Festplatte "hart" formatieren?

  • #1
G

Gurke1509

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2002
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Ich habe hier eine leicht kaputte Festplatte.

Ich habe sie schon oft formatiert. Ich möchte sie aber nun hart formatieren. Es gibt doch irgendwie einen Befehl der die Platte nicht normal formatiert sondern die ganzen Zuordnungstabellen auf der Platte neuschreibt, oder so.

Wenn jemand weiß, was ich meine kann er mir mal den Befehl sagen? Vielleicht funst meine Platte danach wieder.
 
  • #2
Schau ma bei Google nach Low Level Format!! Meistens gibts dafür nen Tool vom Hersteller deiner Platte, schau einfach ma auf der Website nach! :)
 
  • #3
Danke für dieses low level format Diesen Begriff habe ich gesucht! ;)
 
  • #4
Echtes LowLevelFormat wie früher gibt es aber nicht mehr..............aber die Tools des Plattenherstellers können alles was sinnvoll ist - ausser eine marode Platte wirklich retten..........wichtige Daten würde ich auf eine solche Platte auch nie mehr tun.......
 
  • #5
 
Thema:

Festplatte "hart" formatieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben