fenster nach druck schliessen

  • #1
L

Luigi_Tirol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
981
Reaktionspunkte
0
hi leute,

hab auf meiner website ein script eingebaut, das ein neues fenster mit einer druckerfreudlichen version der aktuellen seite erzeugt.
dann öffnet sich autom. das druckfenster und man kann die seite ausdrucken.

aber wie krieg ich es hin, dass sich diese druckerfreundliche seite nach dem ausdruck autom. wieder schließt ?? ???
 
  • #2
Du könntest z.B. diese Funktion hier nutzen oder ein weiteres Java Script das durch das erste angestoßen wird!

<a href= onClick=self.close();>Fenster schließen</a>
 
  • #3
wie kann ich dieses script durch das andere starten wenn das erste fertig ist?
 
  • #4
Schau mal hier, bevor ich mir hier einen Wolf erkläre (bin da nämlich nicht so gut drin) schau mal hier vorbei:



da wird genau das besprochen was du willst!

Hoffe das hilft.
 
  • #5
DANKE Gandalf!

Es funzt:

Code:
<body onload=drucken()></body>
<script language=JavaScript type=text/javascript> 
<!-- 
function drucken() { 
   window.print(); 
   self.close(); 
} 
//--> 
</script>

;D
 
Thema:

fenster nach druck schliessen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben