Festpladde läßt sich nicht formatieren!

Dieses Thema Festpladde läßt sich nicht formatieren! im Forum "Hardware" wurde erstellt von KarlheinzGrabowsky, 2. Nov. 2003.

Thema: Festpladde läßt sich nicht formatieren! Hallo, ich habe eine alte Festlatte (3Gig Quantum Fireball :-X) die sich nicht mehr formatieren läßt :'(! Ich...

  1. Hallo,

    ich habe eine alte Festlatte (3Gig Quantum Fireball :-X) die sich nicht mehr formatieren läßt :'(! Ich wollte sie eigentlich schon entsorgen, aber zum Daten tauschen ist sie eigentlich ideal ;D! Die Pladde wird im Bios richtig erkannt! Wenn ich die Pladde formaten will (Win XP) dann formatiert er sie nur auf 26 MB (was ja irgendwie Verschwendung ist :()! Wenn ich die Pladde mit PartitionMagic Pro 7.0 formatieren will schmeißt er immer einen fehler (blblabla BAD) :-[. Wenn ich eine neue Partition erstellen will mit fdisk dann erkennt er meine Pladde garnix :'(! Auch bei Part.Magic will er keine Partition erstellen! Was kann man tun? Tipps wie schmeiß wech oder kauf neu können mir aber nicht helfen dat weiß ich selba das dat ne Lösung wea! ;)

    Vielen Dank im vorraus!!!!
     
  2. Ist Master,Slave oder Cable-Select eingestellt
    Gruss
    Harry
     
  3. Mehr bleibt aber bei einem Oberflächenfehler nicht übrig. ::)
     
  4. Du könntest mit Xfdisk (nicht fdisk) oder PartitionStar mal ALLE bestehenden Partitionen entfernen und dann neu erstellen. Manchmal hilft das. Eventuell war auf der Platte ein Programm um dem BS vorzugaukeln es wären mehrere Platten mit je 540MB am Controller (gibts von jedem Plattenhersteller). Dann könnte auch noch S0Kill helfen.

    Gruß Gonozal
     
  5. Ein Tip wie ich herausfinde ob ein Oberflächenfehler vorliegt hätte mir weiter geholfen! Aber so ein Spruch nicht! :(

    Ansonsten die pladde ist gemeistert und auch passend angeklemmt! Mit scandisk kann ich keine Oflächenfehler entdecken! Aber ich glaube es werden dann ja wohl auch nur die formatierten 26MB auf Fehler hin untersucht! Auf der Pladde war mal eine Linuxpartition, die ich dann irgendwie mal auf FAT32 konvertiert habe! Danach war noch ein kleiner Teil der Pladde Linuxpartitioniert (irgenwas im paar MB-Bereich!)Als ich dann die ganze Pladde auf NFTS partitionien wollte gingse nimma (Is mir grad wida eingefallen is scho lang hea)!

    Danke im vorraus für sachdienliche Hinweise!
     
  6. Wo bekomme ich die Progies? Bitte jetzt nicht schreiben im Netz! ;D ;D ;D ;D ;D ;D Dann lach i mich tot!
     
  7. Nimm doch zunächst nochmal eine W98-Startdiskette und mach fdisk /mbr ( vorher natürlich möglichst wichtige Daten sichern! - falls möglich auf CD)
    wenn danach nix geht - hol Dir von Maxtor das Plattenprüftool und prüf die Platte.
    Wenn sie ok ist - sollte fdisk und format doch klappen
    Anleitung hier
    http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php
     
  8. Die Testprogramme kriegst Du normalerweise auf den Seiten der Hersteller zum Download angeboten (mir fällt leider gerade absolut nicht ein wer der Hersteller der Quantum Platten ist :-[ :p ). Falls nicht dann gibt es AFAIK bei den Tools von IBM und Seagate eine Option auch andere als IBM bzw. Seagate Platten zu testen...
     
  9. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D 8) 8) 8) 8) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    SUPER! Ich habe mit dem Tool von Maxtor, (die haben tatsächlich einfach die Quantum Feuerbälle aufgekauft :'(!!!), lauter Nullen (0) auf die Pladde schreiben lassen (formatieren)! Danach ließ sich die Pladde wieder auf 3 (in Wortendrei Gigabyte partitionieren!

    DANKE

    Wäre echt schade um die geschenkte, zugegeben recht kleine, Pladde gewesen! So kann sie mir noch gute Dienste erweisen!

    P.S.: Dasch het mi scho arg gwurmt wen i die wech het schmeisan het muesse!

    Danke Danke ich Liebe euch, I love you all!

    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D 8) 8) 8) 8) 8 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

Festpladde läßt sich nicht formatieren! - Ähnliche Themen

Forum Datum
festpladde (partition) spiegeln Windows XP Forum 27. Jan. 2003
Cyberduck läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Benutzerkonto Alexander läßt sich nicht entfernen Windows 8 Forum 10. Juli 2015