Festplatte Piept

Dieses Thema Festplatte Piept im Forum "Hardware" wurde erstellt von BOFiN, 28. Jan. 2005.

Thema: Festplatte Piept Hi, habe folgendes Problem: meine Festplatte (ca. 2 Jahre alt, WD 40 GB) scheint n bissl quer zu sein. Beim...

  1. Hi, habe folgendes Problem:

    meine Festplatte (ca. 2 Jahre alt, WD 40 GB) scheint n bissl quer zu sein.

    Beim Bootbildschirm wird sie nicht mehr erkannt und die Festplatte, oder etwas was in der Region im Rechner sitzt Piept, gefolgt von einem klacken.

    Ungefähr so: Piep - Klack, Piep - Klack, Piep - Klack, usw. bis ich den Rechner ausschalte.

    Diese Geräusche kamen schon längere Zeit mal hin und wieder, während der Rechner lief, dabei gab es allerdings keine Beeinträchtigung der Rechner-Fuktionen, also lief alles wie immer. Und es kam nur ein oder 2 mal.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    Danke
     
  2. 2 Jahre alt ?
    --> Garantiefall <--

    Gruß
    Sven
     
  3. mh, ja glaub schon, aber das problem ist, das ich die Daten alle nicht gesichert habe, und da meine ganzen Bewerbungsunterlagen und Sachen für die Abiprüfungen, die bald anstehen drauf waren... am besten wäre wenn man die irgendwie reparieren könnte oder die daten da runterbekommt
     
  4. HI

    also das könnte am Arbeistsspeicher liegen ! dann kommen zwar keine Geräusche aus der Festplatte aber bei manchen PC's sitzt der speaker hinter der Platte am Gehäuse. Guck mal nach,wenns das nicht ist 0 Ahnung!!
     
  5. Hi

    Wenn Du nichts verändert hast, sieht's verdammt nach einem Crash aus.

    [​IMG]

    Versuch aber trotzdem die Platte an einem anderen Rechner.

    Greetz
     
  6. Sieht nach Crash der HD aus!
    Zur Datenrettung kann ich Dir aus eigener Erfahrung ne Linux Knoppix CD empfehlen (gratis unter knopper.net), damit booten und bei mir wurde eine unter Windows tote HD noch komplette gerettet!!! Mußt die Daten aber auf ne FAT32 Partition schreiben!

    Viel Glück!
     
  7. okay, danke an alle! den tipp mit dem linux werde ich mal testen, hat mir n kumpel auch geraten.
     
  8. Kann auch das Netzteil sein, dass nicht genügend Strom liefert.
    Klemm mal andere Verbraucher ab und versuch es dann nochmal.

    Eddie
     
  9. also ich habe das gleiche problem...habe ne maxtor 160 gb, halbes jahr alt...und das piepen kommt definitiv aus der festplatte
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte Piept - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016