Festplatte nicht initialisiert

  • #1
P

Patcy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hatte ja in einem anderen Thema das Problem mit der IDE verschmorrten Festplatte, heute kam der Ersatz oder so und nun wollte ich wissen ist es ne neue oder wurde meine repariert.

Da ich nun nur Laptop mit win 7 da habe habe ich die IDE via USB adapter (Wintech USB2.0 Adapter) angeschlossen, aber es macht dann nur kurz Gong und das wars auch schon. In der Datenträgerverwaltung stehen die Partitionen der eingebauten Festplatte (Datenträger 0) und dann als Datenträger 1 die IDE und es steht da Unbekannt und nicht initialisiert.
Wenn ich rechte Maustaste auf Datenträgerinitialisierung gehe öffnet sich ein Fenster:

Sie müssen einen Datenträger ini..., damit LDM darauf zugreifen kann.
Datenträger auswählen:

Häckchen ist in Datenträger 1

Den folgenden Partitionsstil für die ausgewählten Datenträger verwenden:
- MBR
- GPT


Egal was ich versuche es kommt immer: .....Gerät nicht bereit!

Unter rechte Maustaste Eigenschaften steht aber Gerät funktioniert einwandfrei.

Es handelt sich um eine HITACHI 320GB


Was kann bzw muss ich jetzt machen damit sie normal erkannt wird?

Also USB Adapter geht, habe davor heute mit anderer Festplatte ohne Probleme damit gearbeitet.
 
  • #2
Hi

Ändere mal die Position des Jumper an der Festplatte (von Master auf Cable Select oder auch anders rum von CS auf Master)

Mfg Micha
 
  • #3
Sobald ein Jumper drauf ist kann ich mit rechter Maustaste kein Datenträgerinitialisierung anklicken......und auch so ist nix anders[br][br]Erstellt am: 26.04.12 um 21:32:10
[br]mal dumm gefragt.......angenommen das ist ne leere neue Festplatte.....muss ich die nun erst formatieren damit sie dann vll angezeigt wird?

hab nämlich mal Rechnungen verglichen und die hat nun ne andere Seriennummer somit ists ne neue Festplatte
 
  • #4
Da du ja bereits in der Datenträgerverwaltung von Win7 warst.

Formatier die HD doch einfach mal...
 
  • #5
ich krieg aber die Festplatte nicht angezeigt das ich sie formatieren kann, er zeigt mir nur eingebaute vom Lappi an
 
  • #6
Stell mal->nen Screenshot deiner Datenträgerverwaltung mit angeschlossener externer Platte ein.
 
  • #7
626057-PIC.jpg
 
  • #8
Hi

Ich verweise nochmal auf meinen ersten Beitrag hier.

Teste mal sämtliche Varianten des Jumpers (Master, Slave, CableSelect)
Ich bin mir sicher, das es daran liegt.

Mfg Micha
 
  • #9
ich habe aber schon ALLE Varianten der Jumper getestet!!!!!
 
  • #10
das glaub ich jetzt nicht.......nachdem ich gestern abend alle Stellungen mit dem Jumper durch hatte und es heute nochmal alles durch getestet habe und es nicht ging habe ich es jetzt zum 3x gemacht und jetzt gehts plötzlich......................muss man das verstehen????
 
  • #12
Hi

Dann lag ich doch nicht so verkehrt !
;)

Mfg Micha
 
Thema:

Festplatte nicht initialisiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben