Festplatte ist abgestürzt - ist da noch was zu machen?

Dieses Thema Festplatte ist abgestürzt - ist da noch was zu machen? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ace, 15. Juni 2013.

Thema: Festplatte ist abgestürzt - ist da noch was zu machen? Hallo erstmal, Vorgestern ist mein Betriebssystem nach einem Windows Update nicht mehr hochgefahren.Angezeigt...

  1. Ace
    Ace
    Hallo erstmal,

    Vorgestern ist mein Betriebssystem nach einem Windows Update nicht mehr hochgefahren.Angezeigt wurde eine Meldung in etwa "Das Verzeichnis C:/Windows/system 32 ist beschädigt oder konnte nicht gelesen werden".
    Da eine Reperatur mit der Konsole nicht erfolgreich war, habe ich als aller erstes meine Daten gesichert und danach Windows 7 neu installiert.
    Bei der Installation kam schon die erste Warnung- "Windows kann nicht auf dieser Partition erstellt werden da diese möglicherweise bald ausfällt".Die Installation hat aber dann trotzdem reibungslos geklappt. Dann habe ich chkdsk laufen lassen, was soweit auch geklappt hat, daher er hat zwar eine Sektoren reparieren müssen aber das schien in Ordnung. Dann habe ich den PC runtergefahren. Beim Booten heute früh hat er die Festplatte schon gar nicht mehr erkannt.
    Inzwischen habe ich rausgefunden, dass sie zu der Serie von Seagate Festplatten gehört die 2009 massive Ausfälle gezeigt haben, ich selbst hatte allerdings nie Probleme damit und wusste daher auch nichts von den Problemen. (Ich habe daher auch die Firmware nie upgedatet
    Meine Festplatte ist eine Seagate Barracuda 7200.11 Model: ST31000333AS aber das steht auch in dem angehängtem Bericht.
    Ehrlich gesagt kenne ich mich nicht so gut mit Festplatten aus, weiß aber das man da in der Regel nicht viel machen kann außer eine neue zu kaufen.

    Vielleicht ist es ja trotzdem zufällig ein behebbares Problem...

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

    mfg
    Ace
     
  2. Tut mir leid hier ist ein Kurzbericht.
     

    Anhänge:

  3. Gab mal ein Firmware-Update, mehr dazu auf der Herstellerseite. Sonst kannst da leider nichts anderes mehr machen.
     
  4. Gibt nur eines.
    Hol Dir eine neue.
    Danach die Alte (Festplatte) mit nem Vorschlaghammer entwerten.;)
     
  5. Danke für eure Antworten. Schade aber ist halt so.
    Das mit dem Hammer werde ich wohl wirklich machen :
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte ist abgestürzt - ist da noch was zu machen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Gestern um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016