Festplatte oder Netzteil kaputt!?

Dieses Thema Festplatte oder Netzteil kaputt!? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Johannes, 15. Juni 2005.

Thema: Festplatte oder Netzteil kaputt!? Hallo! Ich habe hier einen rechner mit einer 40 GB Wetern Digital Festplatte. Seit kurzem schaltet sich die...

  1. Hallo!

    Ich habe hier einen rechner mit einer 40 GB Wetern Digital Festplatte. Seit kurzem schaltet sich die Festplatte in unregelmäßigen Abständen aus und danach direkt wieder ein und das System ist anschließend eingefroren. Es handelt sich hierbei nicht um ein Abschalten der Festplatte nach x Min., was sich über Windwos zum Energiesparen einstellen lässt, sondern um ein sporadisch auftretendes Abschalten. Da ich momentan weder eine andere Festplatte zum testen, noch ein anderes Netzteil zur Verfügung habe, frag ich euch mal, was ihr meint, woran es wohl liegen wird. Ich tippe eher auf die Festplatte, da das Netzteil (300 Watt) nur einen Rechner mit 1x CD-Brenner, Geforce2, und ASRock Mainboard mit Strom versorgen muss. Es hängen also keine Enerigefresse dran...!?
    Danke euch für die Hilfe!

    mfg

    Jojo
     
  2. Wie sollen wir das aus der Ferne beurteilen ?!?
    Du hast ja die zwei Hauptverdächtigen schon genannt, entweder die Platte selbst oder eben das Netzteil - ausser dir entsprechende Ersatzteile zum Durchtauschen zu besorgen kann ich dir auch nichts anderes empfehlen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Das hab ich mir fast gedacht. S.M.A.R.T. meldet leider auch nix, aber das ist sowieso so was von überflüssig das System!!!

    Jojo
     
  4. Hallo,
    mit nem AMD CPU und ner guten Grafikkarte ist ein 300W Netzteil mit niedriger Ampere (A) spannung zu schwach.

    Freundlich grüsst
     
  5. Es handelt sich um einen 1,33 Ghz Athlon (Nicht XP). Der Rechner lief komischerweise ein Jahr lang in dieser Konfiguration einwandfrei!!!

    mfg

    Jojo
     
  6. Wie alt ist deine HD . Isses ne Caviar . Hatte auch mal WD-Caviar mit 40 Gb im Rechner hängen , habe dann mal auf Nickles gelesen das die Scheisse ist , und so nach nem halben Jahr abkacken . Hab da schon ein bisschen Angst bekommen , und siehe da , nach 7 Monaten platt !
    MfG :'(
     
  7. Hi!

    Ja, ist ne Caviar soweit ich weiß. DAs Netzteil sit aber SChuld gewesen, habs mal ausgebaut und das ist am ATX Stecker komplett abgefackelt :eek:

    mfg

    Jojo
     
  8. Da bin ich ja beruhigt. :)
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte oder Netzteil kaputt!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte / Partition aufgehoben oder gelöscht Windows 7 Forum 17. Dez. 2015
Externe Festplatte ausversehen gelöscht oder Formatiert. Daten Wiederherstellen? Datenwiederherstellung 28. Juni 2015
Festplatte ist gesperrt. Windows 8 kann nicht booten oder sich auffrischen Windows 8 Forum 22. Juni 2014
Festplatte oder Windows defekt? Windows 8 Forum 1. Mai 2014
permanenter Neustart beim Bootvorgang von Festplatte oder CD Hardware 28. Aug. 2013