Fenstervollbild mit 2 Bildschirmen

  • #1
T

TBX

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich hab ne geforce4 ti4200, an der 2 bildschirme angeschlossen sind. vorher hatte ich eine matrox g400max, ebenfalls mit 2 bildschirmen. wenn ich bei der matrox ein fenster maximiert hab, bezog sich das nur auf einen monitor. bei der geforce (aktueller detonator-treiber) macht er mir das vollbild auf beide schirme verteilt, also doppelt so breit wies sein soll.
gibts da nen ausweg? ne 2. graka kommt nich in frage, das board is voll belegt.

meine konfig:
p4 2.6 (533) @ 3.0
msi 845e max2-blr
768mb ddr
gf4 ti4200
soundblaster audigy
fritz! isdn
intel 100mbit lan
exsys par. port
bluetooth
2x 40gb raid
2x 20gb einzeln
16x dvd
32x brenner
2x 17 röhrenmonitor

win xp pro
 
  • #2
Moin ,

unter Eigenschaften / Einstellungen wählst Du einen Monitor als primäres Gerät aus und beim zweiten wählst Du Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern.

Das sollte funktionieren

T 8)M
 
  • #3
genau das hab ich gemacht und komm eben zu genau meinem problem. bei der matrox waren unter eigenschaften der anzeige auch 2 bildschirme zu sehen. die geforce zeigt nur einen an und bietet auflösungen wie 2048x768.
 
  • #4
Hm, komisch. Ich habe die gleiche Karte und keinen Monitortreiber installiert. Wieviel Monitore sind im Gerätemanager eingetragen?

T 8)M
 
  • #5
Hi

Bei Nvidia Karten hat man meist die Einstellmöglichkeit Nview
(müsste bei den Einstellungen unter Weitere Optioen stehen)

Dort müsste man auch Klonen einstellen könnnen.

Bei mir kann ich mit dieser Einstellung selbst das Bios-Setup am Fernseher sehen. (GF 4)

Mfg Micha
 
  • #6
Klonen, dann hast Du auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild. Genau da (nView) soll er nichts einstellen. Er möchte 2 unabhängige Anzeigen.

Wie oben beschrieben einstellen, natürlich bei beiden 1024 x 768 einstellen.


T 8)M
 
  • #7
genau! 2 unabhängige anzeigen.
bei der geforce 4mx440 gehts, die zeigt die bildschirme in den einstellungen von eigenschaften der anzeige an.
 
  • #8
TBX schrieb:
genau! 2 unabhängige anzeigen.
bei der geforce 4mx440 gehts, die zeigt die bildschirme in den einstellungen von eigenschaften der anzeige an.

Vermute mal, das es noch nicht geht.



Treiber ist installiert, ein aktueller Detonator?
Monitor korrekt angeschlossen?
Eventuell Kabel mal untereinander austauschen, oder vom rechten zum linken Monitor und umgekehrt.
(Dürfte zwar zwecklos sein, aber manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen :eek:)

Bei nView nichts einstellen, auch unter Anzeige / Erweitert brauchst Du nichts einstellen.
So wie es in meiner ersten Antwort beschrieben ist, sollte es funktionieren. Für jeden Monitor die Auflösung extra einstellen.

Wenn es jetzt nicht gehen sollte, dann...?



T 8)M
 
  • #9
ich habs gelöst, zwar nicht so wie ichs vorhatte, aber ich habs gelöst. ::)
ich hab mir einen usb-parallelport gekauft, die portkarte rausgeschmissen und ne tnt2 m64 pci reingesteckt. jetzt gehts.
DANKE LEUDE!
 
Thema:

Fenstervollbild mit 2 Bildschirmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben