Fehler 53 auf einzelnen Rechnern in der Domäne

  • #1
C

cpyka

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich die Knowledgebase/Hilfe-Datei von Dameware und SuFU bemüht habe, bin ich leider noch nicht schlauer, aber vielleicht habt ihr ja ne Idee.

Ich nutze Dameware 5.0.1.5 in einer W2k3-Domäne (bin selbst Domain-Admin). Auf einzelnen Rechnern (einmal XP SP2, einmal 2k SP4, keine Firewall installiert, Netbios über TCP/IP an, ebenso Drucker/Dateifreigabe an) kann ich mit den Utilities fast alle Punkte im Menü abfragen, Software, Prozesse und Registry funktionieren leider nicht. Dort erhalte ich den Fehler 53 - Netzwerkpfad nicht gefunden. Auf den Admin$-Share kann ich zugreifen.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, an was es liegen könnte? Alle genannten Rechner sind im selben lokalen Subnetz wie mein Rechner.

Vielen Dank,
Christopher
 
  • #2
Dieser Fehler deutet fast immer auf ein nicht richtig funktionierendes DNS-Problem hin. Überprüf mal deine DNS-Server.
 
  • #3
Marco schrieb:
nicht richtig funktionierendes DNS-Problem

naja, wenn das Problem nicht richtig funktioniert, wäre es ja toll ;)

Danke für die schnelle Antwort, da werde ich erstmal nachschauen!
 
  • #4
also leider kann ich am DNS nix finden, was auf einen Fehler hindeutet.

Ich habe die beiden Rechner auch mal nur mit der IP unter Favorit Machines eingetragen. Auch da sehe ich nur das, was ich im Ursprungspost beschrieben habe.

Hat noch jemand eine andere Idee?
 
  • #5
So, ich hab den Fehler selbst gelöst.

Man muss auf den betroffenen Rechnern den Remote Registrierung Dienst starten, dann sind die Menüpunkte aufrufbar. Auf den bei mir war der Dienst deaktiviert/beendet.
 
Thema:

Fehler 53 auf einzelnen Rechnern in der Domäne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben