Fenster im Hintergrund blockiert Vista nach dem Hochfahren?!

Dieses Thema Fenster im Hintergrund blockiert Vista nach dem Hochfahren?! im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von RobRoy77, 19. Juli 2008.

Thema: Fenster im Hintergrund blockiert Vista nach dem Hochfahren?! Ein herzliches Hallo! an alle User. Folgendes Problem kann ich nicht lösen bzw. finde keinen entsprechenden Thread....

  1. Ein herzliches Hallo! an alle User.

    Folgendes Problem kann ich nicht lösen bzw. finde keinen entsprechenden Thread.

    Wenn am Laptop meiner Oma (Toshiba mit Vista 32 Home Premium) nach dem Start ein Programm gestartet bzw. ein Fenster geöffnet wird (z.B. Firefox, WindowsMail oder Computer), dann öffnet sich das entsprechende Fenster, aber es ist im Hintergrund.

    Genauere Beschreibung:
    Schaut Euch mal den roten Knopf mit dem weißen x rechts oben am Browser an. Wenn Ihr da raufdrückt geht der Browser aus! Klar. Jetzt öffnet Ihr aber ein anderes Fenster! nun ist der Ausschaltknopf des Browsers nicht mehr rot, sondern bläulich, denn das Fenster ist ja im Hintergrund.

    Genauso startet nach jedem Start das entsprechende Fenster bzw. Programm. Ich kann nichts weiter anstellen außer str+alt+entf zu drücken. Sobald ich nun auf Abbrechen drücke oder in den Taskmanager wechsel und diesen sofort schließe, dann läuft alles ganz normal (also das fenster ist im Vordergrund) und das Phänomen erscheint erst wieder nach dem nächsten Vista-Start (P.s. Im Taskmanager ist das jewelige Fenster oder Programm NICHT abgestürtzt oder ohne Rückmeldung)

    Frage: Hat jemand von Euch eine Idee oder einen Ansatz? gibt es einen Thread dazu?

    Danke im Vorraus.

    RobRoy
     
  2. Ob der rote Knopf rot, blau, grün oder pink ist, ist erstens egal und zweitens abhängig vom eingestellten Theme. :)
    Der Browser geht auch nicht aus, sondern das angeklickte Fenster sollte sich schließen.

    Du solltest den Autostart erst einmal ausmisten und nur das starten lassen, was unbedingt nötig ist. Möglicherweise kommst du dann dem Fehler auf die Spur.

    Msconfig > http://www.mbormann.de/tips/WOW_Vista.htm#A4
     
  3. Danke Tüüt,

    das war das erste was ich gemacht habe. Ausgemistet. Tuneup2008, Spybot, Antivir, Autostart, Defrag etc. alles was an meinem eigenen PC zur Reinigung notwendig ist.
    Aber am Laptop hier ist das erste gestartete Fenster im Hintergrund festgeeist und blockiert mir alles.

    Rob
     
  4. Tunup, aha. Danke für die Info.
    Tschöö. :)~
     
  5. Nochwas:

    Hab etwas vergessen. Nach dem Booten starte ich z.b. Firefox. firefox ist nun aktiv im vordergrund (also bei mir ist der besagte Knopf rot).
    Jetzt will ich etwas anklicken, z.B. einen Link. Ab diesem Moment ist das Fenster im Hintergrund.

    ratloser Rob
     
  6. Ich würde als erstes mal diese ganze Optimierungssoftware runterscheissen und dann mal sehen was passiert, also nicht deaktivieren sondern deinstallieren.
     
  7. hmm, das kann leider auch nicht das Problem sein, weil die habe ich erst raufgespielt, nachdem das Problem bei Ommi aufgetreten ist. Auch ein Test mit nem anderen Design statt Aero hat nichts gebracht.

    Aber mal sehen... vieleicht ergibt sich noch was anderes.

    Gruß Rob
     
  8. Der (sehr dürftigen) Fehlerbeschreibung nach zu urteilen, ist eindeutig ein im Hintergrund laufendes Programm oder Dienst für den Fehler verantwortlich.

    1.) TuneUp SOFORT deinstallieren, bevor du damit noch das ganze System schrottest
    2.) Symantec-Software auch sofort deinstallieren, nicht über Systemsteuerung->Programme... sondern mit Hilfe des Uninstall-Tools, welches du bei http://www.symantec.com findest! Somit ist eine gründliche Deinstallierung gewährleistet
    3.) Rufe MSCONFIG auf und poste die Programme, welche beim Autostart geladen werden.
    4.) Start/Ausführen: msconfig --> Systemstart: *Alle deaktivieren* Neustart. Problem noch vorhanden? Wenn ja, melden, wenn nein, trotzdem Meldung machen! :)

    Gruß,
    James
     
Die Seite wird geladen...

Fenster im Hintergrund blockiert Vista nach dem Hochfahren?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler im Desktophintergrund - Fenster im Hintergrund lässt sich nicht schließen Windows XP Forum 25. Sep. 2009
Windows Mail (auf Vista): Nach Druck Fenster im Hintergrund E-Mail-Programme 27. Juli 2008
WinXP, Netzwerkdrucker - Druckfenster im Hintergrund Netzwerk 25. Juni 2008
Taskleiste. Fenster "kleben" zusammen. Windows 7 Forum 31. Jan. 2016
Fensterfarben unter Windows ändern Windows 10 Forum 14. Jan. 2016