festplatte arbeitet ohne aktion von mir

Dieses Thema festplatte arbeitet ohne aktion von mir im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von jan2, 11. Juni 2008.

Thema: festplatte arbeitet ohne aktion von mir hi ! ich habe das vista 64bit notebook bei mir stehen und es zeigt plattenaktivität - obwohl ich nichts mache. der...

  1. hi !

    ich habe das vista 64bit notebook bei mir stehen und es zeigt plattenaktivität - obwohl ich nichts mache.

    der taskmanager zeit eine auslastung von 4-8 % und als main wird der explorer bzw. der taskmanager gelistet !

    ist das normal??

    gruß Jan :)
     
  2. Ja - dürfte die Defragmentierung im Hintergrund sein.........
     
  3. Ja, vollkommen normal. Neben der schon erwähnten Defragmentierung kommt noch die Indizierung der Suche in Frage.
     
  4. hallo !!!

    muss das denn sein oder kostet das spürbar performance ??

    gruß Jan :)
     
  5. Hallo,

    stell´die automatische Defrag u. die Indizierung einfach ab :)

    Arbeitsplatz(Computer) - RMT auf Deine FP(n) - Eigenschaften - Tools - Defragmentieren - Haken raus bei Defrag nach Zeitplan ausführen - OK .

    Zusätzlich Haken raus bei Eigenschaften - Laufwerk für schnelle Suche indizieren - OK .

    Das sollte es gewesen sein .

    Evtl. noch auf alle nicht notwendigen/laufende Dienste überprüfen.


    Grüße ITM4
     
  6. Kann natürlich deaktiviert werden, aber warum? Die Dienste laufen eh nur wenn der Computer nichts zu tun hat...
     
Die Seite wird geladen...

festplatte arbeitet ohne aktion von mir - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte arbeitet ständig Windows XP Forum 17. Mai 2007
Festplatte arbeitet dauernd Windows 95-2000 17. März 2004
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr