Faxmodem

  • #1
X

xyzdef

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Guten Abend allerseits, eine Fragen wiedermal: wie ist es möglich mit ausgeschaltetem Rechner Faxe zu empfangen. Wenn ja, wie läuft das?

Danke für alle Tips
Stefan
 
  • #2
Schlicht und ergreifend: gar nicht !
Es gab mal Ansätze, den Rechner bei einem eingehenden Anruf aus dem Standby hochzufahren und dann eben das Fax anzunehmen, aber das Hochfahren dauert dafür viel zu lange.
Ohne externe Lösung gehts nun mal nicht.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Gab es nicht mal ext Modems die ankommende Faxe gespeichert haben? Ich meine da mal was gesehen zu haben.
 
  • #4
Silly schrieb:
Gab es nicht mal ext Modems die ankommende Faxe gespeichert haben? Ich meine da mal was gesehen zu haben.
Ja, die gibts immer noch - aber das ist ja dann ne externe Lösung und hat nix mehr mit dem Rechner selbst zu tun ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Das würde bedeuten: Faxmodem in die TAE-Dose und dann per USB in den Rechner so das der Speicherinhalt des Modem mit dem Rechner ausgelesen wird? - wäre nicht das Problem. Auf was ist beim Kauf zu achten?
Stefan
 
  • #6
Ja, so in etwa kommt das hin - ein Gerät wäre z.B. die TIXI-Box,

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Hallo Joshua, genau das ist es!
Danke

Stefan
 
Thema:

Faxmodem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben