fehlermeldung outlook express

  • #1
M

marielou

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
hi,

wollte heute meine mails über outook express 6 abrufen, dann
trat folgende fehlermeldung bei allen zwei providern (yahoo + web) auf:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto:->pop3.web.de', Server:->pop3.web.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

norton antivirus und firewall habe ich schon seit längerem, dass dürfte nicht das problem sein.

aber ich habe gestern einige updates von windows heruntergeladen und vermute stark, dass es daran liegt.

kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen, was ich tun kann??

wäre nettig!

danke
marielou
 
  • #2
moin marielou,

schon x probiert, die firewall zu deaktivieren und dann nochx die mails abzurufen? manchmal hilft auch ein neueinrichten der konten! (hab ich auch schon mal gehabt. ???)

lies auch mal hier:
 
  • #3
Hallo,

ich vermute, dass es sich dabei um ein temporäres Problem handelt.
Andernfalls würde ich noch einmal die Servernamen überprüfen (pop3.web.de und smtp.web.de) und darauf achten, dass es sich beim Kontonamen um den Teil vor dem @web.de handelt.

Hast du SSL-POP3-Verbindung und/oder Authentifizierung für den SMTP-Server aktiviert?

MfG
Funky
 
  • #4
hab gestern abend dieselbe fehlermeldung gehabt (t-online+freenet.de), hab dann die konten so wie sie waren, alle eingabefelder nochmal beschrieben und die konfiguration abgespeichert, dann ging die verbindung zum pop3 server wieder. ich habe gestern auch den kumulativen ie patch eingespiel, ob das jetzt genau damit zusammenhängt, kann ich leider nicht definitiv bestätigen, könnte aber die ursache des fehlers sein.

greetz

hugo
 
  • #5
danke für die antworten! hat aber leider nicht funktioniert!

kann nirgends wirkliche hilfe finden!! :-\
 
  • #6
marielou schrieb:
danke für die antworten! hat aber leider nicht funktioniert!

Bitte mal die Konteneinstellungen posten, also alle Einträge, einschließlich aller Optionen und wie diese eingestellt sind und zwar von der Registerkarte Server.

Sonst kann man da schlecht was sagen. ???
Für Kennwort reicht der Hinweis, ob Du eines einträgst. :)

Du hast wirklich die Eingaben noch mal wiederholt?

Gruß, Wolfgang
 
  • #7
POP3

pop.mail.yahoo.com
smtp.mail.yahoo.com

kontoname
kennwort

kennwort speichern: ja
anmeldung durch gesicherte...: nein
Server erfordert...: ja

glaub aber nicht, dass hier der fehler liegt. geht bei allen drei konten nicht (z. B. auch web.de)



Hab mir mal folgenden Link angeschaut, der weiterhelfen soll




bin aber nur bis hierher gekommen:

Wenn diese Dienste ausgeführt werden, können Sie überprüfen, ob die Anschlüsse verfügbar (geöffnet) sind. Benutzen Sie hierfür das Programm NETSTAT, das in Windows NT Server enthalten ist. Gehen Sie so vor:
Öffnen Sie die MS-DOS Eingabeaufforderung auf dem Computer, auf dem Exchange Server ausgeführt wird. Damit die Daten nicht aus dem Bild rollen, sollten Sie die Anzeige der MS-DOS Eingabeaufforderung ändern. Klicken Sie das Systemmenüfeld mit der rechten Maustaste an und klicken auf EIGENSCHAFTEN. Ändern Sie im Register LAYOUT die Fensterpuffergröße auf 1000. Sie erhalten dann einen Rollbalken in der gewünschten Richtung (Höhe und / oder Breite). Diese Änderung kann einmalig oder grundsätzlich vorgenommen werden.
Geben Sie den folgenden Befehl ein: Netstat -an
Scrollen Sie zurück zum Anfang der Ausgabe und suchen Sie nach den folgenden Einträgen: Proto Local Address Foreign Address State
------------------------------------------------------
TCP 0.0.0.0:25 0.0.0.0:0 Listening
TCP 0.0.0.0:110 0.0.0.0:0 Listening
Wenn diese Einträge vorhanden sind, ist alles in Ordnung. Sind die Anschlüsse nicht verfügbar, müssen Sie möglicherweise weitere Problembehandlungen bei den folgenden Komponenten oder Systemen vornehmen.

die einträge sind nicht vorhanden!!
aber weiter komm ich auch nicht, da alles in englisch is!

:'( :-[
 
  • #8
übrigens geht kazaa seit dem auch nicht mehr!
hängt anscheinend alles zusammen?!
 
  • #9
marielou schrieb:
POP3

pop.mail.yahoo.com
smtp.mail.yahoo.com

kontoname
kennwort

kennwort speichern: ja
anmeldung durch gesicherte...: nein
Server erfordert...: ja

glaub aber nicht, dass hier der fehler liegt. geht bei allen drei konten nicht (z. B. auch web.de)

Dann solltest Du die verschiedenen Möglichkeiten wenigstens mal ausprobieren, anstatt hier rumzuheulen. :(
Alle Kombinationen auszuprobieren, die sich anbieten in der Konfiguration kann ja wohl nicht schädlich sein. ???

Ich habe gerade mal bei Jahoo nachgelesen (leider alles englisch, wenn es konkret wird) und habe das so verstanden, dass die Serverauthentifizierung sehr wohl gebraucht wird.
Wenn der Server nicht erreicht wird, kann der Versuch zudem ja auch nicht als Fehlversuch gewertet werden. :)

Die Einträge für Port 25 und 110 bekomme ich bei mir übrigens auch nicht angezeigt bei netstat -an. Trotzdem funktionieren die bei mir.

Gruß, Wolfgang
 
  • #10
für Web.de guckst du hier:
Vor allem solltest du Augenmerk auf die Punkte 10 und 11 legen
 
  • #12
Flöckchen schrieb:
Für Yahoo guckst du hier:

Sach ma, Flöckchen, sind die nicht was dämlich bei Yahoo? ???
Verlinken die doch aus den Einstellungen, wenn man sein eigenes Konto geöffnet hat, bei Hilfe zu POP3 doch glatt auf eine englischsprachige Seite. :(
Habe ich gleich gar nicht weitergesucht. :)

Gruß, Wolfgang
 
  • #13
BigWoelfi schrieb:
Sach ma, Flöckchen, sind die nicht was dämlich bei Yahoo? ???
Verlinken die doch aus den Einstellungen, wenn man sein eigenes Konto geöffnet hat, bei Hilfe zu POP3 doch glatt auf eine englischsprachige Seite. :(
Habe ich gleich gar nicht weitergesucht. :)

Gruß, Wolfgang
Ja, kann schon sein, wenn die ausm Konto heraus nur auf die englische Seite verlinken, dann ist das wirklich nicht besonders intelligent. ich habe kein Konto bei denen und habe nur einfach mal so in die Hilfe geschaut und da war es dann halt in deutsch. Hatte mich dann auch schon gewundert, warum du von englisch sprachst, aber wenn das direkt ausm Account bei Yahoo so gelinkt wird, dann ist das schon etwas dämlich.
 
  • #14
hab nochmal alle einstellungen überprüft. daran liegts nicht!

muss aber ein anderes problem sein. outlook, kazaa und icq funktionieren nicht mehr!!?? :-[

bin mittlerweile echt radlos!!
 
  • #15
Hast du dein System mal auf Malware oder ähnliches überprüft z.B. mit Ad-Aware und / oder Spybot?

Gibts beide im Downloadbereich auf WinTotal...

Auch ein Virenscan schadet nicht...
 
  • #16
danke! hab den fehler gefunden! ein programm namens regseeker
war schuld.
hat anscheinend einträge aus der registriy gelöscht, die wichtig waren.
nachdem ich die sicherungen rückgänig gemacht hab, hats wieder funktioniert! :)
 
Thema:

fehlermeldung outlook express

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben