fehlermeldung outlook express

Dieses Thema fehlermeldung outlook express im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von marielou, 7. Okt. 2003.

Thema: fehlermeldung outlook express hi, wollte heute meine mails über outook express 6 abrufen, dann trat folgende fehlermeldung bei allen zwei...

  1. hi,

    wollte heute meine mails über outook express 6 abrufen, dann
    trat folgende fehlermeldung bei allen zwei providern (yahoo + web) auf:

    Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto:->pop3.web.de', Server:->pop3.web.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

    norton antivirus und firewall habe ich schon seit längerem, dass dürfte nicht das problem sein.

    aber ich habe gestern einige updates von windows heruntergeladen und vermute stark, dass es daran liegt.

    kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen, was ich tun kann??

    wäre nettig!

    danke
    marielou
     
  2. moin marielou,

    schon x probiert, die firewall zu deaktivieren und dann nochx die mails abzurufen? manchmal hilft auch ein neueinrichten der konten! (hab ich auch schon mal gehabt. ???)

    lies auch mal hier: klick mich!!!
     
  3. Hallo,

    ich vermute, dass es sich dabei um ein temporäres Problem handelt.
    Andernfalls würde ich noch einmal die Servernamen überprüfen (pop3.web.de und smtp.web.de) und darauf achten, dass es sich beim Kontonamen um den Teil vor dem @web.de handelt.

    Hast du SSL-POP3-Verbindung und/oder Authentifizierung für den SMTP-Server aktiviert?

    MfG
    Funky
     
  4. hp
    hp
    hab gestern abend dieselbe fehlermeldung gehabt (t-online+freenet.de), hab dann die konten so wie sie waren, alle eingabefelder nochmal beschrieben und die konfiguration abgespeichert, dann ging die verbindung zum pop3 server wieder. ich habe gestern auch den kumulativen ie patch eingespiel, ob das jetzt genau damit zusammenhängt, kann ich leider nicht definitiv bestätigen, könnte aber die ursache des fehlers sein.

    greetz

    hugo
     
  5. danke für die antworten! hat aber leider nicht funktioniert!

    kann nirgends wirkliche hilfe finden!! :-\
     
  6. Bitte mal die Konteneinstellungen posten, also alle Einträge, einschließlich aller Optionen und wie diese eingestellt sind und zwar von der Registerkarte Server.

    Sonst kann man da schlecht was sagen. ???
    Für Kennwort reicht der Hinweis, ob Du eines einträgst. :)

    Du hast wirklich die Eingaben noch mal wiederholt?

    Gruß, Wolfgang
     
  7. POP3

    pop.mail.yahoo.com
    smtp.mail.yahoo.com

    kontoname
    kennwort

    kennwort speichern: ja
    anmeldung durch gesicherte...: nein
    Server erfordert...: ja

    glaub aber nicht, dass hier der fehler liegt. geht bei allen drei konten nicht (z. B. auch web.de)



    Hab mir mal folgenden Link angeschaut, der weiterhelfen soll

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D41608


    bin aber nur bis hierher gekommen:

    Wenn diese Dienste ausgeführt werden, können Sie überprüfen, ob die Anschlüsse verfügbar (geöffnet) sind. Benutzen Sie hierfür das Programm NETSTAT, das in Windows NT Server enthalten ist. Gehen Sie so vor:
    Öffnen Sie die MS-DOS Eingabeaufforderung auf dem Computer, auf dem Exchange Server ausgeführt wird. Damit die Daten nicht aus dem Bild rollen, sollten Sie die Anzeige der MS-DOS Eingabeaufforderung ändern. Klicken Sie das Systemmenüfeld mit der rechten Maustaste an und klicken auf EIGENSCHAFTEN. Ändern Sie im Register LAYOUT die Fensterpuffergröße auf 1000. Sie erhalten dann einen Rollbalken in der gewünschten Richtung (Höhe und / oder Breite). Diese Änderung kann einmalig oder grundsätzlich vorgenommen werden.
    Geben Sie den folgenden Befehl ein: Netstat -an
    Scrollen Sie zurück zum Anfang der Ausgabe und suchen Sie nach den folgenden Einträgen: Proto Local Address Foreign Address State
    ------------------------------------------------------
    TCP 0.0.0.0:25 0.0.0.0:0 Listening
    TCP 0.0.0.0:110 0.0.0.0:0 Listening
    Wenn diese Einträge vorhanden sind, ist alles in Ordnung. Sind die Anschlüsse nicht verfügbar, müssen Sie möglicherweise weitere Problembehandlungen bei den folgenden Komponenten oder Systemen vornehmen.

    die einträge sind nicht vorhanden!!
    aber weiter komm ich auch nicht, da alles in englisch is!

    :'( :-[
     
  8. übrigens geht kazaa seit dem auch nicht mehr!
    hängt anscheinend alles zusammen?!
     
  9. Dann solltest Du die verschiedenen Möglichkeiten wenigstens mal ausprobieren, anstatt hier rumzuheulen. :(
    Alle Kombinationen auszuprobieren, die sich anbieten in der Konfiguration kann ja wohl nicht schädlich sein. ???

    Ich habe gerade mal bei Jahoo nachgelesen (leider alles englisch, wenn es konkret wird) und habe das so verstanden, dass die Serverauthentifizierung sehr wohl gebraucht wird.
    Wenn der Server nicht erreicht wird, kann der Versuch zudem ja auch nicht als Fehlversuch gewertet werden. :)

    Die Einträge für Port 25 und 110 bekomme ich bei mir übrigens auch nicht angezeigt bei netstat -an. Trotzdem funktionieren die bei mir.

    Gruß, Wolfgang
     
  10. für Web.de guckst du hier: klick
    Vor allem solltest du Augenmerk auf die Punkte 10 und 11 legen
     
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