Fenstervollbild mit 2 Bildschirmen

Dieses Thema Fenstervollbild mit 2 Bildschirmen im Forum "Hardware" wurde erstellt von TBX, 18. Aug. 2003.

Thema: Fenstervollbild mit 2 Bildschirmen hallo! ich hab ne geforce4 ti4200, an der 2 bildschirme angeschlossen sind. vorher hatte ich eine matrox g400max,...

  1. TBX
    TBX
    hallo!
    ich hab ne geforce4 ti4200, an der 2 bildschirme angeschlossen sind. vorher hatte ich eine matrox g400max, ebenfalls mit 2 bildschirmen. wenn ich bei der matrox ein fenster maximiert hab, bezog sich das nur auf einen monitor. bei der geforce (aktueller detonator-treiber) macht er mir das vollbild auf beide schirme verteilt, also doppelt so breit wies sein soll.
    gibts da nen ausweg? ne 2. graka kommt nich in frage, das board is voll belegt.

    meine konfig:
    p4 2.6 (533) @ 3.0
    msi 845e max2-blr
    768mb ddr
    gf4 ti4200
    soundblaster audigy
    fritz! isdn
    intel 100mbit lan
    exsys par. port
    bluetooth
    2x 40gb raid
    2x 20gb einzeln
    16x dvd
    32x brenner
    2x 17 röhrenmonitor

    win xp pro
     
  2. Moin ,

    unter Eigenschaften / Einstellungen wählst Du einen Monitor als primäres Gerät aus und beim zweiten wählst Du Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern.

    Das sollte funktionieren

    T 8)M
     
  3. TBX
    TBX
    genau das hab ich gemacht und komm eben zu genau meinem problem. bei der matrox waren unter eigenschaften der anzeige auch 2 bildschirme zu sehen. die geforce zeigt nur einen an und bietet auflösungen wie 2048x768.
     
  4. Hm, komisch. Ich habe die gleiche Karte und keinen Monitortreiber installiert. Wieviel Monitore sind im Gerätemanager eingetragen?

    T 8)M
     
  5. Hi

    Bei Nvidia Karten hat man meist die Einstellmöglichkeit Nview
    (müsste bei den Einstellungen unter Weitere Optioen stehen)

    Dort müsste man auch Klonen einstellen könnnen.

    Bei mir kann ich mit dieser Einstellung selbst das Bios-Setup am Fernseher sehen. (GF 4)

    Mfg Micha
     
  6. Klonen, dann hast Du auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild. Genau da (nView) soll er nichts einstellen. Er möchte 2 unabhängige Anzeigen.

    Wie oben beschrieben einstellen, natürlich bei beiden 1024 x 768 einstellen.


    T 8)M
     
  7. TBX
    TBX
    genau! 2 unabhängige anzeigen.
    bei der geforce 4mx440 gehts, die zeigt die bildschirme in den einstellungen von eigenschaften der anzeige an.
     
  8. Vermute mal, das es noch nicht geht.



    Treiber ist installiert, ein aktueller Detonator?
    Monitor korrekt angeschlossen?
    Eventuell Kabel mal untereinander austauschen, oder vom rechten zum linken Monitor und umgekehrt.
    (Dürfte zwar zwecklos sein, aber manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen :eek:)

    Bei nView nichts einstellen, auch unter Anzeige / Erweitert brauchst Du nichts einstellen.
    So wie es in meiner ersten Antwort beschrieben ist, sollte es funktionieren. Für jeden Monitor die Auflösung extra einstellen.

    Wenn es jetzt nicht gehen sollte, dann...?



    T 8)M
     
  9. TBX
    TBX
    ich habs gelöst, zwar nicht so wie ichs vorhatte, aber ich habs gelöst. ::)
    ich hab mir einen usb-parallelport gekauft, die portkarte rausgeschmissen und ne tnt2 m64 pci reingesteckt. jetzt gehts.
    DANKE LEUDE!
     
Die Seite wird geladen...

Fenstervollbild mit 2 Bildschirmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Darstellung auf mehreren Bildschirmen Windows 7 Forum 15. Mai 2015
Mit 2 Bildschirmen arbeiten? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Okt. 2011
Auflösung speichern bei mehreren Bildschirmen Windows XP Forum 30. März 2006
Wie lässt es sich denn auf 16:10 Bildschirmen zocken? (Laptop) Hardware 5. Juni 2005
Grafikkarte zum Arbeiten auf 2 Bildschirmen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Mai 2005