Festplatte plötlich nichtmehr erkannt

Dieses Thema Festplatte plötlich nichtmehr erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von puppabim, 7. Jan. 2010.

Thema: Festplatte plötlich nichtmehr erkannt Hallo, ich hab ein riesen problem. Ich besitze eine maxtor diamond 22 (STM3500320AS) mit asus p5Q-E (treiber alle...

  1. Hallo,

    ich hab ein riesen problem. Ich besitze eine maxtor diamond 22 (STM3500320AS) mit asus p5Q-E (treiber alle aktualisiert), auf dieser hatte ich mein system ca ein halbes jahr one probleme laufen, seit erscheinung auch windows 7 64 bit oem version. Auf einmal wurde beim hochfahren schon im bios die platte nicht erkannt. habe mittlerweile auf ner neuen platte alles provisiorisch am laufen und möchte jetzt aber an die daten.
    Problem:
    - der pc fährt sehr langsam hoch wenn die maxtor angeschlossen ist und im bios wird sie nicht erkannt
    - win 7 findet zu anfang neue hardware kann sie aber nicht installieren, somit ist sie als "unknown device" im gerätemanager aufgeführt, sonst nirgendwo

    zur lösung :

    habe mir ein sata case von sharkoon geholt, aber über usb oder esata passiert überhaupt nichts
    was nicht funktionierte war: getdata back for ntfs, die sache mit dem istallieren des treibers über "auf dem computer nach hardware suchen" und dann C:\windows wählen,
    habe auch schon herausgefunden das ua dieses modell betroffen ist von fehlerhaften updates, was seagate mit treiberupdates bzw tools zur wiederherstellung verhindern will : http://www.tomshardware.com/de/Defekt-Firmware-Datenverlust,news-242235.html
    den treiber konnte ich aber nicht installieren da die platte im bios nicht erkannt wird und das tool findet die platte auch nicht

    bin ratlos :-( ....
    bitte um hilfe
     
  2. Hallo und Willkommen im Forum , Hast du mal unter der Datenträgerverwaltung nachgeschaut eventuell reicht es nur einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen. Wenn das nicht geht würde ich mal alle Stecker Checken ob da was lose ist.

    Gruß Rossy
     
  3. Danke Rossy
    unter Datenträgerverwaltung finde ich nur meine neue Festplatte, seitdem ich die alte Maxtor nun wieder als interne angeschlossen habe wird sie auch nichtmehr als unknown device erkannt.

    Seltsam ist auch: habe 3 festplatten, alle 3 Sata und intern. (Samsung,Maxtor und noch ne andere seagate) auf der seagate befindet sich das neue system auf der maxtor das alte
    Sobald ich die maxtor mit angeschlossen habe wurde die seagate nicht erkannt, jetzt habe ich die seagate und die samsung vertauscht, also die sata kabel jetzt wird dann immer nur die seagate erkannt?! kann es sein dass etwas mit den sata anschlüssen nicht ok ist? ich habe 2 dvd brenner und einen schließe ich dann immer ab um die maxtor zu probieren, kann es sein dass ich da iwas nicht bedenke?
     
  4. Es kann immer passieren das das ein oder andere Kabel seinen Geist aufgibt aber soweit sollten wir noch nicht gehen 8) Schau erstmal ob es ein neues Bios für deine Bord gibt vielleicht reicht das schon.

    Gruß Rossy
     
  5. Das neuste bios musste ich direkt von abus herunterladen weil mein prozessor nicht mit dem mainboard klarkam, ist ein halbes jahr her. Asus hat seitdem kein neues bios herausgebracht
     
  6. Anhänge:

  7. Also erstmal finde ich diese datei garnicht bei asus, aber egal hastse ja hochgeladen, danke dafür. ist das ein bios update? dann müsst ich das doch entpacken auf cd brennen und über asus flash utility updaten oder?
    klappt aber nicht..

    auch das gepackte kann ich nicht verwerten?!...

    wie installiere ich denn ne rom datei?
     
  8. Das ist eine gute Frage ähm weiß ich gar nicht :huh: sehe das zum ersten mal sorry. Weiß es villeicht ein anderer User hier und könnte helfen.

    Gruß Rossy
     
  9. ok hab es doch installieren können indem ich die gepackte und entpackte datei über nen stick im bios update menü gefunden habe.

    hat sich nur leider nichts verändert alles beim alten...schade

    was gibt es sonst noch für möglichkeiten?
     
  10. Ha das find ich ja cool kannst ja wenn du Lust hast mal Erklären wie du die .rom Datei installiert hast :thumbsup: So aber zu deinem eigentlichen Problem fällt mir leider nichts mehr ein außer vielleicht doch mal nach den SATA Anschlüssen schauen oder zu wenig Strom für 3 Festplatten (glaub ich aber weniger).

    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte plötlich nichtmehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Vor 38 Minuten
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016