Festplatte beschädigt?

Dieses Thema Festplatte beschädigt? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spandauer, 7. Mai 2003.

Thema: Festplatte beschädigt? Hi! Dies ist mein erster Thread auf eurem Board,also erstmal allem ein Hallo!! Ich würde gerne wissen,welches Tool...

  1. Hi!
    Dies ist mein erster Thread auf eurem Board,also erstmal allem ein Hallo!!
    Ich würde gerne wissen,welches Tool ich nehmen kann,um herauszufinden,ob meine Platte beschädigt ist?
    ich habe so eine Standardplatte(Kompaktrechner)!
    Samsung SV4002H!!
    Ich war schon auf der Homepage von Samsung,und habe mir dort ein Tool runtergeladen(läuft über die DOS-Ebene),aber irgendwie komme ich damit nicht so zurecht(leider alles auf Englisch)!!
    habe es auch schon mit Scandisk probiert,aber das soll auch nicht genau anzeigen,ob die Platte beschädigt ist!
    Ich bin für jeden Tip dankbar!

    ==greetz==
     
  2. Sorry ich sehe gerade,das das doch nicht mein erster thread war!! ;D ;D ;D
     
  3. Nimm Fan Speed oder AIDA zu finden in der Download Sektion bei www.wintotal.de
    Abaddin
     
  4. Hi Shiwa 2001!
    Wie das Tool genau heißt ,kann ich dir nicht genau sagen!
    ich gebe dir mal den dazu!!www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/shdiag.htm

    Vielleicht kannst du damit ja was anfangen!!

    Den Link den du mir gegeben hast,ist ein alter Thread von mir(über E-Mails)!!

    Ob AIDA die Festplatte auf Fehler prüft,weis ich auch nicht so genau!!!
     
  5. @ Spandauer

    und wo genau steckst du fest?

    Programm auf Startdiskette packen
    neustarten von Disk
    Autodetect der Festplatten durchführen
    Festplatte die überprüft werden soll auswählen
    Ergebnis abwarten
    fertig.


    und zum Thema alter Thread von mir(über E-Mails)

    ein Auszug aus den Forumsregeln

    für weitergehende Informationen bitte diesen Link benutzen

    http://www.wintotal-forum.de/?board=32;action=display;threadid=8546
     
  6. Habe ich mir beinahe schon gedacht,das du das damit meinst *gg*!!
    hast ja recht,sorry,werde mich in Zukunft daran halten!!!
    probiere es gleich mal aus!!!
     
  7. Ich habe hier noch ne Startdiskette rumliegen(Win 98 2) und darauf habe ich das Programm gespeichert!
    Habe neu gestartet und mit Floppy gestartet(natürlich im Bios eingestellt) und er macht es auch,bis dann eine Befehlauffordeung kommt!
    A:
    Was muß ich denn da eingeben ,das er startet oder müßte er von alleine starten?
    Ich bin leider in solchen Sachen nicht gerade sehr bewandt und deshalb hört sich meine Frage vielleicht etwas dämlich an *gg*!!
    Danke für deine Geduld!!!
    ;D ;D ;D ;D
     
  8. 1. Precaution
    This program runs in DOS mode only.
    Please back up your data before proceeding.

    2. How to use
    At the A:\>prompt, enter SHDIAG.
    Decide on your agreement to the license agreement term of SAMSUNG Diagnostic program.
    (Enter->y' if you agree. If you enter->N', the program will be cancelled.)

    oder anders ausgedrückt:

    1. vor der Benutzung UNBEDINGT EIN BACKUP DER DATEN machen.
    2. zum starten einfach
    eingeben
     
  9. Danke für deine Hilfe!!
    Ein Backup für welche Daten?
    Und was könnte passieren,wenn ich keins mache?
    Sorry für meine Unwissenheit!
    ;D ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte beschädigt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Stark beschädigte Festplatte retten Hardware 14. Juni 2009
Beschädigte Festplatte ersetzen Hardware 13. Dez. 2008
Festplatte beschädigt Hardware 10. Apr. 2008
Festplatte beschädigt, Rettung der Daten möglich? Datenwiederherstellung 13. Okt. 2007
Windows Kaputt oder Festplatte beschädigt? Windows XP Forum 21. Mai 2006