Fehler bei Test von scsi-festplatten am perc-raid-controller

  • #1
S

schau mal

Guest
Hallo Gemeinde,

sitze hier an einem PowerEdge 1800 von Dell und sollte den server neu aufsetzen, da Konsistenzfehler im Raid waren.
Nach Durchlauf mit der System-Managment-CD und Installation des OS findet er keine Systemdisk mehr.
Bei der Fehlerdiagnose kommt bei Festplatte 1
Medium-Error read retries exhausted
und
Driver-Self-Test wird auch mit Fehler beendet.

Gleicher Fehler tritt auch an der dritten Festplatte auf.

Was bedeutet dieser Fehler genau?
HDD defekt?
Dell-Support in deutsch ist heute leider nicht erreichbar und mein englisch ist dafür nicht zu gebrauchen.

Hoffe auf eure Hilfe.
 
  • #2
Hi, das sieht IMHO verdammt Raid-Controller oder Board Defekt aus... :-\

Edit:
kleine Übersetzungshilfe: ;)
 
  • #3
Welche Festplatten sind verbaut? Zufällig Maxtor Atlas?
Wenn ja, lass Dir von Dell das ISO Image für das Plattenfirmware Update geben.
Wie siehts mit Garantie aus? Ein 1800 dürfte ja noch nicht so alt sein. Welcher Supportvertrag wurde abgeschlossen?

Eddie
 
  • #4
Hägar schrieb:
Hilft mir beim Telefonieren eher nicht, aber Danke für deine Anteilnahme ;)

Welche Festplatten sind verbaut? Zufällig Maxtor Atlas?
2x FSC
1x Seagate

Die FSC sind vor 2 Wochen eingebaut worden, incl. Austausch der Backplane.

Wie siehts mit Garantie aus? Ein 1800 dürfte ja noch nicht so alt sein.
IMHO noch ein Jahr. Support werde ich Montag kontaktieren.

Nach Durchlauf mit der System-Managment-CD und Installation des OS findet er keine Systemdisk mehr.
Hat sich erledigt, man sollte alle Disketten aus dem LW nehmen, dann klappt es auch mit der Installation.
*Schäm* und in die Ecke stell.

Aber ohne dieses hätte ich nicht das Prüftool benutzt.
 
  • #5
HDD war defekt und wurde ausgetauscht.
Zur Zeit läuft ein Belastungstest.
 
Thema:

Fehler bei Test von scsi-festplatten am perc-raid-controller

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben