Fehlermeldungen beim Runterfahren

  • #1
H

H. Struck

Guest
Hallo alle miteinander,

da wir vorhaben unseren Taschenrechner ein wenig flotter zu machen hätten wir nachher ein paar Teile übrig. Wir würden diese Teile nachher gerne zum Verkauf anbieten, wollen allerdings keinen Schrott anbieten und möchten gerne wissen ob gewisse Dinge zu beheben wären. Nun zu unserer Frage. Wer kennt sich mit Fehlermeldungen beim Runterfahren des Rechners aus. Der berühmte blaue Bildschirm taucht auf und dann heisst es z. B. schwerer Ausnahmefehler 0D/0E ist an Adresse 00E8:00007DCD aufgetreten, oder Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten: VxD CDFS ( 03 ) + 00008A10, Adresse 0028: C1C296FO. Der Aufruf erfolgte von 0028: C1C292A0 inVxD CDFS ( 03 ) + 000085C0. Das Programm kann ggf. normal fortgesetzt werden. Ansonsten läuft alles normal. Für Eure Hilfe bedanken wir uns im Voraus. Ach so, zur Info: wir haben noch das gute alte Windows 98 se drauf.

MfG speedy-killer
 
  • #3
??? komm mal noch mit infos rüber, bitte....

also ich verstehe das so, das du nach einbau der zu testenden komponenten die sreens kriegst, oder nicht? dann schreib mal bei welchen, was genau passiert und teste möglichst alles einzeln!!!
grüsse
 
  • #4
T1000 schrieb:
??? komm mal noch mit infos rüber, bitte....

also ich verstehe das so, das du nach einbau der zu testenden komponenten die sreens kriegst, oder nicht? dann schreib mal bei welchen, was genau passiert und teste möglichst alles einzeln!!!
grüsse

Hallo,

sorry hatte gestern schon versucht zu Antworten. Aber wie es so passiert, Batterie ist leer und keine neue im Haus. Zum eigentlichen Thema: Hab den Brenner vor 1-2 Jahren eingebaut und gute Brennergebnisse z. B. mit dem G J erzielt. Nach einer Weile trat dann beim Runterfahren der Blue Screen mit seinen Fehlermeldungen auf. Zum Glück passiert es nicht immer. Hab dann probiert: Windows runter, Partitionen gelöscht und alles neu. Bis nach Windows alles prima. Dann kamen die Treiber für`s Board dran. Z. B. Grafik, Sound, Modem usw. Nach der Installation der einzelnen Komponenten wird zum Runterfahren des Rechners aufgefordert und siehe da, da ist der B S wieder. Auch der Brenner mag mich nicht mehr. Einfache Sachen schafft er noch, wenn es aber an kompliziertere Programme geht, dann klappt`s nicht mehr. ( auch mit Programmen die er vorher geschafft hat. )

MfG speedy-killer
 
  • #5
alles einzeln installiert und neugestartet ??? hättest dann sehen müssen, welches gerät probleme macht...
 
  • #6
Hallo,

bin nun mal kein Topfachmann. Das Setup fürs Board installiert allein. Ein oder zwei Programme installiert es hintereinander und fordert dann zum Neustart auf.
B S erscheint. Nach tätigen des Affengriffs startet der Rechner neu und das Setup installiert freudig weiter als wenn nichts gewesen wäre.
 
  • #7
Hallo,
alle Karten bis auf die Graka raus, im Bios default laden und speichern.
Mit der startdisk starten und format c:, dann nochmals neuinstallieren
mfg falko
 
  • #8
Hallo,

danke für Eure Tips. Bis jetzt ist keine weitere Fehlermeldung aufgetaucht. Hab noch anderweitig den Tip bekommen das CDrom und den Brenner aus dem Gerätemanager zu schmeissen und dann neu erkennen zu lassen. Wenn das jetzt geholfen hat, dann weiss ich zwar immer noch nicht warum`s überhaupt passiert ist, aber dann hab ich einen weiteren Lösungsweg. Man lernt halt nicht aus. Und sollte es nicht geklappt haben, dann gibt`s halt ein weiteres Format. Also, nochmals danke an alle.

MfG speedy-killer
 
Thema:

Fehlermeldungen beim Runterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben