Fax und Telefon über DLS geht das ?

Dieses Thema Fax und Telefon über DLS geht das ? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von donrosso, 25. Mai 2003.

Thema: Fax und Telefon über DLS geht das ? Hallo ich hätte da eine Frage: ich habe ne DSL Flatrate an einem analogen Anschluss. MOmentan hängt da mein Telefon...

  1. Hallo ich hätte da eine Frage:
    ich habe ne DSL Flatrate an einem analogen Anschluss. MOmentan hängt da mein Telefon und meine DLS dran. Ich möchte mir jetzt ein Kombigerät kaufen, Fax und Drucker. Jetzt meine Frage geht das an EINEM Anschlus Telefon, FAx und Internet? Wie erkennt der ob man jetzt einen Anruf oder ein Fax bekommt wenn amn angerufen wird oder ma anruft? UNd was bracueh ich da für einen Verteiler und wie heisst der ?

    Gruss
    Donrosso
     
  2. Moin,

    DSL geht auf jeden Fall, da es quasi nichts mit dem Telefon zu tun hat. Also telefonieren und surfen geht auch an einem analogen Anschluß gleichzeitig.
    Bei einem Kombi-Gerät ist eine so genannte Fax-Weiche drin. Diese erkennt, ob ein Anruf oder ein Fax kommt.
    Wenn du ein Fax verschickst, werden Töne übermittelt. Daran erkennt die Gegenstelle, dass du ein Fax verschicken und nicht telefonieren willst.
    Ein Zusatzgerät brauchst du in dem Fall nicht.
     
  3. ja also das Telefonieren und Surfen gelichzeitig geht wusste ich, mir war nur wichtig, dass ich auch ein FAx noch anschliessen kann. Danke für die Ifo
     
  4. Bleibt noch eine Frage offen,wie ist das mit der Anschlussbuchse an sich, ich habe ja nur eine TAE-Anschlussdose an meiner Telefonleitung, an der momentan der Splitter hängt , brauch ich da nicht noch einen Telefonbuchsenverteiler oder wie nennt man das ? Halt, damit ich an die DOSE Fax, Telefon und Splitter anschliessen kann ?
     
  5. An die TAE Dose darf nur der Splitter!
    Alle anderen Geräte werden an ihm angeschlossen.
     
  6. Ok und gibts dann so einen TAE-Verteiler, den ich an den Splitter anschliessen kann, für Telefon und Fax, weil an den Anschluss vom Splitter kann man ja nur ein gerät anschliessen ...
     
  7. Sollte es im Fachhandel geben.
    An meinem Splitter sind 3 Anschlüsse.
     
  8. Ja schon aber ich kann nur einen davon benutzen, es sind drei, unter dem in der mitte ist eine Telefonsymbol, da hängt mein Telefon dran und unter den aneren beiden links und rechts sind zwei durchgestrichene Telefonsymbole, das heisst doch dass man die nicht benutzen kann oder täusch ich mich da völlig ? Ganz abgesehen davon passen an dem Splitter gar keine zwei TAE-Stecker nebeneinander...
     
  9. Die Abmessung der 3 Anschlüsse ist die gleiche wie bei einer 3 fach TAE Dose.
    Da ich ISDN hab kommt bei mir in die Mitte das Kabel vom NTBA und dieser Stecker ist
    so breit, das links und rechts nicht eingesteck werden kann weil bei iSDN da auch nix rein darf.
    Bei Analog ersetzen die 3 Anschlüsse deine TAE Dose. Also sollten auch 3 Stecker reinpassen!
     
  10. Und was hat es mit den durchgestrichenen Telefonsymbolen bei den 2 übrigen Anschlüssen am Splitter auf sich?
     
Die Seite wird geladen...

Fax und Telefon über DLS geht das ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kontakte von Mobil-Telefon nach Window Mail übertragen ? E-Mail-Programme 10. Jan. 2010
software zum telefonieren über pc gesucht... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Juni 2009
Markierte Telefonnummer über Kontextmenü wählen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Mai 2009
Bisher Telefondose mit Telefonkabel- Jetzt Verbindung über CAT5-Kabel Windows XP Forum 26. Juni 2007
konventionelles Telefonieren aus Windows über Headset Windows XP Forum 9. Dez. 2006