Fehlermeldungen beim Runterfahren

Dieses Thema Fehlermeldungen beim Runterfahren im Forum "Hardware" wurde erstellt von H. Struck, 23. März 2003.

Thema: Fehlermeldungen beim Runterfahren Hallo alle miteinander, da wir vorhaben unseren Taschenrechner ein wenig flotter zu machen hätten wir nachher ein...

  1. Hallo alle miteinander,

    da wir vorhaben unseren Taschenrechner ein wenig flotter zu machen hätten wir nachher ein paar Teile übrig. Wir würden diese Teile nachher gerne zum Verkauf anbieten, wollen allerdings keinen Schrott anbieten und möchten gerne wissen ob gewisse Dinge zu beheben wären. Nun zu unserer Frage. Wer kennt sich mit Fehlermeldungen beim Runterfahren des Rechners aus. Der berühmte blaue Bildschirm taucht auf und dann heisst es z. B. schwerer Ausnahmefehler 0D/0E ist an Adresse 00E8:00007DCD aufgetreten, oder Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten: VxD CDFS ( 03 ) + 00008A10, Adresse 0028: C1C296FO. Der Aufruf erfolgte von 0028: C1C292A0 inVxD CDFS ( 03 ) + 000085C0. Das Programm kann ggf. normal fortgesetzt werden. Ansonsten läuft alles normal. Für Eure Hilfe bedanken wir uns im Voraus. Ach so, zur Info: wir haben noch das gute alte Windows 98 se drauf.

    MfG speedy-killer
     
  2. Schau dir das mal an: http://www.wintotaldb.de/yad/index.php?rb=6&id=397

    Vielleicht hilft die Installation.

    Wenn nicht, entferne das/die CD-ROM('s) aus dem Gerätemanager, und lasse das/die Laufwerk(e) nach einem Neustart neu erkennen.

    Ich bin mir zu 99% sicher, wenn du Win98 neu aufsetzt, kommt der Bluescreen nicht mehr.
     
  3. ??? komm mal noch mit infos rüber, bitte....

    also ich verstehe das so, das du nach einbau der zu testenden komponenten die sreens kriegst, oder nicht? dann schreib mal bei welchen, was genau passiert und teste möglichst alles einzeln!!!
    grüsse
     
  4. Hallo,

    sorry hatte gestern schon versucht zu Antworten. Aber wie es so passiert, Batterie ist leer und keine neue im Haus. Zum eigentlichen Thema: Hab den Brenner vor 1-2 Jahren eingebaut und gute Brennergebnisse z. B. mit dem G J erzielt. Nach einer Weile trat dann beim Runterfahren der Blue Screen mit seinen Fehlermeldungen auf. Zum Glück passiert es nicht immer. Hab dann probiert: Windows runter, Partitionen gelöscht und alles neu. Bis nach Windows alles prima. Dann kamen die Treiber für`s Board dran. Z. B. Grafik, Sound, Modem usw. Nach der Installation der einzelnen Komponenten wird zum Runterfahren des Rechners aufgefordert und siehe da, da ist der B S wieder. Auch der Brenner mag mich nicht mehr. Einfache Sachen schafft er noch, wenn es aber an kompliziertere Programme geht, dann klappt`s nicht mehr. ( auch mit Programmen die er vorher geschafft hat. )

    MfG speedy-killer
     
  5. alles einzeln installiert und neugestartet ??? hättest dann sehen müssen, welches gerät probleme macht...
     
  6. Hallo,

    bin nun mal kein Topfachmann. Das Setup fürs Board installiert allein. Ein oder zwei Programme installiert es hintereinander und fordert dann zum Neustart auf.
    B S erscheint. Nach tätigen des Affengriffs startet der Rechner neu und das Setup installiert freudig weiter als wenn nichts gewesen wäre.
     
  7. Hallo,
    alle Karten bis auf die Graka raus, im Bios default laden und speichern.
    Mit der startdisk starten und format c:, dann nochmals neuinstallieren
    mfg falko
     
  8. Hallo,

    danke für Eure Tips. Bis jetzt ist keine weitere Fehlermeldung aufgetaucht. Hab noch anderweitig den Tip bekommen das CDrom und den Brenner aus dem Gerätemanager zu schmeissen und dann neu erkennen zu lassen. Wenn das jetzt geholfen hat, dann weiss ich zwar immer noch nicht warum`s überhaupt passiert ist, aber dann hab ich einen weiteren Lösungsweg. Man lernt halt nicht aus. Und sollte es nicht geklappt haben, dann gibt`s halt ein weiteres Format. Also, nochmals danke an alle.

    MfG speedy-killer
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen beim Runterfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldungen beim Anklicken von *.mov Dateien Windows XP Forum 15. Feb. 2006
Fehlermeldungen beim Start Windows XP Forum 27. Jan. 2006
¿ Was sind das für Fehlermeldungen beim Start ? Hardware 27. Apr. 2005
beim Start von Outlook 2003 Fehlermeldungen Firewalls & Virenscanner 24. Feb. 2005
XP unzählige Fehlermeldungen und startet immer neu Windows XP Forum 10. Dez. 2014