fenster nach druck schliessen

Dieses Thema fenster nach druck schliessen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Luigi_Tirol, 14. Juli 2004.

Thema: fenster nach druck schliessen hi leute, hab auf meiner website ein script eingebaut, das ein neues fenster mit einer druckerfreudlichen version...

  1. hi leute,

    hab auf meiner website ein script eingebaut, das ein neues fenster mit einer druckerfreudlichen version der aktuellen seite erzeugt.
    dann öffnet sich autom. das druckfenster und man kann die seite ausdrucken.

    aber wie krieg ich es hin, dass sich diese druckerfreundliche seite nach dem ausdruck autom. wieder schließt ?? ???
     
  2. Du könntest z.B. diese Funktion hier nutzen oder ein weiteres Java Script das durch das erste angestoßen wird!

    <a href= onClick=self.close();>Fenster schließen</a>
     
  3. wie kann ich dieses script durch das andere starten wenn das erste fertig ist?
     
  4. Schau mal hier, bevor ich mir hier einen Wolf erkläre (bin da nämlich nicht so gut drin) schau mal hier vorbei:

    http://www.tutorials.de/tutorials162771.html

    da wird genau das besprochen was du willst!

    Hoffe das hilft.
     
  5. DANKE Gandalf!

    Es funzt:

    Code:
    <body onload=drucken()></body>
    <script language=JavaScript type=text/javascript> 
    <!-- 
    function drucken() { 
       window.print(); 
       self.close(); 
    } 
    //--> 
    </script> 
    ;D
     
Die Seite wird geladen...

fenster nach druck schliessen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach öffnen eines Programfensters springt der PC automatisch wieder auf den Desktop Windows 7 Forum 26. Nov. 2015
Fenster für neue EMail wird nach dem Scannen nicht mehr automatisch geöffnet E-Mail-Programme 21. Nov. 2014
Fenster Outlook-Nachrichtenüberprüfung OL2003 Microsoft Office Suite 25. Dez. 2013
Fenster erscheinen nicht in Taskleiste nach Minimierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Apr. 2011
Pop-up Fenster für E-Mail Benachrichtigungen Microsoft Office Suite 25. Juli 2011