Fehlermeldung nach GraKa-Tausch

Dieses Thema Fehlermeldung nach GraKa-Tausch im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von berliner-loewe, 3. Feb. 2005.

Thema: Fehlermeldung nach GraKa-Tausch Hallo, benötige mal wieder Eure Hilfe. Ich habe ein Dualboot-System mit Windows XP und W2k. Habe dort eine neue...

  1. Hallo,

    benötige mal wieder Eure Hilfe.

    Ich habe ein Dualboot-System mit Windows XP und W2k.
    Habe dort eine neue GraKa eingebaut.
    Die alte GraKa war eine Geforce 2MX, die neue ist eine Ati 9600XT.
    Habe erst im abgesicherten Modus die Treiber deinstalliert und anschließend das Treiberentfernungstool Nasty File Remover benutzt.
    Anschließend die neue GraKa eingebaut und die ATI-Treiber installiert.

    Bei XP hat dies ohne Probleme geklappt.

    Aber bei W2k leider nicht, dort kommt folgende Fehlermeldung.
    [​IMG]

    Habe schon die folgenden Reg-Einträge gelöscht
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
    NvCplDaemon=RUNDLL32.EXE N:\\WINNT\\system32\\NvCpl.dll,NvStartup
    nwiz=nwiz.exe /install
    Aber sie kommen immer wieder.

    Die Dateien sind auch nicht mehr auf dem Rechner, was kann ich tun damit diese lästige Fehlermeldung nicht mehr kommt?

    Danke im voraus
     
  2. Sieht irgendwie so aus, als sei der Treiber nur auf dem XP-System im abgesicherten Modus deinstalliert worden sein. Hast du das auch für das Win2k-System gemacht?

    Falls ja, führe mal den Driver Cleaner (im Softwarearchiv) im abgesicherten Modus von W2K aus und lösche damit die Reste vom Detonator/Forceware.
     
  3. Hallo Smartie,

    danke für deine Antwort.

    Habe jetzt mal den Driver Cleaner im abgesicherten Modus laufen lassen.

    Er hat die oben genannten Regfile gelöscht.
    Zusätzlich war noch der folgende dabei
    Code:
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{17CCA71B-ECD7-11D0-B908-00A0C9223196}
    Jetzt kommt die oben dargestellte Fehlermeldung nicht mehr, dafür werden mir jetzt bei jedem Systemstart die Regschlüssel
    Code:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
    NvCplDaemon=RUNDLL32.EXE N:\\WINNT\\system32\\NvCpl.dll,NvStartup
    nwiz=nwiz.exe /install
    gelöscht.
    Diese Meldung kommt von Spybot Resident.
    Könnte dort jetzt ja sagen das er meine Antwort immer durchführt.
    Würde aber gerne wissen, warum das System sich jetzt so verhält.

    Dies habe ich als erstes beim W2k-System gemacht.
    Nochmal Schritt für Schritt

    W2k im abgesicherten Modus gestartet
    GraKA-Treiber deinstalliert
    Nasty File Remover gestartet und anschließend die erstellte Batchdatei.
    Rechner runtergefahren und GraKa gewechselt.
    Rechner gebootet mit W2k und ATI-Treiber installiert.

    Festgestell das ich vergessen habe bei XP die Treiber zu entfernen.

    XP im abgesicherten Modus gestartet
    GraKA-Treiber deinstalliert
    Nasty File Remover gestartet und anschließend die erstellte Batchdatei.
    XP Neustart durchgeführt und die ATI-Treiber installiert.
     
  4. Schalte mal den Spybot-Wächter ab, den brauchen wir jetzt grad nicht.

    Schau in der MS-Konfig mal nach, ob NvStartup überhaupt noch exisitiert. Könnte sein, dass dir der Spybot-Wächter jedes Mal den Autostart-Eintrag wieder rein knallt, der aber ins Leere läuft, weil der Treiber garnicht mehr da ist.
     
  5. @Smartie

    danke für deine Hilfe.

    Da steht nichts mehr drin von Nvidia

    Werd ich mal tun, Meldung kommt dann zwei Systemstarts später ;)
     
  6. Hallo Smartie,

    läuft jetzt alles wie es soll.
    Ich danke Dir vielmals.

    Spybot Resident hat zwar nach seiner Aktivierung noch mal das Löschen der Reg-Schlüssel komentiert, aber ein weiterern Neustart später kam auch da nichts mehr.
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung nach GraKa-Tausch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung nach dem Hochfahren(Invalid command line)... Windows 10 Forum 6. Nov. 2015
Nach Update startet der PC nicht mehr - Fehlermeldung 0xc000021a Windows 8 Forum 19. Juli 2015
Fehlermeldung expecting "end", found '.' nach Update Windows 7 Forum 24. Feb. 2014
Re: Mini PC Asus AT5IONT-I Deluxe Fehlermeldung nach win 7 Installation Windows XP Forum 13. Juli 2012
Mini PC Asus AT5IONT-I Deluxe Fehlermeldung nach win 7 Installation Windows 7 Forum 9. Juli 2012