekomme ich den vollen rotschimmer rein, also wenn ich z.b. eine Clipart drucke, welches blau ist wird ein teil ziemlich dunkelblau und überwiegend halt rot gedruckt.
    Ich habe schon eine Kalibierung und Reinigung versucht, leder vergebens, kennt jemand dieses Problem und weiss Rat?

    MfG
     
  2. Moin,
    was steht denn bei deinem Drucker in der Farbverwaltung?
    Anscheinend hast du ja auch Probleme mit deinem Ulead Photoimpact 10!

    cu
    warft7
     
  3. guten morgen warft7,

    ehm wieso photoimpact 10? vielleicht verwechselst du jetzt mich oder etwas ;) benutze ich nicht.
    der drucker ist auf standart von mir zurückgesetzt worden, es werden keine fehlermeldungen oder dergleichen angzeigt, hab dadruch grad verbesserung reinbekommen, aber diesmal ist noch so ein roter umrandenede schimmer um die objekte, sonst alles aktzeptabel.

    mfg
     
  4. Sry, ja habe Dich verwechselt! *schäm*
    Aber trotzdem, was für ein Profil steht dennn in der Farbverwaltung?

    cu
    warft7
     
  5. hm also bei den druckereinstellungen sehe ich nichts von einem profil? wo genau müsste ich denn da sonst gucken?
     
  6. Start -> Drucker u. Faxgeräte -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Farbverwaltung

    Gerät ist neu?
     
  7. ach da :)
    ist auf automatisch eingestellt.
     
  8. sRGB Colour Space Profile?

    ...und wenn der Drucker neu ist solltest du mal an HP ne Mail schreiben und denen die Sache erklären, hast dann ja noch Garantieanspruch!


    cu
    warft7
     
  9. das profil habe ich jetzt mal bei manuel hinzugefügt, aber leider keine veränderung, schade :(
    ja, der ist nagelneu.
     
  10. Angeschlossen an USB 2.0 ????
    Direkt am Rechner oder über ein HUB?
    Also wenn über ein HUB, dann schliesse ihn mal direkt am Rechner an!

    cu
    warft7
     
Die Seite wird geladen...

Farblaserdrucker Druckqualitätsprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lohnt sich für mich ein Farblaserdrucker? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Jan. 2008
Farblaserdrucker fleckt... Hardware 11. Okt. 2006
[S] Farblaserdrucker Windows XP Forum 5. Sep. 2006
Farblaserdrucker welchen ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 17. Dez. 2005