Fehlermeldung Internetverbindung.

Dieses Thema Fehlermeldung Internetverbindung. im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von slipknot666, 18. März 2008.

Thema: Fehlermeldung Internetverbindung. Hallo zusammen, ich bekomme seit eininger Zeit foldende Meldung: Wählverbindung Wählen SIe einen Dienst aus,...

  1. Hallo zusammen,

    ich bekomme seit eininger Zeit foldende Meldung:

    Wählverbindung

    Wählen SIe einen Dienst aus, mit dem Sie eine Verbingung herstellen möchten
    Buttons: Verbinden, Einstellungen, Abbrechen

    Kann mir jemand sagen, wie ich diese Meldung verhindern/abstellen kann?

    Vielen Dank

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. hallo,

    beschreib doch zuerst mal wie du dich ins Internet einwählst :
    Router / DFÜ-Verbindung was weiss ich

    ohne diese infos kann man dir schwer helfen

    greetz
    drulak
     
  3. Hallo

    Ich hab wahrscheinlich das gleiche Problem wie slipknot666.

    Beim Herstellen meiner aDSL-Verbindung wurde ich bis jetzt nur um das Passwort gefragt (ist auch so gewollt). Aber seit einiger Zeit erscheint vor der Passwortabfrage ein weiteres Dialogfeld, wo ich aufgefordert werde, auszuwählen, womit ich mich verbinden möchte (dieses Dialogfeld nennt sich Wählverbindung). Allerdings wäre meines Erachtens die Frage überflüssig, weil es nur eine Verbindung gibt und die als Standard definiert ist. Es ist auch Immer Standardverbindung wählen aktiviert. (könnte auch screenshots anbieten, aber Bilder hochladen geht hier wohl nicht - oder hab ichs übersehen?)

    Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt: Ich verwende Mozilla und hab den IE erst vor ein paar Wochen upgedatet ???

    Gruß, Geos
     
  4. auch dir sei die #1 ans herz gelegt.
     
  5. Nun ja, was könnte ich noch hinzufügen - Sorry, bin kein Profi auf dem Gebiet.

    aDSL hab ich schon gesagt.

    Also ich starte entweder Mozilla oder MailWasher (damit kann ich Spam-Mails schon löschen, bevor ich sie mit Thunderbird abrufe).
    Und dann gibts auch noch einen Button, der nennt sich Verbindung herstellen - verwende ich aber eher selten.

    Dann kommt dieses unnötige Fenster Wählverbindung, wo ich auf Verbinden klicke. Es kommt aber nur meistens, nicht immer. Dafür taucht es manchmal bei aufrechter Verbindung auf. :(

    Als nächstes kommt das Fenster Verbindung mit aDSL herstellen -> Kennwort eintragen und Verbinden klicken. Dann wird die Verbindung aufgebaut ...
    Aber ist das nicht Standard?

    Vielleicht noch das Kasterl, das ich anstelle des Modems bekommen habe: Es nennt sich SpeedTouch 546 von Thomson.


    Gruß, Geos
     
  6. @Geos

    so, ich hab mir nun selbst raussuchen müssen, dass das ein router ist - diese info ist hier schwer zu bekommen, denn kasterl könnte sowohl router als auch modem sein, die vollkommen unterschiedlich konfiguriert werden..... ;)

    wie hast du denn das ding eingerichtet, mit beiliegender software, von hand oder wie? wie ist die konfiguration? ist ein malwarescan gelaufen?
     
  7. Aha, Router nennt sich das Ding also (die könnten das auch draufschreiben ;) ) - werds mir merken.

    Ansonsten hat den Router der Mensch von der Post gebracht und angeschlossen. Und wenn ich mich recht erinnere, war da noch eine CD, aber was die genau getan / bewirkt hat ? - keine Ahnung.

    Konfiguration??? - kann man die irgendwo nachschauen / auslesen?

    Malware - ich habe AntiVir und Ad-Aware - ich glaub zwar, der letzte Gesamtlauf war nach dem ersten Auftritt dieses Fensters, bin mir aber nicht sicher.


    Gruß, Geos
     
  8. im handbuch, entweder im rahmen der konfiguration installiert oder auf der cd, steht, wie du ins konfigurationsmenü des routers kommst und was da einstellbar ist. in aller regel kommt man dorthin, wenn in der adresszeile des browsers die ip-adresse des routers eingegeben wird.

    ich verstehe es so, dass der scan nichts ergeben hat? das verbindungsfenster kommt eigentlich nur, wenn das ding als modem arbeitet. bei einem router siehst du davon nichts, ausser vll. nach einem angriff.....
     
  9. Ich hatte gehofft, dass da nur irgendwas verstellt worden ist - hatte das Update des Internet-Explorers (von 6 auf 7) im Verdacht!
    Kenn mich leider mit Hardware, Netzwerk, etc. überhaupt nicht aus und mit'm Betriebssystem recht wenig.

    Werd aber noch mal nach Viren suchen, mal sehen ...

    Melde mich dann wieder ...

    Danke vorerst.

    Gruß, Geos
     
  10. Das Ergebnis meiner Virensuche:

    Spyboot S&D fand gar nix
    Ad-Aware fand einige Cookies - wurden gelöscht
    Avira Anti-Vir fand die Signatur von DR/When U.A. 108 in einer heruntergeladenen Datei (die aber nie ausgeführt wurde) - unter Quarantäne gestellt.
    (alle Progs vorher aktualisiert)

    Aber dieses blöde Fenster macht sich noch immer wichtig. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es nicht kommt, wenn ich den Button Verbindung herstellen (Ziel: {BA126AD7-2166... - ausgegraut) benutze, sondern nur, wenn ein anderes Programm (zB. Browser) den Verbindungsaufbau auslöst.

    Hat noch jemand Ideen?

    Noch vergessen: Habe auch ein Speedtouch-Programm gefunden (mit Browser über (IP-Adresse?)) - welche Daten wären denn interessant - vielleicht finde ich ja das Gesuchte?


    Danke, Geos
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Internetverbindung. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015