festplatte arbeitet ohne aktion von mir

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
hi !

ich habe das vista 64bit notebook bei mir stehen und es zeigt plattenaktivität - obwohl ich nichts mache.

der taskmanager zeit eine auslastung von 4-8 % und als main wird der explorer bzw. der taskmanager gelistet !

ist das normal??

gruß Jan :)
 
  • #2
Ja - dürfte die Defragmentierung im Hintergrund sein.........
 
  • #3
Ja, vollkommen normal. Neben der schon erwähnten Defragmentierung kommt noch die Indizierung der Suche in Frage.
 
  • #4
hallo !!!

muss das denn sein oder kostet das spürbar performance ??

gruß Jan :)
 
  • #5
Hallo,

stell´die automatische Defrag u. die Indizierung einfach ab :)

Arbeitsplatz(Computer) - RMT auf Deine FP(n) - Eigenschaften - Tools - Defragmentieren - Haken raus bei Defrag nach Zeitplan ausführen - OK .

Zusätzlich Haken raus bei Eigenschaften - Laufwerk für schnelle Suche indizieren - OK .

Das sollte es gewesen sein .

Evtl. noch auf alle nicht notwendigen/laufende Dienste überprüfen.


Grüße ITM4
 
  • #7
Kann natürlich deaktiviert werden, aber warum? Die Dienste laufen eh nur wenn der Computer nichts zu tun hat...
 
Thema:

festplatte arbeitet ohne aktion von mir

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben