Festplatte _ WICHTIG_

Dieses Thema Festplatte _ WICHTIG_ im Forum "Hardware" wurde erstellt von k0401, 7. März 2004.

Thema: Festplatte _ WICHTIG_ Hallo großes Problem. Fange vorne an. Habe mir ein neues Mainboard eingebaut. _SRock K7S8XE+. CPU=AMD 2800+. Nach...

  1. Hallo großes Problem. Fange vorne an. Habe mir ein neues Mainboard eingebaut. _SRock K7S8XE+. CPU=AMD 2800+.
    Nach langem versuchen habe ich wohl die Taktung hin bekommen. Er erkennt 166x12,5... So nun aber die GRANDE KACKE.... Habe meine Festplattenso wie sie waren eingebaut. Der PC fuhr aber nicht hoch. Sie werden im BIOS auch richtig erkannt. Auf beiden war XP installiert. Nun habe ich versucht XP neu zu installieren. Ohne Erfolg. Irgend wann geht es bei der Installation nivht weiter. Es erscheint Das verschiedene dll. nicht kopiert werden können. z.B.termgr.dll...
    Dann kam auch mal: Das problem ntfs.sys Page_Fault_in_nonpaged_AREA... Technische Info Stop: 0x0000050. Als ich dann mal wieder neu gestartet habe sagt er auch :Die Datei setudd.sys konnte nicht geladen werden_ Der Fehlercode ist 4
    :( TOTAL am ENDE :(
    Kalle
     
  2. Beim Setup kanns nur der Arbeitsspeicher sein. Entweder zu scharfe Timings, zu viele Riegel oder der Speicher ist übertaktet. Bestimmte Symptome kann man auch auf schlechten Speicher und in diesem Fall auf ein bescheidenes Mainboard schieben.
     
  3. Habe drei Streifen a 256 MB DDR Ram drin. War vorher auch drin. Hatte da ein Gigabyte Board drin. Kann ich das testen? Hätten die Festplatten normalerweise erkannt werden müssen? Oder macht sich ein Mainbaordwechsel immer so bemerkbar?

    Kalle
     
  4. Du schreibst doch oben, dass die Festplatten erkannt wurden.

    Nimm mal 2 Streifen RAM raus, und installier nur mit Einem.


    BTW: Wie kann man nur von einem Gigabyte-Board zu einem Asrock-Schrott-Board wechseln? ;)
     
  5. Mein Gigabyte ging nicht mit 166 Takt. Ist 166x12,5 i.O? Das war der Grund des Wechsels. Das Board hat mir jemand empfohlen. Preis/Leistung. War auch wirklich günstig.
    Wenn es mir dem Arbeitsspeier entfernen nicht geht, hast dann noch ne Idee? Weil dann habe ich kein Internet mehr. Bin extra zu meinem Sohn gefahren um zu schreiben. Könntest/würdest mir evtl. deine Tel. Nr. als Ausnahme geben? Könnte dich dann direkt vom PC anrufen fallse es das nicht war.
    Und wenn es daran liegen sollte, was dann? Das Board lieber zurückgeben? Welches dann nehmen? ASUS? MSI?
    Kalle
     
  6. Aus Prinzip bleiben alle Support-Aktivitäten im Forum. Das artet sehr schnell sonst aus (aus Erfahrung). Dafür hast du sicher Verständnis.

    Asrock ist nicht günstig, sondern billig; in jeder Hinsicht!

    Das Board zurückgeben. Asus und MSI sind hervorragende Alternativen (Alternativen? Das wäre Asrock geschmeichelt).

    Gute Sockel A-Boards:
    ABit NF7-S 2.0
    Asus A7N8X-E Deluxe
    MSI K7N2 Delta-L

    Gibt noch mehr gute Boards. Kommt auch auf die gebrauchten Ausstattungsmerkmale an.
     
  7. verstehe ich natürlich. Ist ja auch nur weil ich nicht ins netz komme. Hoffe das es am Speicher liegt. Werde das Board trotzdem tauschen.
    Nochmal die andere Frage. Muß eine Festplatte mit Betriebsystem beim Boardwechsel normalerweise starten?

    Kalle
     
  8. Muss nicht, kann gut gehen (d.h. zumindest booten), ist aber i.d.R. nicht zu empfehlen, selbst wenn es sich um den selben Chipsatz handeln würde.
     
  9. Hi,
    was ist ds für Speicher? Wenn das nur PC2100 bzw. PC266 Speicher ist muss du im Bios einen Teiler auswählen, damit der Ram mit 133MHz und nicht mit 166MHz läuft, allerdings denke ich nicht, dass es daran liegt, denn wenns PC266 Ram wäre würd der bestimmt nicht booten @ 166Mhz.
    Aber schau mal im Bios nach (Ram) FSB Ratio oder Teiler den muss du auf FSB : RAM --> 5:4 stellen.


    BTW:
    ASROCK ist wirklich mist wie Smartie schon sagte! Gute alternativen hat Smartie ja schon gesagt!

    Abaddon
     
  10. So, lag am Speicher. Hatte mir letzte Woche einen Streifen dazu gekauft. Lief mit dem anderen Board ohne Probleme. Ist 266MHZ die anderen beiden sind 133MHZ vielleicht deshalb. Müßte dann bei einem vernünftigen Board ja wieder gehen, oder?

    Kalle

    P.S. PCD-Smartie gut !!!! Danke
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte _ WICHTIG_ - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016