Festplatte nicht erkannt

Dieses Thema Festplatte nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von MC_Q, 3. Mai 2005.

Thema: Festplatte nicht erkannt Habe mein Thema vorhin ins falsche Thread gepostet. Ups Hier nochmal als Kopie: Was soll denn das? Ich habe...

  1. Habe mein Thema vorhin ins falsche Thread gepostet. Ups
    Hier nochmal als Kopie:

    Was soll denn das?

    Ich habe letztens meine 120GB UltraATA Formatiert und will WindowsXP Pro wieder frisch installieren.
    Ich habe 3 Partitionen und windows erkennt diese nicht. Unbekanntes Laufwerk
    Ich habe die Partition auch schon gelöscht und wieder erstellt, dass da [Farbrikneu] steht,
    aber wenn ich Enter drücke kommt wieder die gleiche Meldung: Unbekannter Datenträger
    Die Partition ist nicht geeignet für WindowsXP. Bitte kehren Sie zur auswahl zurück und installieren sie Windows auf einer anderen Partition.

    Ich hab die Platte auch sochon als Slave am anderen Rechner getaktet. Un sie wird erkannt. jedoch nur 2 Partitionen von 3 ... Ich hab's auch schon mit Partition Magic8 versucht. 4(!) Stunden hat er gerechnet und gemacht. Gebracht hat's nichts.


    Will Windows mich Ver@r§ch*# ?? :mad:

    BITTE BITTE HILFE !! :'(

    Gruß,
    Markus
     
  2. Mit welcher Software partitionierst und formatierst Du denn ? Am besten nimmt man den Windows XP-Datenträger für sowas.
     
  3. ich habs erst mit windows gemacht.
    Nachdem nix funktioniert hat, habe ich Partition Magic8 genommen.

    Funktionier noch immer nicht. Ich nehm nie Platte demnächst mal mit ins geschät und lass die durchchecken.

    Cool wäre es aber, wenn einer, dem so etwas auch schon mal passiert ist, mir davon erzählen würde.
     
  4. Wird die Platte denn im BIOS-Setup erkannt ?
     
  5. jo.
    Im Bios zeigt er sie mir an. im setup von XP auch. Aber er will XP nicht installieren.

    *SCHREI Computer an*
     
  6. Vielleicht ist es ja ne blöde Idee, aber hast Du Dein System eventuell übertaktet?
     
  7. nein.
    Ich übertakte doch nicht meinen Pc. Da schraubt sich ja die Lebensdauer runter.

    Ich hab eigentlich einen recht guten PC:
    Athlon 64Bit 3200+
    mit ner recht guten (naja) GeForceFX5200
    zwar nur 512 DDRRam
    aber die tuns.

    wieso sollte ich so einen PC übertakten?
     
  8. Erzähl mal, welche Partitionen sind denn noch auf der Platte, primäre, erweiterte, Laufwerke wie gross, welches Dateisystem ?
     
  9. Alle sind NTSF
    Zwei Primar a 40GB und das erweiterte 40GB


    Edit:
    Ich gehe jetzt nach hause. Von daher wirds erst heute Abend was mit meiner weiteren
    Problemschilderung/Antworten

    THX an Gast0815, das er sich mit meinem Problem beschäftigt!
    Bis heut Abend (eventuell)
     
  10. Und wohin willst Du dann XP installieren ? Bitte genauere Angaben.
    In eine vorhandene Partition ? Die Platte ist so ja voll belegt.


    PS. Bin erst wieder morgen hier.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Vor 33 Minuten
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016