Festplatte defekt?

  • #1
L

Leidi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2002
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Wie kriege ich raus, ob meine Festplatte defekt ist.
In der letzten Woche haben sich einige komische Geräusche während des Zugriffs auf die Platte iengeschlichen. Seit gestern läßt sich der PC nicht mehr hochfahren.
Platte wird im Bios erkannt, aber anscheinend wird die Startdatei nicht gefunden.
Win XP Wiederherstellungskonsole geöffnet. Checkdisk laufen lassen, aber Fehlermeldung:
Ein nicht behebarer Fehler...
Ich glaube, das ist kein gutes Zeichen.
Die Platte ist von Seagate. Ne 200 GB s-Ata-Platte. Ist gerade 2 Monate alt.
Gibt es nen Tool, das mir den Verdacht bestätigen könnte, bevor ich die Platte einschicke?
Gruß
Leidi
 
  • #3
Jau besten Dank!
Werde es später mal ausprobieren und dann nen Status geben!
Bis dann
Leidi
 
  • #4
Hmm, die Software von Seagate scheint ja ganz okay zu sein, aber für SATA-Platten ist sie wohl nicht geeignet. Jedenfalls kann ich, nachdem ich mit Startdisk gebootet habe nicht auf SATA-Platte zugreifen, da anscheinend der Treiber fehlt. :(
Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen kann?
 
  • #5
Also ich befürchte die Platte ist übern Jordan, ich würds so machen:

Die Platte als Slave in nen anderen Rechner hängen wichtige Daten sichern und dann als Garantiefall anmelden.
Sensible Daten vorher löschen am besten mit einem Tool.
 
  • #6
Müsste dann aber ein PC mit einem freien SATA-Platz sein..........
 
Thema:

Festplatte defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben