Fehler bei Test von scsi-festplatten am perc-raid-controller

Dieses Thema Fehler bei Test von scsi-festplatten am perc-raid-controller im Forum "Hardware" wurde erstellt von schau mal, 5. Mai 2007.

Thema: Fehler bei Test von scsi-festplatten am perc-raid-controller Hallo Gemeinde, sitze hier an einem PowerEdge 1800 von Dell und sollte den server neu aufsetzen, da...

  1. Hallo Gemeinde,

    sitze hier an einem PowerEdge 1800 von Dell und sollte den server neu aufsetzen, da Konsistenzfehler im Raid waren.
    Nach Durchlauf mit der System-Managment-CD und Installation des OS findet er keine Systemdisk mehr.
    Bei der Fehlerdiagnose kommt bei Festplatte 1
    Medium-Error read retries exhausted
    und
    Driver-Self-Test wird auch mit Fehler beendet.

    Gleicher Fehler tritt auch an der dritten Festplatte auf.

    Was bedeutet dieser Fehler genau?
    HDD defekt?
    Dell-Support in deutsch ist heute leider nicht erreichbar und mein englisch ist dafür nicht zu gebrauchen.

    Hoffe auf eure Hilfe.
     
  2. Hi, das sieht IMHO verdammt Raid-Controller oder Board Defekt aus... :-\

    Edit:
    kleine Übersetzungshilfe: http://dict.leo.org/ ;)
     
  3. Welche Festplatten sind verbaut? Zufällig Maxtor Atlas?
    Wenn ja, lass Dir von Dell das ISO Image für das Plattenfirmware Update geben.
    Wie siehts mit Garantie aus? Ein 1800 dürfte ja noch nicht so alt sein. Welcher Supportvertrag wurde abgeschlossen?

    Eddie
     
  4. Hilft mir beim Telefonieren eher nicht, aber Danke für deine Anteilnahme ;)

    2x FSC
    1x Seagate

    Die FSC sind vor 2 Wochen eingebaut worden, incl. Austausch der Backplane.

    IMHO noch ein Jahr. Support werde ich Montag kontaktieren.

    Hat sich erledigt, man sollte alle Disketten aus dem LW nehmen, dann klappt es auch mit der Installation.
    *Schäm* und in die Ecke stell.

    Aber ohne dieses hätte ich nicht das Prüftool benutzt.
     
  5. HDD war defekt und wurde ausgetauscht.
    Zur Zeit läuft ein Belastungstest.
     
Die Seite wird geladen...

Fehler bei Test von scsi-festplatten am perc-raid-controller - Ähnliche Themen

Forum Datum
fehlerhafte Partition, kein Ergebnis mit Testdisk Hardware 28. Mai 2008
Speichertest-Fehler (Mainboard/RAM) Hardware 22. Feb. 2008
Apache Fehler Test Configuration Webentwicklung, Hosting & Programmierung 29. Juni 2005
[DEBUG]Lokale Testumgebung installiert, und jetzt => Fehlersuche ! Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Apr. 2005
Fehler bei der Erstellung einer Lokalen Testumgebung Webentwicklung, Hosting & Programmierung 6. Apr. 2005