Faxmodem

Dieses Thema Faxmodem im Forum "Hardware" wurde erstellt von xyzdef, 20. Mai 2004.

Thema: Faxmodem Guten Abend allerseits, eine Fragen wiedermal: wie ist es möglich mit ausgeschaltetem Rechner Faxe zu empfangen....

  1. Guten Abend allerseits, eine Fragen wiedermal: wie ist es möglich mit ausgeschaltetem Rechner Faxe zu empfangen. Wenn ja, wie läuft das?

    Danke für alle Tips
    Stefan
     
  2. Schlicht und ergreifend: gar nicht !
    Es gab mal Ansätze, den Rechner bei einem eingehenden Anruf aus dem Standby hochzufahren und dann eben das Fax anzunehmen, aber das Hochfahren dauert dafür viel zu lange.
    Ohne externe Lösung gehts nun mal nicht.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Gab es nicht mal ext Modems die ankommende Faxe gespeichert haben? Ich meine da mal was gesehen zu haben.
     
  4. Ja, die gibts immer noch - aber das ist ja dann ne externe Lösung und hat nix mehr mit dem Rechner selbst zu tun ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Das würde bedeuten: Faxmodem in die TAE-Dose und dann per USB in den Rechner so das der Speicherinhalt des Modem mit dem Rechner ausgelesen wird? - wäre nicht das Problem. Auf was ist beim Kauf zu achten?
    Stefan
     
  6. Ja, so in etwa kommt das hin - ein Gerät wäre z.B. die TIXI-Box, www.tixi.com

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hallo Joshua, genau das ist es!
    Danke

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Faxmodem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kaufempfehlung Faxmodem mit integriertem Speicher / Anschluss Faxmodem an Router Windows XP Forum 24. Feb. 2005