Festplatte geht nicht in neuem PC

  • #1
B

Bluestar

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Da in meinem alten PC der Prozessor durchgebrannt ist und es eh mal Zeit für einen neuen wurde, habe ich mir diesen heute zugelegt.
Aus dem alten PC habe ich die Festplatte mit den für mich (extrem) wichtigen Daten ausgebaut und in den Neuen eingebaut (ist eine Samsung Festplatte IDE mit 80 GB).
Allerdings werden mir die Dateien nicht in Windows angezeigt und sowohl im Bios als auch im Windows XP wird mir die Platte nur mit einer Größe von knapp über 30GB angezeigt.
Größe wurde durch Jumper nicht begrenzt.
Da ich hier momentan ziemlich am verzweifeln bin, da die Daten wirklich wichtig sind, wäre es super, wenn mir irgendjemand helfen könnte...
 
  • #2
Hast Du die Möglichkeit, die Platte in ein externes Gehäuse oder einen anderen PC probeweise einzubauen?

Vielleicht ist ja noch mehr als CPU bisschen kaputtgegangen......
 
  • #3
Das befürchte ich auch :(

Aber sie extern anzuschließen werde ich versuchen.
Danke.
 
  • #4
Was ist ein alter PC und was ist ein neuer PC?
Ist das Gerät wirklich neu oder nennst Du es nur so?
Kann das BIOS überhaupt Platten > 32 GB ansprechen?
Da Du aber alle Infos geschickt verschweigst, kann Dir das wohl keiner beantworten ;)

Eddie
 
  • #5
Man möge mir doch nicht das geschickte Verschweigen unterstellen, schließlich befindet sich da sicherlich keine Absicht dahinter ;)

Nun aber die Daten:
neue PC:
CPU: AMD Athlon64 3200 L2/512KB
MB: Crush K8-939 nForceCK-4
MEM: 1,5 GB DDR
HDD: 1 x 160 GB SATA 7200I/min; 1 x 200 GB Samsung IDE; 1 x 80 GB Samsung IDE (die nicht geht)
VGA: ATI Radeon X600 256MB

Ich schätze das kann man durchaus als neu bezeichnen und da er die 160 und 200 GB-Platten einwandfrei erkennt, dürfte das Problem auch nicht in diesem Bereich liegen.

Der alte PC war auch ein AMD Athlon mit 1,8 Ghz
So spontan hab ich zu dem keine genaueren Angaben aber wenn es der Sache dienen sollte suche ich sie gerne heraus!

Grüße

Blue
 
  • #6
Sagt ja auch keiner, aber mit diesen Infos kannste meine Idee direkt wieder vergessen ;)
Zuerst einmal würde ich mit einem Analysetool die Platte checken.
Hierzu mal unter schauen. Oder direkt bei Samsung.

Eddie
 
  • #7
hast du die platte auch mit einem neuen kabel angeschlossen und auch ein 80-draht-kabel benutzt? wird die platte mit der richtigen bezeichnung im bios angezeigt?
mfg
 
Thema:

Festplatte geht nicht in neuem PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben